Umgehung%20Eppisburg028.jpg
Holzheim

Erhält Eppisburg eine Umgehungsstraße?

In die Planungen der Ortsdurchfahrt Weisingen–Holzheim kommt neue Bewegung. Ein Modell für die Umgehungsstraße Eppisburg gibt es ebenfalls.

Umgehung%20Eppisburg045.jpg
Kommentar

Die Chance der Umgehungsstraße sollte Holzheim ergreifen

Die mögliche Umgehungsstraße bei Eppisburg wäre eine große Erleichterung für die gesamte Gemeinde. Die positiven Argumente überwiegen.

Silvesterlauf
Landkreis/Holzheim

Rekord beim Silvesterlauf

300 Menschen sporteln in Holzheim für den guten Zweck. Die Organisatorin hat besonders viel zu tun

Copy%20of%20P1040181.tif
Holzheim

Ein witziges Stück und ein spielfreudiges Ensemble beim TSV-Theater

Die Holzheimer Theatergruppe „Lampenfieber“ hat für ihr aktuelles Lustspiel einen bekannten Autoren ausgewählt.

leit2723313.jpg
Holzheim

Auto und Leitplanke angefahren

Eine Frau hat in Weisingen ein geparktes Auto übersehen und ein junger Mann ist in Holzheim ins Schleudern geraten.

Lokales (Dillingen)

Entsetzen über Giftköder in Holzheim

Wiederaufnahme ins Städtebauprogramm

Weihnachtsmarkt

Mit ländlichem Charme verwöhnen

Die Wirtschaftsvereinigung Aschberg erwartet zahlreiche Besucher aus nah und fern

Copy%20of%20P1010653.tif
Holzheim

Es tut sich was beim Fernwärme-Projekt

Nach einer vielversprechenden Infoveranstaltung war es ruhig geworden um das Vorhaben. Jetzt strebt ein Unternehmen schon für 2019 einen Baubeginn an.

Copy%20of%20Bild-001(2).tif
Hunde

Giftköder in Holzheim: Peta bietet Belohnung für Zeugen

Die Tierrechtsorganisation zahlt 500 Euro für Hinweise, die zur Verurteilung führen. Die Polizei hat neue Erkenntnisse

Bild-001.jpg
Holzheim

Giftköder in Holzheim: Peta bietet Belohnung für Hinweise

Die Tierrechtsorganisation bietet 500 Euro für Hinweise, die zur Verurteilung führen. Die Polizei ist bei den Ermittlungen einen Schritt weiter.

Bild-001.jpg
Holzheim

Giftköder in Holzheim ausgelegt

Zwei Hunde verenden in Holzheim, nachdem sie eine blau eingefärbte Substanz gegessen haben. Die Polizei bittet um Hinweise.

Copy%20of%20Raiba_Holzheim.tif
Holzheim

Vier Millionen Euro fürs Bürgerzentrum

Bürgermeister Robert Ruttmann stellt die neuesten Pläne zu dem Projekt vor. Ein Nadelöhr wird ein halbes Jahr für den Verkehr gesperrt.

Copy%20of%20P1020747.tif
Holzheim

Wie die Sanierung der Holzheimer Kirche vorankommt

Die Holzheimer Kirche bekommt wieder einen Mittelgang – dank einer günstigen Entwicklung der Kosten. Die Gottesdienste an den Feiertagen finden noch in der Turnhalle statt, aber die Glocken läuten auch an Weihnachten.

106603825.jpg
Holzheim

Die Gemeinde Holzheim hat den Masterplan

Baugebiete und Breitband sind die bestimmenden Themen im Gemeinderat Holzheim. Beim Internetausbau hat die Gemeinde einen konkreten Plan.

6757Heimatmuseum2013-04-14Holzheim.JPG
Holzheim

Ausstellung zeigt grausame Details von der Front

In Holzheim sind derzeit interessante Exponate aus der Zeit des Ersten Weltkrieges zu sehen. Es handelt sich zum Teil um erschreckende Zeitzeugnisse.

DSC_0262.JPG
Landkreis Dillingen

„Donaublitz“: So übt die Bundeswehr den Ernstfall

Eine Woche lang sind die Soldaten des IT-Bataillon 292 im Landkreis Dillingen zu sehen. Auch  in Wertingen und Weisingen sind die Männer im Einsatz. Warum sie das tun.

DSC_0821.JPG
Holzheim

Zum Sechzigsten nichts lieber als Ruhe

Holzheims Bürgermeister Erhard Friegel feiert am Samstag seinen runden Geburtstag. Dabei hat er nicht nur einen Wunsch. Der Rathauschef macht auch eine besondere Ankündigung

DSC_2615.JPG
Holzheim

Maultaschen made in Holzheim im BR-Fernsehen

In der Abendschau des Bayerischen Fernsehens ist am Freitag Ina‘s Landküche zu sehen.

Copy%20of%20TSC_Holzheim_Harlekin.tif
Tanzsport

TSC New Dancia Holzheim glänzt bei „Dance2U“

Die Gruppen des TSC New Dancia Holzheim zeigen sich kreativ und qualifizieren sich für einen Bundeswettbewerb.

SIBE9903aaaqa.jpg
Holzheim

Lastwagen prallt gegen Opel, Fahrer flieht

Ein Unbekannter hat in Holzheim einen Schaden von insgesamt 3000 Euro verursacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Copy%20of%20P1030910.tif
Holzheim

Entspannung und Inspiration finden auf dem Leibipfad

Der Holzheimer Gemeinderat will einen barrierefreien Weg anlegen lassen, von dem alle Altersklassen profitieren. Noch sind aber einige Fragen offen.

Copy%20of%20P1030898.tif
Holzheim

Der „Promilleweg“ soll eine Beleuchtung bekommen

Die Gemeinde will die Verbindung zwischen Holzheims Süden und Neuhausen mit Laternen ausstatten. Eine Sache gibt es aber noch zu klären.

Copy%20of%20P1030890.tif
Holzheim

Gemeinde macht den nächster Schritt zum neuen Gewerbegebiet

Die Planungen am westlichen Ortstrand von Holzheim nehmen Konturen an. Ein Fachmann weist allerdings auf Risiken bei der Friedhof-Kreuzung hin.

61459283.jpg
Holzheim

Falscher Bankangestellter ergaunert mehr als 11.000 Euro

Ein 71 Jahre alter Holzheimer fällt am Telefon auf einen dreisten Betrüger herein. Die Kripo spricht nach dem Vorfall erneut eine Warnung aus.

Copy%20of%20Raiba_Holzheim.tif
Holzheim

Pläne für ein Bürger- und Kulturzentrum

In der Ortsmitte könnte ein Schmuckstück entstehen. Was bei einem Seminar herauskam und wie es weitergehen soll

Copy%20of%20P1030822.tif
Holzheim

Viel Jubel für die „Alten Hasen“ der Schützenkapelle

Das Publikum feiert die Seniorenkapelle bei ihrem Konzert in der Schulsporthalle in Holzheim. Dabei gibt die Tochter des Dirigenten den Takt an.

Copy%20of%20DSC_0780.tif
Kabarett

Sein derber, aber auch feinsinniger Humor lässt kein Auge trocken

Toni Lauerer doziert im Vereinszentrum von Holzheim über ganz alltägliche Dinge. Das Publikum lacht bis zur Beinahe-Erschöpfung

leit25676238.jpg
Holzheim

Metallkonstruktion fällt auf Landwirt

Der 42-Jährige stand auf einer Traktorschaufel in 2,50 Meter Höhe, als die Konstruktion zusammenbrach.

leit76235752323_006.jpg
Unfall mit Hund

Gnadenschuss: Polizei muss Hund nach Unfall erlösen 

Tier taucht bei Ellerbach plötzlich vor einem Motorradfahrer auf. Auch der Mann ist verletzt.

Copy%20of%20P1030718.tif
Holzheim

Gemeinderat verlängert Veränderungssperren für die Ortskerne

Für ein weiteres Jahr darf in Holzheims und Neuhausens Mitte nicht gebaut werden. Die Gemeinde braucht mehr Zeit, um auf einen Einspruch zu reagieren.