Themen-Übersicht

Welden
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Welden

Welden

53-Jähriger nervt und beleidigt Nachbarn

Über Stunden hinweg beschallt er seine Nachbarn mit lauter Musik. Dann wird er beleidigend. Schließlich wird er festgenommen. 

Welden

1,6 Promille: Betrunkene baut Unfall und haut ab

Eine 42-Jährige sitzt stark alkoholisiert hinterm Steuer und baut einen Unfall. Dann fährt sie einfach davon. Das hat Folgen.

Klassik in der Pfarrkirche

Stephanusquartett gastiert in Welden

Holzwinkel

Eine neue Rettungswache für den Holzwinkel?

Eine Untersuchung kommt zu dem Schluss: Es gibt zu wenig Rettungswagen im Bereich Emersacker. Die Experten empfehlen eine neue Wache.

Welden

Freie Wähler und „WiR“ setzen auf Stefan Scheider als Bürgermeister

Er will der neue Rathauschef in Welden werden. Wie der dritte Kandidat tickt und was er verändern möchte.

Schneider will Bürgermeister werden

Weiterer Kandidat in Welden

Planung

Hochwasserdamm: Was Naturschützer kritisieren

Jetzt hat auch der Bund Naturschutz erneut Stellung genommen zum geplanten Hochwasserdamm im Laugnatal

Segen für neues Auto der Feuerwehr

Das Fahrzeug in Welden ist feierlich eingeweiht worden

Aktion

Viele Helfer gemeinsam unter einem Dach

Das Füreinander-Haus in Welden öffnet seine Türen. Aus der Asylbewerberunterkunft wurde ein Haus der Vielfalt

Welden

Defekte Wahlurne: Der Grund für den Wirbel

Mit Blick auf die Wellen, die ein schlecht haftendes Siegel an einer Weldener Wahlurne geschlagen hat, ist man versucht zu sagen: Was für ein Aufstand wegen ein bisschen Klebstoff!

Welden

Angebliche Manipulation: Polizei überprüft alle Urnen im Wahllokal

Die Behörden weisen einen Fälschungsverdacht aus Welden zurück. Möglicherweise gibt es aufgrund der falschen Verdächtigungen nun ein Nachspiel.

Vorwurf

Kein Wahlbetrug in Welden

Wahlurne war nicht richtig zugeklebt

Kreis Augsburg

Behörden widersprechen Gerücht über Wahlbetrug in Welden

Schon vor Schließung der Wahllokale kursierte das Gerücht, in Welden im Kreis Augsburg sei es bei der Europawahl zu Wahlbetrug gekommen. Polizei und Wahlleiterin widersprechen.

Welden

Die SPD zieht sich in Welden zurück

Nach 30 Jahren hört Bürgermeister Peter Bergmeir auf. Und die Genossen haben weder einen Kandidaten für den Rathauschef noch für den Marktgemeinderat. 

Welden

Gibt es bald ein Café in Welden?

In der Gemeinde soll ein neues Gebäude entstehen. Die Planungen dazu lagen lange auf Eis, weil der Bau einer Straße damit kollidierte.

Welden/Adelsried

In Welden gibt es bald einen neuen Pfarrer

Pater Victor Onwugigbo wird seinen Dienst beenden. Sein Nachfolger kommt aus dem Landkreis Dillingen. Auch in der Pfarrei Adelsried stehen Veränderungen an.

Auszeichnung

Popmusik mit Zither aufpeppen

Internationaler Award für Musiker aus dem Holzwinkel, die mit Atomic Picnic Project schon an einem neuen Projekt arbeiten

Welden

Rallyefahrer starten mit alten Autos in den Orient zu Uri Geller

Vor den drei Fahrern aus Welden liegen rund 8000 Kilometer Strecke. Jetzt sind sie gestartet. Mit dabei: Hunderte Löffel. Das steckt dahinter

Aktion

Rallyefahrer starten mit alten Autos in den Orient

Vor den drei Fahrern aus Welden liegen rund 8000 Kilometer Strecke. Jetzt sind sie gestartet. Mit dabei: Hunderte Löffel

Welden

Damm gegen Hochwasser in Welden stößt auf viel Skepsis

Bei der Vorstellung des Millionenprojekts  in Welden werden Vorbehalte laut. Doch was wäre die Alternative?

Welden

Streit über Hochwasserdamm im Laugnatal

Zwischen Welden und Ehgatten ist ein neues Becken geplant, das Hochwasser zurückhalten soll. Doch Naturschützer wollen das Projekt verhindern. 

Lesen

Per Mausklick in die Bücherei

In Welden kann man jetzt online Bücher ausleihen

Landkreis Augsburg

Mainacht: Das sind die schrägsten Streiche im Augsburger Land

Gestohlene Mülltonnen, Autoanhänger oder Spielzeug – in der Nacht zum 1. Mai waren im Augsburger Land wieder einige Scherzbolde unterwegs. 

Verein

Gartler ehren langjährige Mitglieder

Der Gartenbauverein in Welden blickt auf ein gutes Jahr zurück. Verleihservice wird gut angenommen

Welden

Günter Lewentat will Bürgermeister in Welden werden

Vom Uniklinikum ins Rathaus: Günter Lewentat wird ebenfalls kandidieren. Und einen Slogan hat er schon.