Dietenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Dietenheim"

Eine Fahrradfahrerin ist in Dietenheim bei einem Unfall verletzt worden.
Dietenheim

Fahrradfahrerin wird durch Unfall in Dietenheim verletzt

Ein Autofahrer hat in Dietenheim die Vorfahrt einer Radlerin missachtet. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Frau stürzte.

Anton Welsch aus Dietenheim ist in den Blind Auditions von "The Voice Kids" weitergekommen - jetzt singt er in den Battles.
Dietenheim

The Voice Kids: So lief der Auftritt von Anton aus Dietenheim

Plus In der Fernsehshow hat sich der fast 15-Jährige am Samstagabend eine Runde weiter gesungen. Dabei zeigte Anton auch seine verletzliche Seite.

Die Polizei meldet einen Unfall bei Dietenheim.
Dietenheim

Unfall: Lastwagen streifen sich bei Dietenheim

Ein Unfall zwischen zwei Lastwagen hat sich am Mittwoch nahe Dietenheim ereignet. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Anton Welsch aus Dietenheim ist in den Blind Auditions von "The Voice Kids" zu hören.
Dietenheim

Wie Anton Welsch aus Dietenheim vom Musical zu "The Voice Kids" kam

Plus Anton Welsch aus Dietenheim ist am Samstag in der TV-Show zu hören. Der 15-Jährige hat als Singer-Songwriter noch eine ganze Menge vor.

In Dietenheim hat es am Wochenende gekracht.
Dietenheim

Vorfahrt missachtet: Autos stoßen in Dietenheim zusammen

Ein Unfall hat sich am Sonntag in Dietenheim ereignet. Der dadurch entstandene Schaden: ungefähr 11.000 Euro.

Kabarettist Harald Schmidt schickte dem Dietenheimer Pfarrer eine Videobotschaft.
Dietenheim

TV-Star Harald Schmidt schickt dem Dietenheimer Pfarrer Glückwünsche

Plus Der Dietenheimer Stadtpfarrer Gerhard Bundschuh feiert 70. Geburtstag. Auch ein Fernsehstar gratuliert ihm in der Kirche.

In Dietenheim hat es am Mittwoch gekracht.
Dietenheim

Vorfahrt missachtet: In Dietenheim hat es gekracht

Zwei Autos sind am Mittwoch in Dietenheim zusammengestoßen. Ein Mann und eine Frau wurden bei dem Unfall verletzt.

Stefan Reßl und Marta Zdziarska haben das Unternehmen Rema Spirituosen gegründet. Nun gibt es Unstimmigkeiten mit dem Textilunternehmen Zara.
Dietenheim

Zarska gegen Zara: Dietenheimer Start-up gerät in Markenstreit mit Mode-Riese

Plus Eine Illertisserin und ein Dietenheimer wollen selbst kreierte Spirituosen verkaufen. Doch ein weltweit agierender Konzern hat etwas gegen ihren Markennamen.

Die Aktion der Dietenheimer war ein voller Erfolg: Hospiz-Geschäftsführer Andreas Lazarek links und Jürgen Peter, Präsident der Ranzenburger Narrenzunft rechts bei der Spendenübergabe.
Dietenheim

Fasnachter sind vom Erfolg ihrer T-Shirt-Aktion überwältigt

Plus Die Ranzenburger Narren hatten mit einem solchen Ergebnis nicht gerechnet. Wie das Hospiz Illertissen nun davon profitiert.

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Dietenheim ist ein Arbeiter schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Dietenheim

Von Leiter gefallen: Arbeiter am Kopf verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Arbeitskollegen haben auf einer Baustelle in Dietenheim einen verletzten 40-Jährigen gefunden. Der Mann war zunächst nicht ansprechbar.

Die Dietenheimer Verwaltung will in Sachen Digitalisierung nachlegen.
Dietenheim

Aus der Corona-Krise gelernt: Stadt Dietenheim baut digitale Angebote aus

Finanziell spürt die Gemeinde die Auswirkungen der Krise noch nicht so stark wie befürchtet. Doch bei der Digitalisierung wurde deutlich, dass nachgelegt werden muss.

Die überflutete Königstraße in Dietenheim auf Höhe der Firma Otto nach der ersten Hochwasserwelle.
Dietenheim

Spiegelglatte Fläche: Hochwasser vereist in Dietenheim eine Straße

Plus Überflutungen entlang des Gießenbaches haben die Feuerwehr in Dietenheim auf Trab gehalten. Was dort geschehen ist.

Ein Unfall zwischen Dietenheim und Balzheim hatte am Mittwoch eine längere Straßensperrung zur Folge.
Dietenheim/Illertissen

Starker Schneefall bringt Fahrer ins Schleudern

Plus Bei Dietenheim wurde ein Mensch verletzt. Eine Reihe von weiteren Unfällen im Raum Illertissen enden mit schweren Blechschäden.

Der Dietenheimer Narrengottesdienst findet dieses Jahr online statt.
Dietenheim

Die Ranzenburger Narrenmesse wird auf Youtube gefeiert

Plus Traditionell treffen sich die Narren aus Dietenheim in der Fasnacht in der Kirche. Doch diesmal ist bei der Ranzenburger Narrenmesse wegen Corona alles anders.

Heiter geht es in der Ranzenburger Fasnet zu – das zeigt der Film, den Dietenheimer Kinder mit Playmobil-Figuren angefertigt und bei dem Videoportal Youtube veröffentlicht haben.
Dietenheim

Junge Fasnachtfans aus Ranzenburg stellen selbst gemachte Filme ins Netz

Plus Kreativ in der Corona-Fasnet: Die Kinder der Elferräte in Dietenheim haben Videos online gestellt. Auch einen mobilen Narrenbaum gibt es.

Die Polizei wollte in Dietenheim einen betrunkenen Autofahrer kontrollieren. Dabei wurden die Beamten von einem anderen Mann gestört.
Dietenheim

Unbeteiligter stört in Dietenheim bei einer Polizeikontrolle

Die Polizei wollte in Dietenheim einen alkoholisierten Autofahrer kontrollieren. Das fand ein 36-Jähriger offenbar nicht gut.

Heiß begehrt sind die T-Shirts der Ranzenburger Narrenzunft.
Dietenheim

Fasching in Dietenheim: Ranzenburger T-Shirts sind der Renner

Plus Die Aktion der Ranzenburger Narrenzunft in Dietenheim hat sich bis ins Rheinland herum gesprochen. Die Shirts sind ausverkauft - aber Nachschub ist unterwegs.

Bei Dietenheim ist ein Unfall passiert.
Dietenheim

Unfall bei Dietenheim: Autofahrt endet im Wald

Ein 28-Jähriger ist bei Dietenheim zu schnell unterwegs und kommt bei Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Am Auto entstand Totalschaden.

Winterliche Straßenverhältnisse haben einen Autofahrer bei Dietenheim ins Schleudern gebracht.
Dietenheim

Zu schnell auf Schnee: Autofahrt endet im Wald bei Dietenheim

Bei Dietenheim ist ein Autofahrer mit seinem Wagen von der Straße abgekommen. Die Polizei gibt Tipps, um solche Unfälle im Winter zu vermeiden.

Die Fenster im derzeit leer stehenden Stadtcafé südlich der Stadtpfarrkirche und damit genau dem Rathaus gegenüber sind mit Bildern aus den vergangenen Fasnetskampagnen geschmückt.
Dietenheim

Alternativ-Fasching: Ranzenburg trägt die Fasnet auch auf dem Herzen

Plus In Dietenheim kann wie überall keine Fasnet stattfinden. Die Narren wollen aber trotzdem nicht untätig sein – und haben sich etwas überlegt.

Als erste Pflegeheimbewohnerin im Alb-Donau-Kreis wurde die 83 Jahre alte Elfriede Müller im Seniorenzentrum Dietenheim geimpft.
Dietenheim

Alb-Donau-Kreis startet mit Corona-Impfungen im Pflegeheim

In den Pflegeheimen im Alb-Donau-Kreis haben jetzt die Corona-Impfungen begonnen. Als erste wurde die 83-jährige Elfriede Müller in Dietenheim geimpft.

Eine Autofahrerin ist zwischen Dietenheim und Wain mit ihrem Kleinwagen von der Straße abgekommen. Das Auto fuhr ungebremst in den Wald.
Dietenheim

Unfall auf glatter Straße: Kleinwagen bleibt im Wald stecken

Plus Auf der schneeglatten Straße hat eine Autofahrerin nahe Dietenheim die Kontrolle über ihren Kleinwagen verloren. Das Fahrzeug fuhr ungebremst in ein Waldstück.

Helmut Patzel steht neben seiner Krippe in der St.-Anna-Kapelle in Dietenheim. Diese füllt mit ihren Figuren die ganze Breite des Chorraums.
Dietenheim

Wie die Krippe eines Dietenheimers zur Tradition geworden ist

Plus Die selbst gebaute Krippe von Helmut Patzel ist seit mehr als 20 Jahren in der Dietenheimer Annakapelle zu bestaunen.

Die Stadt Dietenheim wird nächstes Jahr wohl einen Kredit aufnehmen müssen-
Dietenheim

Gemeindefinanzen: Dietenheim denkt an Darlehen

Plus Die Stadt Dietenheim plant ihren Haushalt für 2021. Diesmal könnte ein Kredit notwendig werden.

Leichte Verletzungen hat sich ein junger Autofahrer am Samstagabend bei einem Unfall an einer Kreuzung zwischen Wain und Dietenheim zugezogen.
Dietenheim

Junger Autofahrer wird bei einem Unfall nahe Dietenheim verletzt

Wohl aus Unachtsamkeit hat ein 18-Jähriger an einer Kreuzung bei Dietenheim einen Unfall verursacht. Der junge Mann kam vorsorglich in eine Klinik.

Polizeibeamte wollten in Dietenheim einen Autofahrer kontrollieren. Doch der Unbekannte startete eine waghalsige Flucht.
Dietenheim

Verfolgungsjagd: BMW-Fahrer rast durch Dietenheim und über die Landstraßen

Polizeibeamte wollten einen Autofahrer an einer Tankstelle kontrollieren. Auf seiner Flucht unternahm der Unbekannte waghalsige Überholmanöver.

Lokales (Illertissen)

Arbeiten an Straße nach Württemberg

St 2018 wird von Montag an halbseitig gesperrt

Mit ausreichend Abstand zueinander proben (von links) Tabea Erath, Maja Braun, Ottilia Wiederer, Miriam Stoerk und Luis Striebel für ihren nächsten Auftritt als Jugendband.
Dietenheim

Dietenheimer Jugend bringt die Musik zurück in den Gottesdienst

Plus Weil die Besucher derzeit nicht selbst singen dürften, formierte sich in Dietenheim eine Jugendband. Die Musiker haben viele Auftritte geplant.

Für die Grundsteuer müssen die Dietenheimer mehr aufwenden.
Lokales (Illertissen)

Dietenheim dreht an der Steuerschraube

Das erwartet die Grundstücksbesitzer

Der „Ranzenburger“, Symbolfigur der traditionsreichen Fasnet in Dietenheim, muss „im Stall bleiben“.
Dietenheim

Fasching in Dietenheim: Die Fasnet lebt trotz der Absage

Plus Die Ranzenburger Narrenzunft schmiedet bereits Pläne, wie in Dietenheim Fasching gefeiert werden könnte - wenn es die Corona-Entwicklung erlaubt.