Dietenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Dietenheim"

Lokales (Illertissen)

Dietenheimer Feuerwehr steht gut da

Gutachter nennt aber auch einige Problempunkte

Der Narrenbaum wird mit reiner Muskelkraft aufgestellt.
2 Bilder
Ranzenburg/Dietenheim

Die Ranzenburger Hexen feiern ein Doppeljubiläum

Die Zunft wurde vor 55 Jahren gegründet und zum 22. Mal wird am kommenden Samstag der Narrenbaum aufgestellt. Was die Hästräger noch planen..

Ein Unbekannter ist in Regglisweiler in ein Gebäude an der Straße Herrenweiher eingebrochen. Zuvor hatte er ein Fenster ausgehebelt.
Regglisweiler

Unbekannter bricht in Gebäude am Herrenweiher ein

Ein Unbekannter ist in Regglisweiler in ein Gebäude an der Straße Herrenweiher eingebrochen. Zuvor hatte er ein Fenster ausgehebelt.

Es krachte am Mittwochmorgen auf dem Autobahnzubringer im Bereich der Illerbrücke südlich von Illertissen.
Dietenheim/Illertissen

Polizei warnt nach Unfall: Ungesicherte Ladung ist gefährlich

Bei einem Zusammenstoß nahe Dietenheim entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Die Polizei hat die Umstände des Unfalls ermittelt – und warnt Fahrer vor der Ursache.

In Dietenheim fand der Neujahrsempfang statt.
2 Bilder
Dietenheim

Bürgermeister Eh: "Dietenheim steht gut da"

In Dietenheim ist viel in Bewegung. Der Bürgermeister spricht beim Neujahrsempfang über beendete, begonnene und anstehende Projekte.

Vor wie immer stimmungsvoller Kulisse ging in Dietenheim das Jahreskonzert der Juka „BaDiWa“ und der Stadtkapelle über die Bühne.
Jahreskonzert

Wie immer ein Genuss

Die Stadtkapelle Dietenheim zeigt wieder einmal eindrucksvoll, zu welchen Höchstleistungen sie fähig ist

Die Stadt Dietenheim steht laut Bürgermeister Christopher Eh trotz Schulden finanziell ordentlich da. Welche Projekte 2020 umgesetzt werden sollen.
Dietenheim

Stadt Dietenheim will viel Geld investieren

Die Stadt Dietenheim steht laut Bürgermeister Christopher Eh trotz Schulden finanziell ordentlich da. Welche Projekte 2020 umgesetzt werden sollen.

In der Ehrle-Hauptzentrale im Dietenheimer Gewerbegebiet Süd gehen im Jahr rund 5000 Hochdruckreiniger übers Band. Auf eine effektive Arbeitsteilung wird bei der Firma großer Wert gelegt.
Wirtschaft

Das neue Ehrle-Werk funktioniert wie eine kleine Stadt

Plus Ob Polen, Frankreich oder Indien: Der Hersteller von Reinigungsgeräten ist weltweit vertreten. Doch Ehrles Herzstück befindet sich im Dietenheimer Süden.

Ein Unbekannter hat aus dem Tank eines Baggers, der auf einer Baustelle in der Dietenheimer Martin-Adolff-Straße stand, etwa 120 Liter Kraftstoff abgezapft.
Dietenheim

Unbekannter zapft Kraftstoff von Bagger in Dietenheim ab

Ein Unbekannter hat aus dem Tank eines Baggers, der auf einer Baustelle in der Dietenheimer Martin-Adolff-Straße stand, etwa 120 Liter Kraftstoff abgezapft.

Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der sich am Sonntag vor einer jungen Reiterin entblößt haben soll.
Dietenheim

Zeugen gesucht: Unbekannter entblößt sich in Dietenheim

Ein unbekannter Mann belästigt am Sonntag ein junges Mädchen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

SYMBOLFOTO Eine junge Reiterin war am Sonntag nahe Dietenheim unterwegs. Ein Unbekannter entblößte sich vor ihr.
Dietenheim

Unbekannter belästigt 13-jährige Reiterin in Dietenheim

Plus Das Mädchen unternimmt gerade einen Ausritt, als ein fremder Mann es anspricht und sich dabei entblößt. Das Kind alarmiert sofort die Polizei.

Feuer und Flamme für Dietenheim: die Show von „Lumen Noctis“.
3 Bilder
Veranstaltung

Da sprühen die Funken

Zum elften Mal findet „Dietenheim leuchtet“ statt. Tausende Besucher kommen dazu in die Innenstadt

Unfall in Dietenheim: Autofahrer fährt Senior an.
Dietenheim

Unfall: Beim Rückwärtsfahren übersieht ein Senior einen Mann

Der Fahrer streift eine Mülltonne. Als er nach dem Schaden schaut, bemerkt er, dass er wohl auch einen Mann angefahren hat.

Die Altstadthockete in Dietenheim fand am Samstag statt.
2 Bilder
Dietenheim

Gute Laune bei der Altstadthockete

Erneut kommen viele Besucher zum größten Fest in Dietenheim.

In Dietenheim fand die erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderats statt.
Dietenheim

Neuer Gemeinderat in Dietenheim nimmt die Arbeit auf

Nach den Kommunalwahlen im Mai hat der neue Dietenheimer Gemeinderat seine Arbeit aufgenommen. Vier ausscheidende Mitglieder wurden verabschiedet.

In Dietenheim sind Unbekannte in ein Firmengebäude eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.
Dietenheim

Unbekannte brechen in Dietenheimer Firma ein

Einbrecher erbeuten Bargeld und verschwinden wieder unerkannt. Nun werden Zeugen gesucht.

Unfallflüchtiger Rentner wird dank eines Zeugen schnell erwischt.
Dietenheim

In Dietenheim beschädigt ein Senior beim Ausparken ein Auto

Obwohl der Rentner einfach davon fährt, wird er schnell erwischt.

Wildschweine können die Afrikanische Schweinepest übertragen. Wie sich die Region für die Krankheit rüstet.
Dietenheim

Was eine Garage in Dietenheim mit der Afrikanischen Schweinepest zu tun hat

Die Schweinepest breitet sich immer weiter in Europa aus - auch über Wildschweine. Für Jäger in der Region gibt es nun eine neue Regel.

Im Dietenheimer Rathaus kommt bald der neu gewählte Gemeinderat der Stadt zu seinen Sitzungen zusammen.
Ergebnis

Neue Gemeinderäte nehmen bald im Rathaus Platz

In Dietenheim wurde ein neues Gremium gewählt. Wer Stimmenkönig wurde und wer nicht mehr dabei ist

Referendum

Wütende Rumänen in Ulm

Viele können nicht wählen

Ist es Aufgabe der Grundschule, den Kindern das Schwimmen beizubringen? Darüber war sich der Dietenheimer Gemeinderat während seiner jüngsten Sitzung uneins.
Dietenheim

Schwimmen lernen in der Dietenheimer Grundschule?

Ist es Aufgabe der Grundschule, den Kindern das Schwimmen beizubringen? Darüber war sich der Dietenheimer Gemeinderat während seiner jüngsten Sitzung uneins.

Die Dietenheimer Stadträte sind zufrieden mit der Integrationsarbeit in ihrem Ort. (Symbolbild)
Dietenheim

Integration ist in Dietenheim eine Erfolgsgeschichte - und kein Problem

Die Dietenheimer Stadträte sind zufrieden damit, wie die Integration von Flüchtlingen in ihrem Ort funktioniert.

Diszipliniertes Gewusel herrschte in der Turnhalle in Regglisweiler: Hier traten die Fünf- bis Siebenjährigen gegeneinander an.
Dietenheim

Mehr als 500 Nachwuchssportler zeigen in Dietenheim ihr Können

Hunderte Kinder und Jugendliche treffen sich zum Bezirkskinderturnfest in Dietenheim. Im Turnen und in der Leichtathletik treten sie gegeneinander an.

Car-Sharing bei den Ulmer Stadtwerken: 18 Kommunen sind dabei.
Dietenheim

Dietenheim bekommt ein E-Auto: Carsharing startet noch diesen Monat

Am Sonntag, 26. Mai, wird das Elektroauto offiziell übergeben. Dann können sich die Bürger anmelden. Wie das Programm genau funktioniert.

Ein 85-Jähriger achtete nicht auf die Vorfahrtsregeln. Es krachte.
Dietenheim

Unfall in Dietenheimer Kreisverkehr: Senior missachtet Vorfahrt

Ein Auto und ein Kleintransporter stoßen zusammen, weil ein 85-Jähriger einfach in einen Kreisverkehr einfährt.

Die Dietenheimer Stadträte besichtigen den neu gestalteten Friedhofs in Regglisweiler: Außer zwei Mitgliedern stellen sich alle wieder zur Wahl.
Dietenheim

Kommunalwahl: Die Dietenheimer Stadträte wollens nochmal wissen

In Baden-Württemberg sind Ende Mai Kommunalwahlen. Die Mitglieder des Dietenheimer Gremiums treten fast geschlossen wieder an. Auch 16-Jährige dürfen abstimmen.

Der 100 Jahre alte Kindergarten St. Josef in Dietenheim wurde auf seinen Sanierungsbedarf geprüft.
Dietenheim

Standort für Kindergarten-Neubau in Dietenheim gesucht

In Dietenheim steht einiges an, etwa ein Ärztehaus und eine Wasser-Verbundleitung mit Regglisweiler.

Das Heilige Grab von Dietenheim ist noch einige Tage zu sehen.
Dietenheim

Heiliges Grab ist in Dietenheim zu sehen

Das Heilige Grab ist eine kunsthistorische Besonderheit - und in der Dietenheimer Martinuskirche noch bis Karsamstag ausgestellt.

Bilder wie dieses wird es aus Dietenheim wohl erst wieder im kommenden Jahr geben, dann vielleicht mit anderen Buden.
Dietenheim

Warum die Dietenheimer im März für Weihnachten planen

2018 musste der Weihnachtsmarkt in Dietenheim abgesagt werden: Ein Sturm hatte die meisten Verkaufsbuden zerstört. Das soll nicht wieder passieren.

Dietenheim

Der einjährige Roman kämpft gegen den Krebs

Der Einjährige aus Dietenheim hat drei Operationen hinter sich, zwei Mal wurde ihm ein Tumor entfernt. Die Familie will auf sein Schicksal aufmerksam machen.