Copy%20of%20HocRM2A0005.tif
Augsburg

Zum Lechhauser Marktsonntag gut aufgestellt

Supermärkte überlassen den Organisatoren am 20. Oktober rund 400 Stellplätze für ihre Besucher. In der Projektschmiede gibt es ein Kreativprogramm mit Kinderbetreuung.

Copy%20of%20HocRM2A4135.tif
Augsburg

Der Lechhauser Marktsonntag ist erst einmal gesichert

Der Marktsonntag in Lechhausen ist gesichert. Der Stadtrat erteilt der Veranstaltung für weitere zehn Jahre die Genehmigung.

a5a03fc0-5dce-4639-866d-d1e7a4bed54f.jpg
Augsburg

Mann rastet aus und rast über mehrere rote Ampeln

Als er die Polizei sah, drückte er aufs Gas: Ein Mann ist in Augsburg auf der Flucht vor der Polizei mit Tempo 140 durch Augsburg gerast.

Copy%20of%20KitaStElisabeth_01(1).tif
Augsburg

Kita St. Elisabeth wandelt sich zum Familienzentrum

Tageseinrichtung St. Elisabeth stellt sich auf unterschiedliche Bedürfnisse der Eltern ein. Künftig soll auch Erziehungsberatung angeboten werden.

Copy%20of%20HocMIH_0005(1).tif
Augsburg

Warum Städtebauförderung wichtig ist

Die Stadt Augsburg erhält in diesem Jahr 1,2 Millionen Euro, die vor allem in Projekte im Osten fließen.

Copy%20of%20HocMIH_3164.tif
Augsburg

Ein Etappensieg für die Kinderbetreuung

Am kommenden Freitag geht die Stadt mit einem Haus in der Steinernen Furt an den Start.

Copy%20of%20Fl%c3%b6paWasserspielpl_01.tif
Augsburg

Flößerpark ist für Wasserschlachten gewappnet

Grünamt und Landschaftsarchitekten kommen mit dem neuen Spielplatz wie geplant voran. Allerdings waren auch schon die ersten Zerstörer am Werk.

IMG_4790.JPG
Kurioser Einsatz

Baum fällt beim Eintreffen der Feuerwehr um

Die Augsburger Feuerwehr wurde zu einem umfallenden Baum gerufen. Sie konnte die Stelle gerade noch sichern, als der Baum in Lechhausen zusammenbrach.

Copy%20of%20HocMIH_0355.tif
Augsburg

Wie sich Senioren ihre Unabhängigkeit erhalten

Tipps zur Wohnraumanpassung erhalten Senioren im Rahmen einer bayernweiten Aktionswoche. Und eine Chance auf 4000 Euro Förderung.

Copy%20of%20HocMIH_9954.tif
Augsburg

Geschlossenheit für Lechhausen

Mitglieder der Aktionsgemeinschaft Lechhausen haben ihren Vorstand rund um Peter Fischer bestätigt.

Copy%20of%20PM-Blumenwiese-SPD-Lech-1(1).tif
Augsburg

Lechhauser SPD unterstützt Artenvielfalt

Ringelblumen und Buchweizen statt Raps und Mais für Bienen und andere Insekten.

Copy%20of%203T8A5491%20AZ.tif
Augsburg

Was das neue Sozialkaufhaus in Augsburg alles bietet

Im Osten der Stadt Augsburg gibt es nun eine Einkaufsmöglichkeit in der Steinernen Furt in Lechhausen. Als Kunden sind nicht nur Bedürftige in der Niederlassung gerne gesehen.

Copy%20of%20hans-georg_wurm_und_karl_ketterl.tif
3 Bilder
Augsburg

Die Wasserschützer vom Hanreibach

Eine neue Schutzgemeinschaft macht sich Sorgen um den Müll in Augsburger Kanälen. Die Mitglieder fischen Plastik aus dem Wasser und versuchen, die Bürger aufzuklären. Die Stadt sieht kein Problem

Copy%20of%20leit7625272.tif
Augsburg

Junger Mann wird nach Diskobesuch überfallen

Ein 20-Jähriger verließ eine Disko in Augsburg - wenig später kam er blutend zurück. Ihm fehlten danach das Handy und Bargeld.

ADK_9242.jpg
Augsburg

Unbekannter Mann hält Schülerin in Augsburg fest

Eine 15 Jahre alte Schülerin ist in Augsburg von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Er packte sie an der Schulter - dann schritt eine Frau ein.

Copy%20of%20KolpfaschLechhAnpr_01(1).tif
Augsburg

Lechhauser Fasching: Sie singen Seehofer ein Lied

Ein Lechhauser Trio will nach längerer Pause wieder beim Fasching mitmischen. Gelacht werden darf über Augsburger Themen, den Brexit und den Datenschutz. Warum sie das als Kaschperl tun.

Copy%20of%20KolpfaschLechhAnpr_03.tif
Augsburg

Doppelbütt: Das Duo ist bis zum Auftritt noch völlig entspannt

Zwei Banker tauschen sich im Fußballstadion politisch aus. Die sind die Neulinge im Programm.

Augsburg

Lechhausen bekommt Kindergarten mit 50 Plätzen

Warum Amtsleiterin Eva-Maria Hermanns auch mit Fluchtwegen und Personal planen muss.

Copy%20of%20HocMIH_7119.tif
2 Bilder
Augsburg

Großes Interesse am Projekt „Die Höfe“

Wegen des gefrorenen Bodens muss der Projektentwicklungsfirma Solidas Verzögerungen auf der Baustelle an der Steinernen Furt hinnehmen.

Bananenspinne, Augsburg, Lechhausen
Augsburg

Spinne löst Feuerwehreinsatz aus - und sorgt für Aufregung

In einem Supermarkt in Lechhausen taucht eine ungewöhnlich aussehende Spinne auf. Da sie in einer Bananenkiste liegt, ist die Aufregung zunächst groß.

stern.JPG
Augsburg

Unfall: Autofahrer rammt einen Weihnachtsstern

Trauriges Ende für einen beleuchteten Weihnachtsstern in Augsburg: Ein Autofahrer rammte die Stange und der Stern stürzte zu Boden.

Copy%20of%20HocMIH_9057.tif
Augsburg

Hund Basti hilft Kindern beim Lesenlernen

Der Hund von Bibliothekarin Martina Kein macht regelmäßig Dienst in der Blücherstraße 1. Davon profitieren die Mädchen und Buben der Luitpoldschule.

Copy%20of%20MMA_0484.tif
Prozess in Augsburg

Mann mit Beil rastet nach durchzechter Nacht aus

Ein 47-Jähriger schlägt mit einer Axt in Lechhausen auf Gegenstände ein und droht seinem Vermieter. Nach seiner Tat kommt er ins Bezirkskrankenhaus. Dann taucht er ab.

Copy%20of%20_AWA2416(1).tif
Augsburg

Seniorenzentrum Lechrain: Bewohner kehren nach Wasserschaden zurück

Die Folgen des Wasserschadens im Seniorenzentrum Lechrain sind nun behoben. Warum Wert darauf gelegt wurde, dass die Zimmer ihren Originalzustand erhielten.

Copy%20of%20Michaela%20Buckert%202(1).tif
Augsburg

Verkehr verläuft jetzt in geordneten Bahnen

Neuer Fahrradstreifen in der Neuburger Straße stadteinwärts markiert. Jetzt bewegen sich alle Teilnehmer gleichberechtigt durch den Stadtteil und wissen genau, wo es lang geht. Trotzdem gibt es negative Stimmen

Copy%20of%20HocMIH_6135.tif
Augsburg

Das etwas andere Frühstück

Erster interkultureller Brunch im Mehr-Generationen-Treff Lechhausen nach längerer Pause. Persisch-arabische Volkslieder umrahmen die kulinarische Zusammenkunft, bei der türkische Gäste vermisst werden

Copy%20of%20Reisacher_Neubau_in_Lechhausen.tif
3 Bilder
Augsburg

BMW-Reisacher baut auf 36.000 Quadratmetern

Das BMW-Autohaus errichtet in Lechhausen eine neue Niederlassung. Mit der größten Investition der Firmengeschichte will sich das Unternehmen für die Zukunft rüsten. Auch an autonomes Fahren wird schon gedacht

Copy%20of%20IMG_4855.tif
Augsburg

Spaziergänger entdeckt Tomatenpflanzen auf Kiesbank am Lech

Der Spaziergänger staunte nicht schlecht: Auf einer Kiesbank im Lech wuchsen Tomaten. Wie kann das sein? Ein Fachmann liefert die Erklärung.

leit237632.JPG
Augsburg

Täter bricht Firmenauto auf und klaut Werkzeug

Ein Unbekannter hat die Heckscheibe eines Firmenfahrzeuges in Lechhausen eingeschlagen. Er hatte es wohl auf etwas Bestimmtes abgesehen.

Copy%20of%20_WYS9130.tif
Augsburg

Eigentümer gestohlener Fahrräder gesucht

Zwei Fahrrad-Diebe sind in Augsburg aufgeflogen. 33 gestohlene Räder hatte ein 31-Jähriger in seinem Keller gelagert. Jetzt sucht die Polizei nach den Eigentümern.