Orte /

Ursberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2515(1).tif
Krumbach

Haftstrafen nach Überfall auf Krumbacher Getränkemarkt

Plus Im Januar raubten fünf teils noch minderjährige Männer und eine Frau einen Getränkemarkt in Krumbach aus. Jetzt wurde ihnen der Prozess gemacht.

Copy%20of%20Projekt_Barrierefreiheit_MS_Thannhausen.tif

Mittelschule Thannhausen bewertet Barrierefreiheit

Barrierefreie Geschäfte und Einrichtungen in Thannhausen werden von den Schülern ausgezeichnet. Wie das Projekt gestaltet wurde.

Copy%20of%20_WYKIGA_054.tif
Münsterhausen

In Münsterhausen soll eine zusätzliche Mittagsbetreuung kommen

Außer im Hort sollen Kinder auch in der Grundschule beaufsichtigt werden. Die Einrichtung in Münsterhausen könnte im Oktober starten.

Copy%20of%208302%20Projektchor%2cTeil%2bEdith%20Lehner%20(2).tif
Markt Wald

Ein besonderer Hörgenuss in Markt Wald

Der Projektchor begeistert zusammen mit dem Duo Saitenspuren beim historischen Marktfest.

Nachtflohmarkt Ursberg-73.jpg
Ursberg

So bunt ging es zu auf dem Nachtflohmarkt in Ursberg

Zahlreiche Menschen kamen Ursberg, um auf dem Nachtflohmarkt nicht nur Schnäppchen zu erstehen, sondern auch um Menschen mit Behinderungen in Niger zu helfen.

IMG_5968.JPG
Landkreis Günzburg

Wettbewerb zu hart: Bäckermeister verliert Existenz

Weil er Sozialbeiträge nicht mehr zahlen konnte, wurde der Mann angeklagt. Warum er dennoch nicht verurteilt wurde.

Baustelle_Schild_Oberndorf_1.jpg
Ursberg

B 300 bei Ursberg wird am Mittwoch kurzzeitig gesperrt

Die B 300 muss am Mittwoch mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Grund dafür sind Arbeiten an Stromleitungen.

Copy%20of%20Ringeisen-Gymnasium_-_Abiturfeier_2019_-_Bild_1(1).tif
Abitur

Zweimal die Traumnote 1,0

In Ursberg gab es einen „Friday for Future“ der besonderen Art

Copy%20of%20Ringeisen-Gymnasium_-_Abiturfeier_2019_-_Bild_1.tif
Ringeisen-Gymnasium

Die Route (des Lebens) wird neu berechnet

Feierliche Verabschiedung des Abitur-Jahrgangs 2019. 84 Absolventen gehen hinaus ins Leben

Copy%20of%20Nerb1.tif
Abschied

Christiane Nerb sucht neue Herausforderungen

Schulleiterin verlässt nach 17 Jahren die Elisabethschule in Aichach. Sie kann auf einiges zurückblicken