Orte /

Kirchhaslach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

55055059(1).jpg
Weinried

Was beim Weinfest in Weinried geboten ist

Am Wochenende veranstaltet der Weinrieder Blasmusikverein sein Weinfest im Musikantenstadel. Auch Wettbewerbe sind geplant.

POlizei17.jpg
Babenhausen

Mann will Anderen mit heißer Suppe treffen

In einer Gemeinschaftsunterkunft in Babenhausen ist es zu einem handfesten Streit gekommen.

Pferdehuf.jpg
Kirchhaslach

Pferdetritt: Frau erleidet schwere Verletzungen

Zu einem schwerwiegenden Unfall ist es am Mittwochnachmittag in einem Pferdestall in Kirchhaslach gekommen. Eine Frau erlitt schwere innere Verletzungen.

Copy%20of%20125631817(3).tif
Unterallgäi

Wie geht Zähneputzen mit Minze?

Was bei der „Bayerntour Natur“ im August im Unterallgäu geboten ist – etwa in Kirchhaslach.

Copy%20of%20008(1).tif
Unterallgäu

Unterallgäu lädt zu Entdeckungsreisen ein

Im Juli gibt es im gesamten Landkreis Unterallgäu zahlreiche Angebote. Was dabei geboten ist

Copy%20of%20clb%2057(2).tif
Babenhausen

Viel Freude an handgemachter Musik

Das Trio „Er, du und ich“ spielt Abschlusskonzert der Babenhauser Kulturtage - und kommt beim Publikum sehr gut an.

Copy%20of%20clb%2071.jpg.tif
Kirchhaslach/Herretshofen

Auf „Perlensuche“ in den Wäldern

Franz Krenn sammelt sogenannte Baumperlen und verarbeitet sie zu praktischen Gegenständen. Wie er dazu kam.

Copy%20of%20clb_91.tif
Olgishofen

In Olgishofen wurde auf den Bänken getanzt

Einmal im Jahr lockt der kleine Ort mit einer Riesenparty. Jetzt war es wieder soweit.

Copy%20of%20Lechhausen_AZDruck0013.tif
Verlosung

70 Jahre IZ: Das sind die Gewinner der Leserfahrten

Die Busse sind voll: Wer am 8. und 15. Mai beim Besuch des Medienzentrums in Augsburg dabei ist

Copy%20of%20IMG_7979.tif
Ziemetshausen

Ein prachtvolles Bild in der Abendsonne in Ziemetshausen

In Ziemetshausen gab es mit Sternmarsch und Serenade einen beeindruckenden Auftakt des Bezirksmusikertreffens.