Kirchhaslach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Kirchhaslach

Babenhausen

Wie die Babenhauser Realschule klimafreundlicher werden soll

Strom von Windrädern auf dem Dach, Gemüse aus dem eigenen Hochbeet: Babenhauser Realschüler erarbeiteten viele Vorschläge, um den CO2-Fußabdruck der Einrichtung zu reduzieren.

Kirchhaslach

Kirchhaslacher feiern ein Fest der Blasmusik

Zu ihrem 150-jährigen Bestehen richtet die Kirchhaslacher Kapelle das diesjährige Bezirksmusikfest aus. Vier Tage lang wird im Ortsteil Olgishofen gefeiert.

Kirchhaslach

Bezirksmusikfest: Vier Tage Party im Haseltal

Am Pfingstwochenende befindet sich die Gemeinde Kirchhaslach im Ausnahmezustand: Das Musikfest im ASM-Bezirk 6 Memmingen findet dort statt. Was geplant ist.

Kirchhaslach

Wallfahrtskirche in Kirchhaslach ist erneut Baustelle

Erst 2010 ist „Mariä Himmelfahrt“ in Kirchhaslach nach einer umfangreichen Sanierung eingeweiht worden. Nun sind wieder Wände eingerüstet. Was sich für die Gläubigen ändern soll.

Waltenhausen

Die Durstigsten beim Brunnenfest kamen aus Ebershausen

Das Brunnenfest in Waltenhausen kämpfte mit Wetterkapriolen, aber die Resonanz war wieder einmal sehr groß.

Babenhausen

Musikernachwuchs zeigt in Babenhausen, was er drauf hat

Die Jugendkapellen Prima Youngstars und Prima Musica spielen in Babenhausen ein gemeinsames Konzert.

Babenhausen

Günztal wartet auf "Öko"-Titel

15 Gemeinden aus der Region wollen „staatlich anerkannte Öko-Modellregion“ werden, darunter Kettershausen, Babenhausen und Egg. Die Initiatoren rechnen bald mit einer Entscheidung.

Babenhausen

22 Blasorchester liefern sich musikalischen Wettstreit

In Babenhausen fanden die Wertungsspiele für das Bezirksmusikfest im Bezirk 6/Memmingen statt. Wer sich die meisten Punkte holte.

Kirchhaslach

Musiker mit Humor: Was die „Chronik-Oma“ zu erzählen hat

Blicke in Vereinschroniken müssen nicht langweilig sein: Das hat die Musikkapelle Kirchhaslach beim Festakt zum 150-jährigen Bestehen bewiesen. Dabei ging es heiter zu.

Kirchhaslach/Babenhausen

22 Kapellen kommen zu den Wertungsspielen

An Pfingsten richtet Kirchhaslach das Bezirksmusikfest des ASM im Bezirk Memmingen aus. Bereits im April zeigen Blasorchester ihr Können.

Etat

Finanzen im Blick

Kirchhaslach ist schuldenfrei. Bürgermeister berichtet von größten Einnahmen und Ausgaben

Illertissen / Altenstadt

Dorffeuerwehren: Sie sind teuer - aber auch unverzichtbar?

Kleinere Feuerwehren sind unter der Woche teils nicht einsatzfähig. Trotzdem wird viel Geld in Gebäude und Fahrzeuge gesteckt. Ist das gerechtfertigt?

Babenhausen

Babenhauser Blasorchester will sein Profil schärfen

Der neue Dirigent zeigt sich zufrieden mit der Arbeit im Musikverein. Welche Termine heuer anstehen.

Kirchhaslach

Sanierung der Greimeltshofer Straße: Noch keine Einigung in Sicht

Die Greimeltshofer Straße am Mühlbach in Kirchhaslach soll erneuert werden. Doch noch gibt es Differenzen. Andere Projekte hingegen sollen in diesem Jahr umgesetzt werden.

Kirchhaslach

Welche Projekte Kirchhaslach 2018 angepackt hat

Der Kirchhaslacher Bürgermeister Franz Grauer informiert die Einwohner über die Projekte des vergangenen Jahres. Es geht etwa um das Thema Energie.

Kirchhaslach

Hobbygärtner im Unterallgäu ziehen Bilanz

Gartler aus dem gesamten Landkreis Unterallgäu treffen sich in Kirchhaslach. Ein Verein sticht dabei besonders hervor.

Neu-Ulm / Unterallgäu

AfD im Unterallgäu: Mit Kampfansage in die Kommunalwahl

Der AfD-Kreisverband Unterallgäu gibt sich mit Blick auf die Kommunalwahl selbstbewusst. Auch die Parteikollegen in Neu-Ulm wollen mitmischen.

Kirchhaslach

Sanierung der Kirchhaslacher Kirche wird bezuschusst

Die Arbeiten sollen im Frühjahr starten. Was geplant ist.

Kirchhaslach

Kirchhaslacher Musiker zwischen Spielfreude und Vorfreude

Heuer wird in Kirchhaslach das Bezirksmusikfest gefeiert – bei einer Generalversammlung der hiesigen Kapellen ging es um die Pläne

Großer Einsatz war Brand in Biogasanlage

Kirchhaslacher Feuerwehr blickt zurück

Kirchhaslach

Kirchhaslach freut sich auf Riesen-Party

Die Musikkapelle wird 150 Jahre alt - und richtet deshalb an Pfingsten das Bezirksmusikfest aus. Noch viel Zeit? Von wegen. Die Vorbereitungen laufen schon.

Kirchhaslach

Wenn´s beim Rückblick knallt und raucht

Die Gemeinde Kirchhaslach hat Bilanz gezogen - und aufs neue Jahr voraus geblickt. Und das unüberhörbar.

Babenhausen

40 Jahre VG Babenhausen: Mehr als eine Zweckgemeinschaft

Die VG Babenhausen gibt es seit 40 Jahren. Vorsitzender Otto Göppel erinnert an die Anfänge

Geld für Dreifachturnhalle

Rückblick Die Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen bekommt Zuschüsse für Schulen. Welche Projekte 2018 umgesetzt wurden

Zwei neue Ladesäulen für E-Autos

Stromtanken ist nun in Kirchhaslach und Babenhausen möglich