Orte /

Bächingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0064(2).tif
Gundelfingen

Gundelfinger Nacht: Kultur und einkaufen

Gundelfingen lockt am Freitag zu vierten Mal mit der langen Kultur- und Einkaufsnacht. Was alles geboten ist.

Copy%20of%20BS_Kunst_Okt2012_1.tif
Programm

Entdecken und schmecken

Beim Apfel- und Kartoffelmarkt im Mooseum

DSC_1701.JPG
Bächingen

Dogdancing: Die mit den Hunden tanzen

Bei den Hundefreunden Unteres Brenztal in Bächingen lernen Halter, wie sie sich mit ihrem Vierbeiner rhythmisch zur Musik bewegen. Doch bis das klappt, braucht es viel Geduld.

_WYSmanbr%c3%bccke_019.jpg
Bächingen

Motorradfahrer wird verletzt

Er wollte bei Bächingen einen Traktor überholen. Da kam ihm ein anderes Auto entgegen.

DSC_0083.JPG
Kunstausstellung in Höchstädt

Acrylmalerei ist ihre große Leidenschaft

In der Schlosskapelle Höchstädt stellt die Hobbymalerin Karin Bendele aus Bächingen ihre Werke aus. Das Motto: „Spiel mit Farben und Formen“.

Copy%20of%20IMGP6310(1).tif
Bächingen

Die Kindergärtnerin und der Quereinsteiger

Das Ehepaar Wachter feiert am Freitag seine Goldene Hochzeit. Ein Freizeitpark trieb sie einst nach Bächingen.

MariaSperrmuell_10.jpg
Lauingen

Polizei schnappt Umweltsünder

Er hat größere Mengen an Sperrmüll und Elektrogeräte illegal abgelegt. Wie ihm die Polizei auf die Schliche kam.

Copy%20of%20Baechingen011.tif
Mariä Himmelfahrt

Feiertag: In Bächingen wird gearbeitet und eingekauft

Überall Feiertag im Landkreis? Nein, in Bächingen wird an Mariä Himmelfahrt gearbeitet und eingekauft.

Copy%20of%20DSC_0547.tif
Bächingen

Raser rauscht mit 168 Sachen durch Bächingen

Die Auswertung der Geschwindigkeitsmessanlage in Bächingen bringt einen extremen Wert. Nun soll sich auch die Polizei um die Ortsdurchfahrt kümmern. 

Feldrundfahrt_Bild.JPG
Bächingen

Naturschutz durch Blühstreifen in Bächingen

Teilnehmer sichten zusammen mit dem Mooseum Projekte rund um Bächingen.