Orte /

Offingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Wechingen%20Katja%20Schr%c3%b6ppel%20II%2c%20Foto%20Kathrin%20M%c3%a4dler.tif
Luftgewehr-Schwabenliga

Landkreisderby eine ganz enge Kiste

Wörnitzschützen unterliegen Asbach-Bäumenheim knapp, punkten aber gegen Eppisburg

Copy%20of%20IMG_0197.tif
Rohstoffe

Die Offinger Tongrube wird erweitert

Die Einfahrt zur Staatsstraße hat die Probleme der Anwohner verringert. Ein Rückblick.

Copy%20of%20IMG_6723.tif
Landkreis Günzburg

Oscar-Verleihung in Günzburger Kreisklinik mit Thomas Stieben

Pflegekräfte sind in einem Musikvideo des Sängers Thomas Stieben verewigt. Was hinter dem Projekt steckt und wie die Premiere verlief.

Copy%20of%20IMG_6723(1).tif
Premiere

Oscar-Verleihung in der Kreisklinik

Günzburger Pfleger sind in einem Musikvideo des Sängers Thomas Stieben verewigt. Was dahintersteckt

Off_Marktstrasse24_Nov18_4.JPG
Debatte

Offinger diskutieren über Haus der Musik

Kaum hatte der Gemeinderat die Planung des Gebäudes in Auftrag gegeben, äußerten einige bei der Bürgerversammlung Bedenken.

Copy%20of%20ema149.tif
Fußball

Im Kreisliga-Keller tut sich was

Die Favoriten geben sich keine Blöße, Mindelzell und Ellzee sorgen für Überraschungen

Amtsgericht_GZ_Juli18_4.jpg
Günzburg

Delle im Auto wird für Angeklagten teuer

Warum ein Angeklagter im Günzburger Amtsgericht für einen Parkrempler in Offingen mit einer Geld- und einer Führerscheinsperre büßen muss.

GZ_Jubilaeumsbier_Radbrauerei_7Nov18_66.JPG
Günzburg

Zu 70 Jahren Günzburger Zeitung gibt es jetzt unser Jubiläumsbier

Die Günzburger Radbrauerei hat für unsere Zeitung ein unfiltriertes Märzen gebraut und nun abgefüllt. Wo es überall erhältlich sein wird.

dpa_5F9ACE001F4B4F78(1).jpg
Medizin

Warum Ärzte jetzt zur Grippeimpfung raten

Noch sind in der Region genügend Impfdosen vorrätig. Aber die Nachfrage nach einem besseren Schutz ist groß. Das hat auch mit dem vergangenen Winter zu tun.

Copy%20of%20ema054.tif
Kreisliga

Welchem Kellerkind gelingt die Überraschung?

Während das Aufstiegsrennen schon entschieden scheint, kann sich im Abstiegskampf bis zum Winter noch viel tun