Dietenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Dietenheim“

Wegen nächtlicher Ruhestörung im Promenadeweg war die Polizei in Dietenheim im Einsatz.
Dietenheim

Lautes Treffen in der Nacht in Dietenheim: Anwohner rufen Polizei

Eine Gruppe trifft sich nachts auf einem Parkplatz in Dietenheim und verursacht Lärm sowie Dreck. Weil sich Anwohner gestört fühlen, greift die Polizei ein.

Das Insolvenzverfahren der Firma Räuchle in Dietenheim ist eröffnet.
Dietenheim

Insolvenzverfahren und Übernahmegespräche: So ist aktuell die Lage bei Räuchle

Plus Nach der Insolvenz des Autozulieferers Räuchle gibt es Interessenten an einer Übernahme. Der Insolvenzberater und ein Vertreter der IG Metall beschreiben die Situation.

Ein 61 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Dietenheim schwer verletzt worden.
Dietenheim

Kreisverkehr überfahren: Autofahrer aus dem Kreis Neu-Ulm schwer verletzt

Plus Ein 61-Jähriger ist mit seinem Auto beim Kreisverkehr Dietenheim verunglückt. Es gibt bereits eine Vermutung, was den Unfall ausgelöst haben könnte.

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagnachmittag in Dietenheim ereignet.
Dietenheim

Schwerer Unfall: Auto überschlägt sich in Dietenheim

Beim Kreisverkehr in Dietenheim hat sich ein Auto überschlagen, ein Mensch wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Es kam zu Stauungen.

In Dietenheim gibt es wieder eine Sonderimpfaktion gegen Corona.
Dietenheim

Corona-Impfaktion "vor der Haustüre" in Dietenheim

Die Stadt Dietenheim bietet einen weiteren Sonderimpftermin an.

Der Ranzenburger muss auch dieses Jahr im Stall bleiben - die Fasnet in Dietenheim fällt ein weiteres Jahr aus.
Dietenheim

Ranzenburger Fasnet fällt zum zweiten Mal komplett aus

Plus Traurige Nachrichten für Narren in Dietenheim: Alle Veranstaltungen fallen aus - und sogar die legendäre Narrenmesse wird es vermutlich nicht geben.

18 Krippenbauer haben in Absprache mit Rathaus und Forstamt den "Dietenheimer Krippenweg" gestaltet.
Dietenheim

Noch bis zum Dreikönigstag ist der "Dietenheimer Krippenweg" zu sehen

Entlang eines etwa einen Kilometer langen Weges in Dietenheim haben Kinder und Erwachsene einige Krippen aufgebaut. Obendrein gibt es eine schöne Aussicht.

Nach einem Überfall auf ein Geschäft in Dietenheim gelingt den beiden Tätern die Flucht. Die Kriminalpolizei Ulm bittet um Zeugenhinweise.
Dietenheim

Unbekannte überfallen Geschäft in Dietenheim: Fahndung bleibt erfolglos

Zwei Männer betreten ein Geschäft in Dietenheim. Sie verlangen Bargeld und flüchten mit der Beute. Die Polizei veröffentlicht Beschreibungen der Täter.

Dietenheim feiert 2023 den 1050. Jahrestag seiner ersten urkundlichen Erwähnung.
Dietenheim

Dietenheim feiert 1050. Geburtstag: Großes Fest für 2023 geplant

Plus 2023 jährt sich die erste urkundliche Erwähnung der Stadt zum 1050. Mal. Grund zu Feiern. Dietenheim richtet ein Festkomitee ein.

Die Stadt Dietenheim wird im kommenden Jahr vermutlich haushalten können, ohne neue Schulden zu machen.
Dietenheim

Haushalt: Dietenheim plant langfristig ohne neue Schulden

Plus Das Jahr 2021 läuft finanziell besser als erwartet. Bürgermeister Christopher Eh zieht Bilanz - und sieht Anlass zur Hoffnung für das nächste Jahr.

Die Dietenheimer Gemeinderäte trafen sich zu ihrer letzten Sitzung des Jahres. Wichtige Entscheidungen standen an.
Dietenheim

Dietenheim: Wichtige Entscheidungen zum Jahresende

Plus Die Sanierung der Sporthalle, Baugebiete und ein neues Feuerwehrfahrzeug: Über diese Themen musste der Dietenheimer Gemeinderat in der letzten Sitzung des Jahres entscheiden.

Ein Mann ist am Wochenende bei Dietenheim in eine Notlage geraten.
Dietenheim

Mann gerät an der Iller in eine Notlage - hat aber Glück im Unglück

Plus Aus einer lebensbedrohlichen Situation ist ein Mann am Samstag bei Dietenheim gerettet worden. Was passiert ist.

Telefonbetrüger haben bei Senioren in der Region angerufen.
Dietenheim

Telefonbetrug: Senioren in Dietenheim und Geislingen betroffen

Wieder haben Betrüger mit unterschiedlichen Maschen versucht, Menschen aus der Region um ihr Geld zu bringen. Die Polizei ermittelt.

Sowohl Polizei als auch der Netto-Konzern halten sich in Bezug auf den Einbruch in eine Supermarkt-Filiale in Dietenheim bedeckt.
Dietenheim

Spektakulärer Einbruch in Dietenheim: Unbekannte flexen Tresor in Netto-Filiale auf

Plus Die Täter gelangten nachts über das Dach in den Supermarkt in Dietenheim und flexten einen Tresor auf. Polizei und Netto halten sich bedeckt. Was bislang bekannt ist.

Der Automobilzulieferer Räuche in Dietenheim hat Insolvenz angemeldet - zum zweiten Mal innerhalb weniger Jahre.
Dietenheim

Nach Räuchle-Insolvenz: Gespräche mit Interessenten an Dietenheimer Firma

Plus Wie geht es mit dem zahlungsunfähigen Autozulieferer Räuchle weiter? Der vorläufige Insolvenzverwalter nennt nächste Schritte. Ein rechtliches Problem betrifft die Mitarbeiter.

Der Automobilzulieferer Räuchle in Dietenheim hat einen Insolvenzantrag eingereicht.
Dietenheim

Räuchle in Dietenheim meldet zum zweiten Mal Insolvenz an

Plus Der Dietenheimer Automobilzulieferer Räuchle hat einen Insolvenzantrag gestellt – wie schon 2018. Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft.

Verschärfte Corona-Regeln haben zu der Entscheidung in Dietenheim geführt, den Weihnachtsmarkt komplett abzusagen.
Dietenheim

Die Stadt Dietenheim sagt den Weihnachtsmarkt 2021 ab

Plus Die Corona-Lage veranlasst die Stadt Dietenheim dazu, 2021 doch keinen Weihnachtsmarkt auszurichten. Für Standbetreiber gibt es aber eine Alternative.

Bürgermeister Christopher Eh, Projektleiterin Jessica Bahl, Johannes Völk und Harald Wirth (von links) kurz vor dem ersten Baggerbiss für das Wohnbauprojekt in Dietenheim.
Dietenheim

"Abbruchfest" markiert den Start eines Wohnbauprojekts in Dietenheim

Auf dem ehemaligen Gelände der Firma Wirth in Dietenheim werden neue Wohnhäuser gebaut. Das Projekt "G hoch drei" ist ein Beitrag zur Nachverdichtung.

Der "Ranzenburger", Symbolfigur der traditionsreichen Fasnet in Dietenheim.
Dietenheim

Der 11. 11. naht: Was die Dietenheimer zur Ranzenburger Fasnet planen

Plus Der kalendarische Faschingsbeginn ist nicht mehr fern - und die Narren in Dietenheim schmieden Pläne für ihre berühmte Ranzenburger Fasnet.

In Dietenheim soll ein kleiner Weihnachtsmarkt stattfinden.
Dietenheim

Dietenheim plant einen kleinen Weihnachtsmarkt

Damit steigt die Vorfreude auf den Advent: In Dietenheim soll ein Weihnachtsmarkt stattfinden.

Nur das Beste für den scheidenden Stadtpfarrer: Mit einem englischen Phaeton, auf dem schon Queen Elizabeth befördert worden war, wurden der Pfarrer Gerhard Bundschuh und seine Schwester nach Dietenheim gefahren.
Dietenheim

Verabschiedung: Ganz großer Bahnhof für Stadtpfarrer Bundschuh in Dietenheim

Plus 15 Jahre war Gerhard Bundschuh Stadtpfarrer von Dietenheim. Der Abschied wurde gefeiert, wie nur die Ranzenburger das können: Bunt, herzlich und mit viel Humor.

Eine unbekannte Person hat in Dietenheim eine Straßenlaterne angefahren und stark beschädigt.
Dietenheim

Unfall: Lkw-Fahrer hinterlässt Tausende Euro Schaden

Ein Unbekannter hat am Mittwoch eine Straßenlaterne in Dietenheim angefahren. Um den Schaden kümmerte die Person am Steuer sich jedoch nicht.

Der hundert Jahre alte und immer wieder renovierte Kindergarten St. Josef an der Wainer Straße in Dietenheim bekommt Ersatz: Ein Neubau soll demnächst starten.
Dietenheim

Millionenprojekt Kindergarten in Dietenheim startet

Plus Der Neubau des Kindergartens St. Josef ist jetzt beschlossene Sache. Architekt Dirk Hübner nennt weitere Details des Projekts in Dietenheim.

Unbekannte Personen sind in einen Kindergarten in Dietenheim eingebrochen.
Dietenheim

Einbrecher im Dietenheimer Kindergarten

Unbekannte haben eine Scheibe eingeschlagen und die Räume des Kindergartens in Dietenheim durchsucht. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nachdem er eine Frau in Dietenheim belästigt hat, sucht die Polizei nach einem 20- bis 30-jährigen Mann mit dunklen Haaren, der gebrochen Deutsch spricht.
Dietenheim

Unbekannter belästigt Frau in Dietenheim: Polizei sucht Zeugen

Nachdem er eine Frau in Dietenheim belästigt hat, sucht die Polizei nach einem 20- bis 30-jährigen Mann mit dunklen Haaren, der gebrochen Deutsch spricht.

Die Stadt Dietenheim möchte künftig noch mehr Energie sparen. Deswegen wird die Straßenbeleuchtung zeitweise ausgeschaltet.
Dietenheim

Dietenheim will weiter Strom sparen und Vandalismus verhindern

Plus Die zunehmende Vermüllung in Dietenheim bereitet dem Gemeinderat Sorgen. Außerdem sollen die Straßenlampen in der Nacht zeitweise abgeschaltet werden.

Dietenheim bereitet die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für Schulen und Kitas vor.
Dietenheim

Schulen: Luftreiniger könnten bis zum Winter installiert werden

Plus Grundsätzlich ist Dietenheim bereit, für Schulen und Kitas Luftreinigungsgeräte zu beschaffen. Die Verwaltung soll nun jedoch erst klären, ob Bedarf besteht.

Ein Mann muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Er fuhr alkoholisiert zu einem Getränkemarkt.
Dietenheim

Er wollte Nachschub holen: Mann fährt betrunken zum Getränkemarkt

Ein Mann ist betrunken zu einem Getränkemarkt in Dietenheim gefahren - noch bevor der Laden überhaupt öffnete. Nun muss er mit einer Anzeige rechnen.

Im Seniorenzentrum Dietenheim gibt es einen eigenen EM-Pokal. Der wartet auf den Sieger des hauseigenen Tippspiels.
Dietenheim

Fußball-EM: Im Seniorenzentrum gibt es schon heute den Pokal

Fußballfans aus der Region fiebern dem Achtelfinale England-Deutschland entgegen. Im Seniorenzentrum Dietenheim wird sogar ein Pokalsieger gekürt.

Bei einem Unfall zwischen Regglisweiler und Dietenheim ist ein junger Autofahrer leicht verletzt worden. Abgesehen davon hat der Unfall für ihn drastische Folgen.
Dietenheim

Unfall zwischen Regglisweiler und Dietenheim: Auto landet auf Leitplanke

Ein junger Mann verliert bei Dietenheim die Kontrolle über sein Auto. Bei der Unfallaufnahme stellt sich heraus, dass er Alkohol getrunken hatte.