Orte /

Offingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9A7000C6B722DB.jpg
Wetter

„Fabienne“ stürmt vorbei

Feuerwehren räumen umgestürzte Bäume auf und beseitigen Überschwemmungen.

Copy%20of%20Freisprechungsfeier%20SEPT%202018%20G%c3%bcnzburg%20alle.tif
Günzburg

Große Feier der Handwerks-Familie

In Günzburg ist der Übergang vom Azubi zum Gesellen zelebriert worden. 120 junge Leute aus 15 Berufen sind freigesprochen worden.

Copy%20of%20Karussell_1(1)(2).tif
Fußball-Kreisliga

Willkommen im Trainerkarussell

Vier Übungsleiter aus dem Landkreis Günzburg sind schon ausgestiegen. Sechs Wechsel gab’s vor der Runde

Biom%c3%bcll.JPG
Landkreis Günzburg

Müll entsorgen, Wertstoffe gewinnen: Passt das Angebot?

Anton Fink, Werkleiter der Kreisabfallwirtschaftsbetriebe, spricht von einem „guten Paket“. Gebührenerhöhungen sind derzeit nicht in Sicht. Kontrollen schon. 

Copy%20of%20MGV_2018.tif
Politik

Auf Volker Eberle folgt Katja Vielweib

Bei der Offinger SPD standen Neuwahlen an. Was die Mitglieder über Auingers Haltung in Sachen AfD denken

Copy%20of%20_K__5594.tif
Sitzung

Rettenbach will etwas für Radfahrer tun

Am Montag ging es im Gemeinderat um die Infrastruktur dafür. Aber auch Jahresrechnungen und das Behandeln von Bauanträgen waren Thema. Diskutiert wurde zudem über ein Storchennest

LT_Hans_Reichhart_CSU.jpg
Landtagswahl

Wer über die Liste für den Landtag zur Wahl steht

Diese 13 Kandidaten aus dem Landkreis Günzburg können mithilfe der Zweitstimme ins Maximilianeum ziehen.

Copy%20of%20ema116.tif
Kreisliga West

Kellerkinder kommen nicht vom Fleck

Remis zwischen Waldstetten und Mindelzell. Großkötz verliert Aufsteiger-Duell

Copy%20of%20ema015.tif
Kreisliga West

Landkreis-Kracher auf allen Ebenen der Tabelle

Gipfeltreffen in Ziemetshausen, Kellerduell in Waldstetten und Aufsteigerwiedersehen in Großkötz

Copy%20of%20neue_kolonnen_02.tif

Veredelung für Lösungsmittel

Geiss mit erweiterter Aufbereitungsanlage