Huisheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Huisheim"

Gut 200 Mitglieder der Jugendfeuerwehren im Inspektionsbereich Jura nahmen am Wissenstest teil.
Wissenstest

Knifflige Aufgaben für Feuerwehrnachwuchs

204 Jugendliche aus dem Inspektionsbereich Jura nehmen an Prüfung teil

Der Steinbruch  bei Heroldingen.
Harburg-Heroldingen

Der Steinbruch wird untersucht

Plus AWV soll Grundlage für den Beschluss des Stadtrats liefern

Prinzessin Eyleen I. (Puc) und Prinz Niklas I. (Burger) regieren jetzt in Mertingen.
Mertingen

Faschingsfreunde finden kein Erwachsenen-Prinzenpaar

In Mertingen reagiert mit Niklas I. und Eyleen I. jetzt der Nachwuchs. Was die Präsidentin dazu sagt.

Faschingseröffnung in Monheim; (von links) Kathi Regler (Vizepräsidentin), Peter Enhuber (Mundschenk), Thomas Gerstner (Prinz), Johanna Utjesinovic (Kinderprinzessin)iTanja Luderschmid (Prinzessin), Max Ziffer (Kinderprinz), Jacqueline Wenninger (Hofmarschall) und Eva Huber (Präsidentin).
Fasching

Tanja I. und Thomas II. regieren in Monheim

Die Gailachia in Monheim startet in die Saison und stellt die neuen Hoheiten vor. Musicals stehen im Mittelpunkt des Faschings. 

Guter Rat ist teuer: Die Familie zerbricht sich die Köpfe, was man mit Tante Berta machen könnte, die den Plänen im Weg steht.
Bühne

Tante Berta muss unter die Haube

Amüsante Verwicklungen mit dem Theaterverein Huisheim, der das Stück „Der ledige Bauplatz“ spielt. Totales Chaos ist angesagt

Huisheim/ Tapfheim

Diebe klauen Baumaschinen in der Region

Aufgepasst. zuletzt waren Diebe unterwegs im südlichen Landkreis Donau-Ries. Sie klauen Baumaschinen, wie etwa Rüttelplatten und Aspahltschneider.

In eine Miniaturwelt eintauchen konnten die Besucher der „10. Rieser Modellbörse“, die am Wochenende in Harburg stattfand. Die Teilnehmer kamen bis aus den Niederlanden.
Harburg

Modellbörse: Leidenschaft für eine Miniaturwelt

Auf der „Rieser Modellbörse“ steht die Liebe zum Detail im Vordergrund. 30 Bastler und Händler stellen in Harburg ihr Hobby und ihre schönsten Stücke vor.

Öffentlicher Personennahverkehr

Der Landkreis weitet sein Rufbus-Angebot aus

Seit 1. Oktober gibt es nun auch auf der Monheimer Alb zwei Rufbuslinien

Hier nehmen Michael Simon (links) und Thomas Kannenhofer Minderoffingens Thomas Uhl in die Zange.
A-Klasse Nord

Mündling gewinnt Gipfeltreffen

Moll trifft beim 10:0 für Mauren vier Mal ins Schwarze

Erst seit Freitag ist die B25 zwischen Marktoffingen und Minderoffingen wieder frei.
Verkehr

Ries: Zu viele Baustellen auf einmal

Die Behörden könnten sich besser abstimmen, meint RN-Redakteurin Anja Ringel.

Bürgerversammlung

Ein Jahr der Baustellen

In der Gemeinde Huisheim wird weiterhin saniert und erneuert. Trotzdem werden die Bürger entlastet

Darts

Punkteteilung im Kreis-Derby

Teams aus Donauwörth und Huisheim trennen sich 5:5. Bissingen feiert ersten Sieg

Marianne und Hermann Färber waren und sind vielfältig für die Gesellschaft aktiv. Nun hat das Paar Goldene Hochzeit gefeiert.
Huisheim

50 Jahre verheiratet, 230 Jahre engagiert

Marianne und Hermann Färber sind aus dem Dorfleben in Huisheim nicht wegzudenken. Nun hat das Ehepaar goldene Hochzeit gefeiert.

Die Kreismeister Tobias Vitkovsky, Benjamin Kammer, Benedikt Schindel, Jonathan Kammer, Nina Stein, Elias Jung, Milena Kleibl und Sarah Tudor (von links).
Tennis

Drei Titel für den Nachwuchs des Gastgebers

Kreismeisterschaft der Jugend beim TC Rot-Weiß Nördlingen. TC Donauwörth der erfolgreichste Verein

Auf der Kreisstraße in und bei Heroldingen dürfen keine Laster mehr fahren. Nicht jeder Lkw-Fahrer hält sich daran, jedoch hat sich der Schwerlastverkehr zum großen Teil auf andere Routen verlagert – vor allem über Huisheim.
Verkehr

Heroldingen: Das Lkw-Verbot und seine Folgen

Viel weniger Lastwagen im Harburger Stadtteil, dafür aber mehr in Huisheim. Was die B-25-Sperrung sonst noch mit sich bringt.

Alexander Schachner (links, SV Megesheim) wird von Alexander Jung verfolgt.
Fußball-A-Klasse Nord

Athletik Nördlingen gewinnt hoch

Das Spitzenspiel war ein Kampfspiel und endet unentschieden. Wallerstein und Huisheim gelingen Siege

Die Kreisstraße über Heroldingen und Katzenstein ist ab sofort für Lastwagen gesperrt. Dies hat das Landratsamt angeordnet.
Verkehr

Heroldingen: Straße für Lkw ab sofort gesperrt

Landratsamt sperrt Kreisstraße für Lastwagen, weil die meisten Verkehrsteilnehmer nach der Sperrung der B25 nicht die offizielle Umleitungsstrecke nutzen.

Bei strömendem Regen in Wallerstein: SCW-ler Jonas Wüst (rechts) gegen Patrick Schwägler von Eintracht T.R.B.
Fußball-A-Klasse Nord

Die Top-Teams straucheln

Huisheim und Gundelsheim/Weilheim gelingt nur ein Unentschieden. Wechingen verliert gegen Mündling/Sulzdorf

Ein Akteur von Eintracht T.R.B. umzingelt von drei Spielern des SV Mauren – ein Bild auch mit Symbolcharakter. Da Torjäger Manuel Schreitmüller länger im Ausland weilt, will der Aufsteiger diesen Ausfall über geschlossene Mannschaftsleistungen kompensieren.
Fußball-Nachlese

Mauren will seinen Toptorjäger im Kollektiv ersetzen

Der SV Mauren muss bis zur Rückrunde auf Manuel Schreitmüller verzichten. Huisheim freut sich über die schöne Momentaufnahme, Tristesse dagegen in Münster.

Sonntagmorgen um 8 Uhr hatten sich bereits viele Wanderwillige an der Himmelfahrtskapelle in Huisheim eingefunden, um gemeinsam Wanderweg Nummer 18 Richtung Sonderhof zu laufen.
Freizeit

Wandern und genießen

Das erste Mal organisieren Ehrenamtliche die Gemeinschaftsaktion „Wandern und genießen“ zwischen Huisheim und Gosheim. Die Premiere ist ein Erfolg. Wer nicht dabei war, kann die Touren auch auf eigene Faust laufen

Ausflug

Die Heimat erwandern

Am Sonntag stehen etliche Sehenswürdigkeiten auf dem Programm

Bastian Völk vom TSV Welden kann momentan aufgrund einer Verletzung weder kicken noch pfeifen.
AL–Elferkette

„Vom dunklen Bier bekommt man einen flachen Schuss“

Bastian Völk vertraut auf Weisheiten seinen Onkels und will neue Perspektiven im Fußball erleben

Nähermemmingens Julian Jaksch (links) scheitert an der Fußabwehr von Wechingens Torhüter Lukas Hertle.
A-Klasse Nord

Athletik und Marxheim gehen baden

Der SCA verliert in Huisheim mit 1:7 und der FCM kassiert eine 0:10-Klatsche

Wer in Rain wohnt, dem geht es gut – zumindest finanziell stehen die Bürger der Tilystadt im landkreisweiten Vergleich am besten da. Das ist Inhalt der aktuellen Sozialraumanalyse des Landkreises.
Soziales 

Rainer haben mehr im Geldbeutel

Donauwörther und Rainer verdienen im Schnitt deutlich mehr als Nördlinger. Welche Erkenntnisse die Sozialraumanalyse des Kreises noch liefert. 

Eine der Baustellen in der Gemeinde Huisheim: Die Mühlen entlang der Schwalb im Bereich der Gemeinde Huisheim bekommen eine neue Trinkwasserleitung. Die ist rund 2,5 Kilometer lang.
Huisheim

Baustellen an jeder Ecke

In der Gemeinde Huisheim wird trotz Ferienzeit gleich an mehreren Stellen gebaggert. Wie sich die kleine Kommune die großen Investitionen leisten kann.