Lechhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Lechhausen“

Die Polizei in Augsburg ermittelt wegen Unfallflucht, nachdem ein weißer Hyundai auf dem Kaufland-Parkplatz in der Meraner Straße (Stadtteil Lechhausen) beschädigt wurde.
Augsburg

Hoher Schaden: Polizei sucht Zeugen nach Fahrerflucht an Kaufland-Parkplatz

Ein weißer Hyundai, der im Augsburger Stadtteil Lechhausen in der Meraner Straße parkt, wird angefahren. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Die Polizei hat in Augsburg einen mutmaßlichen Telefonbetrüger festgenommen.
Augsburg

Falscher Bankmitarbeiter am Telefon: Polizei nimmt 26-Jährigen fest

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Telefonbetrüger in Augsburg festgenommen. Zuvor hatte eine 85-jährige Seniorin umsichtig reagiert.

In Augsburg drehten kurz vor Mitternacht zwei Unbekannte eine Vergnügungsfahrt mit dem Bagger.
Augsburg

Zwei Unbekannte machen um Mitternacht eine verbotene Baggerfahrt

Eine Spritztour der ungewöhnlichen Art haben zwei Unbekannte im Augsburger Stadtteil Lechhausen gemacht – und das zur Geisterstunde.

Wegen eines Gasaustritts im Augsburger Stadtteil Lechhausen wurden einige Straßen gesperrt.
Augsburg

Sperrung nach Gasaustritt rund um die Blücherstraße: Polizei gibt Entwarnung

Nach einem Gasaustritt in Lechhausen wurden Straßen vorsorglich gesperrt. Inzwischen gibt die Polizei Entwarnung. Was dahintersteckte.

An der Floßlände gibt es künftig nicht nur Liegestühle für den Park zum Ausleihen. Auch die Sitzsteine vor dem Lokal werden derzeit rutschfest gemacht.
Augsburg

Sonnen am Lech: Bald gibt es 70 Liegestühle an der Floßlände

Plus An schönen Tagen zählt Stefan Bob Meitinger bis zu 800 Gäste in seinem Ausflugslokal. Derzeit wird das Umfeld der Augsburger Floßlände noch trittsicherer gemacht.

Aus einem Kellerabteil eines Augsburger Mehrfamilienhauses stahl ein Unbekannter nicht nur ein wertvolles E-Bike.
Augsburg-Lechhausen

Keller-Einbrecher stiehlt E-Bike und halben Kasten Bier

Gleich mehrere Kellerabteile hat ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus in Augsburg aufgebrochen. In einem wurde er wohl fündig.

Die Karwendelstraße in Hochzoll ist ein Sanierungsfall. Ihre Instandsetzung steht an, andere Straßen stehen noch länger auf der Warteliste.
Augsburg

Von Putin bis zu Schlaglöchern in Straßen: Das beschäftigt die Menschen im Nordosten Augsburgs

Rund 150 Gäste nutzen in Lechhausen die Gelegenheit, mit Augsburgs Stadtspitze ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es nicht nur um Themen vor der eigenen Haustür.

Zu einem Polizeieinsatz kam es am Dienstagnachmittag in der Asylunterkunft in Lechhausen. Die Polizei machte von einer Schusswaffe Gebrauch.
Augsburg

Polizei schießt bei Einsatz in Augsburger Asylunterkunft: LKA untersucht Fall

Die Polizei hat bei einem Einsatz in einer Augsburger Asylunterkunft auf einen Mann geschossen. Dieser hatte offenbar Beamte angegriffen.

Die Polizei wurde zu einem Supermarkt im Augsburger Stadtteil Lechhausen gerufen.
Augsburg

Betrunken in Lechhauser Supermarkt: Männer landen im Arrest

Ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Augsburg-Lechhausen hat die Polizei gerufen. Es gab Probleme wegen zwei Betrunkenen. Am Ende landeten sie im Polizeiarrest.

In Lechhausen hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan. Unter anderem wurde am Lech das neue Ausflugslokal „Floßlände“ eröffnet.
Augsburg

Das zweite Stadtteilgespräch in Augsburg führt nach Lechhausen

Die Stadtregierung will wissen, was die Bürgerinnen und Bürger im Augsburger Nordosten bewegt. Eine Teilnahme ist am Mittwoch nicht nur vor Ort möglich.

Ein Autofahrer, der einen Traktor abschleppte, hat jetzt Ärger.
Augsburg

Tempo 20: Polizei stoppt einen Autofahrer, der einen Traktor abschleppt

In Augsburg wollte ein Ehepaar einen nicht zugelassenen Traktor in eine Waschstraße in Lechhausen bringen. Am Ende lief es auf Handwäsche und ein Bußgeld hinaus.

Ein hochwertiges Pedelec hat ein Fahrraddieb in einer Tiefgarage in Lechhausen gestohlen.
Augsburg-Lechhausen

Hinweise an die Polizei: E-Bike aus Tiefgarage gestohlen

Der Diebstahl hat sich am Mittwochabend in Lechhausen ereignet. Das E-Bike soll abgesperrt gewesen sein.

Die Polizei kam in Lechhausen einem Unfallflüchtigen auf die Spur.
Augsburg-Lechhausen

Autokennzeichen entlarvt Unfallflüchtigen

Die Polizei findet am Unfallort das Kennzeichen des Unfallverursachers. Dieser muss sich nun strafrechtlich verantworten.

Weil ein junger Mann keine gültige Fahrerlaubnis besaß, versuchte er sich bei der Polizei mit Angabe eines falschen Namens aus der Affäre zu ziehen.
Augsburg-Lechhausen

Unterwegs ohne gültigen Führerschein: Autofahrer gibt sich als sein Bruder aus

Die Polizei findet heraus, warum der 21-Jährige zunächst einen falschen Namen angab. Er hat keinen gültigen Führerschein.

Die Polizei sucht Zeugen für einen Diesel-Klau an der Raststätte Augsburg-Ost.
Augsburg-Lechhausen

Tanklaster in Augsburg "verliert" über Nacht 500 Liter Diesel

Ein Tanklastfahrer ist während seiner Ruhepause auf dem Rastplatz Augsburg-Ost beklaut worden.

Weil ein Autofahrer viel zu langsam unterwegs war, stoppte ihn die Polizei in Lechhausen.
Augsburg-Lechhausen

Viel zu langsam unterwegs: Polizei stoppt Autofahrer in Augsburg

In Lechhausen hat die Polizei einen Rentner aufgehalten, der bei winterlichen Straßenverhältnissen nur mit 10 km/h unterwegs war. Der Mann lieferte eine Begründung dafür.

Nach kurzer Fahndung erwischte die Polizei einen flüchtigen Autofahrer.
Augsburg

Angetrunken ohne Führerschein vor Polizei in Augsburg geflohen

Kurzzeitig konnte ein angetrunkener Autofahrer ohne Führerschein noch vor der Polizei in Augsburg davonfahren. Doch nach kurzer Fahndung ging er den Beamten in Netz.

Stefan "Bob" Meitinger, Baronin Gwendolyn und Baron Umberto Beck-Peccorz (von links) freuen sich, dass die Floßlände am 8. Oktober den Betrieb aufnehmen kann.
Augsburg

Augsburg bekommt Lokal direkt am Lech - wann die Floßlände eröffnet

Plus Bald eröffnet Gastronom Stefan "Bob" Meitinger die Floßlände im Augsburger Stadtteil Lechhausen. Was die Besucher in dem Lokal am Fluss erwartet.

Diebe haben in einer Tiefgarage Geld aus einem Auto gestohlen.
Augsburg

Diebe schlagen in Augsburg Autoscheiben ein und klauen Wertsachen

In einer Tiefgarage in Lechhausen wurde eine Autoscheibe eingeschlagen und ein Geldbeutel geklaut. Auch in Kriegshaber wurde Geld gestohlen.

Die Ziffernblätter der Kirche von St. Pankratius in Lechhausen werden wieder angebracht.
Augsburg

St. Pankratius in Lechhausen zeigt wieder die Uhrzeit an

Plus Die vier Uhren der katholischen Kirche St. Pankratius zeigen seit Mittwochmittag wieder die Zeit an. Die verwitterten Ziffernblätter der Turmuhr kehren überholt zurück.

Station am Schlössle macht derzeit das Corona-Impfmobil. Frank Plamboeck (links)  von der Stadt Augsburg und Stephan Hampel von der Bäuerle Ambulanz koordinieren die Abläufe.
Augsburg

Hohe Impfbereitschaft im Lechhauser Impfmobil beim Schlössle

Plus Die Stadt Augsburg hat am Schlössle ein mobiles Impfteam positioniert. Das Angebot wird gut angenommen. Auch in der Innenstadt und im Stadion gibt es bald Aktionen.

Kirchturm Sankt Pankratius in Augsburg/Lechhausen - ohne Uhren.
Augsburg

Dem Kirchturm von St. Pankratius fehlt derzeit die Uhr

Plus Wo eigentlich Zeiger Stunden und Minuten messen, klafft ein Loch. Der Kirchturm von St. Pankratius in Augsburg-Lechhausen hat ein Problem.

Eine verbale Auseinandersetzung eskalierte und wurde mit Waffen ausgetragen.
Augsburg-Lechhausen

Gruppenschlägerei mit Gürteln und Eisenstange in Lechhausen

Zwei Personengruppen gehen am Lechufer in Lechhausen aufeinander los. Dabei tragen sie Striemen und Platzwunden davon. Die Polizei ermittelt, ob auch ein Messer im Spiel war.

In Augsburg lieferten sich zwei Fahrer ein illegales Autorennen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Augsburg

Illegales Autorennen durch Augsburg: 26-Jähriger verliert Führerschein

Zwei Autofahrer lieferten sich in Augsburg ein illegales Straßenrennen. Einen der Teilnehmer konnte die Polizei nun ermitteln. Nach dem zweiten Beteiligten wird noch gesucht.

Die Kirche „Unsere Liebe Frau“ in Lechhausen beherbergt seit 2021 Turmfalken im Kirchturm. Hier sitzt einer der Vögel auf dem Zeiger der Kirchenuhr in der Abendsonne sitzt.
Augsburg

Turmfalken lieben die Pfarrkirche im Augsburger Stadtteil Lechhausen

Stadtmesner Daniel Uhl gibt Turmfalken in der Pfarrei "Unsere Liebe Frau" in Lechhausen ein Zuhause. Der Nistkasten ist schon wieder belegt, doch anderen Vögeln gefällt das gar nicht.

Die Floßlände-Gastronomie wächst im Flößerpark am Lech. Im Juli soll es losgehen.
Augsburg

Mitte Juli soll das Lokal im Flößerpark am Lech in Augsburg eröffnen

Plus Im Sommer soll es so weit sein: Das Gastro-Floß im Flößerpark am Lech in Augsburg soll öffnen. Was Stefan "Bob" Meitinger plant.

Zwar hat das Tiefbauamt mittlerweile Betonpoller als Barriere aufgestellt, Autos parken jedoch noch immer auf dem Platz vor dem ehemaligen Grünen Kranz.
Augsburg

Klagen über parkende Autos am Schlössle - Tiefbauamt reagiert

Plus Die Polizei spricht sich für eine räumliche Trennung zwischen Stadtplatz und Straßenraum am Schlössle aus. Jetzt verhindern Betonquader ein Befahren der neu gestalteten Mitte.

Bei der Spedition Schmid Logistik in der Kalterer Straße in Lechhausen werden zur Zeit tausende Bierfässer eingelagert.
Augsburg

Corona-Krise: Paulaner lagert leere Bierfässer nach Augsburg aus

Plus Tausende Bierfässer der Münchner Paulaner-Brauerei lagern bei einer Spedition in Augsburg. Der Markt für Fassbier ist wegen des Lockdowns in der Gastronomie am Boden.

Der Platz vor dem neuen Grünen Kranz in Lechhausen soll neu gestaltet werden, doch das könnte noch dauern. Derweil wird er als Parkplatz genutzt.
Augsburg

Die Lechhauser sind enttäuscht über Stillstand am Stadtplatz

Plus Bürger fürchten, dass die Neugestaltung des Platzes in Lechhausen auf den "Sankt-Nimmerleins-Tag" geschoben wird. Was sie sich von der Stadt wünschen.

Ein Verkehrsteilnehmer rammte in Augsburg ein geparktes Motorrad und flüchtete.
Augsburg-Lechhausen

Unbekannter Fahrer rammt Motorrad in Augsburg und flüchtet

In Augsburg gab es einen Fall von Unfallflucht. Ein Verkehrsteilnehmer rammte in Lechhausen wohl ein geparktes Motorrad und flüchtete.