Wallerstein
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Wallerstein"

Ein Zigarettenautomat in Wallerstein wurde aufgebrochen und das Geld entwendet.
Wallerstein

Unbekannter stiehlt Bargeld aus einem Wallersteiner Zigarettenautomat

Ein Unbekannter hebelt einen Zigarettenautomat in Wallerstein auf. Wie viel Geld er dabei gestohlen hat, ist noch nicht bekannt.

Grün in Grün: Richard Ritter leitet die Gärtnerei in Wallerstein als Dritter mit diesem Namen. Der Betrieb besteht aber bereits seit 1736 und startete als Geschäft für Kraut und Rüben.
Wallerstein

Wie sich Blumen Ritter vom Rübenhändler zum Pflanzenspezialist entwickelt hat

Plus Vom Kraut- und Rüben-Händler zum Zierpflanzenspezialist – Blumen Ritter in Wallerstein gibt es seit dem 18. Jahrhundert. Der Betrieb hat Krisen erlebt und überlebt.

Die Polizei Nördlingen wurde am Montagvormittag zu einem Ladendiebstahl in Wallerstein dazu gerufen.
Wallerstein

Zwei Kinder stehlen in einem Supermarkt in Wallerstein Lebensmittel

Zwei Kinder stehlen in einem Supermarkt in Wallerstein Lebensmittel. Sie betreten das Geschäft mehrmals und lagern das Diebesgut bei ihren Fahrrädern.

Auf der B25 zwischen Nördlingen und Wallerstein ist ein 74-jähriger Autofahrer von der Straße abgekommen.
Wallerstein

Autofahrer kommt von der B25 ab und brettert durch eine Hecke

Ein 74-jähriger Mann ist von Nördlingen in Richtung Wallerstein mit dem Auto unterwegs. Aus Unachtsamkeit kommt er von der Straße ab.

Die Gemeinde Wallerstein investiert 2021 rund 7 Millionen Euro in verschiedene Projekte und Käufe.
Wallerstein

Haushalt für Wallerstein beschlossen: Größte Investition fließt ins Abwasser

Plus Rund 13 Millionen Euro umfasst der Haushalt 2021 in Wallerstein. Das meiste Geld nimmt die Gemeinde für Kanalarbeiten in die Hand.

Die Polizei rückte am Wochenende zu einem Unfall bei Wallerstein aus. (Symbolbild)
Wallerstein

85-Jähriger wird bei Unfall bei Wallerstein leicht verletzt

Aus bislang ungeklärten Gründen kommt ein 85-jähriger Autofahrer bei Wallerstein von der Fahrbahn ab. Er wird bei dem Unfall leicht verletzt.

Lokales (Nördlingen)

Erster Beschluss zum Jugendhaus

Bau in Wallerstein soll noch 2021 beginnen

Die Nördlinger Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Wallerstein. (Symbolbild)
Wallerstein

Unfallflucht in Wallerstein

In Wallerstein wird die Pestsäule beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der neue Schulleiter der Maria-Ward-Realschule, Till Tröster.
Maria-Ward-Realschule

Wallerstein: Neuer Leiter an Realschule

Max Geiger übergibt nach 24 Jahren zum neuen Schuljahr an Till Tröster. Der war bisher im Nachbarlandkreis tätig

Um in Zukunft effektiver arbeiten zu können, soll die Freiwillige Feuerwehr Wallerstein (FFW) technisch aufgerüstet und modernisiert werden.
Wallerstein

Die Wallersteiner Feuerwehr wird nun per App alarmiert

Plus Die Wallerstein rüstet die FFW für schnellere Einsätze technisch auf. So soll das neue System funktionieren.

Im Gemeinderat Wallerstein wurde lange über den Begriff des Doppelhauses diskutiert.
Wallerstein

Gemeinderat Wallerstein diskutiert über zwei Doppelhaushälften

Plus In der Sitzung des Gemeinderats Wallerstein wurde die Bedeutung von zwei Doppelhaushälften und den dazugehörenden Parkplätzen diskutiert.

Die Polizei Nördlingen sucht Zeugen eines Diebstahls.
Wallerstein

Diebstahl an einer Gärtnerei in Wallerstein

Mehrere Male werden Pflanzen vor einer Wallersteiner Gärtnerei entwendet. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Bei einer Zivilkontrolle fällt der Nördlinger Polizei in Wallerstein ein Wagen ohne Zulassungsplakette auf.
Wallerstein

21-Jähriger fährt in Wallerstein Neuwagen ohne Autozulassung

Ein 21-jähriger Fahrer eines Neuwagens wird in Wallerstein angehalten, weil er ohne Zulassungsplakette fährt.

Bei einem Auffahrunfall bei Wallerstein werden zwei Fahrzeuge beschädigt.
Wallerstein

Auffahrunfall auf der Bundesstraße bei Wallerstein

Bei Wallerstein kommt es zu einem Auffahrunfall. Wie hoch der Schaden ist.

Im Hahngarten in Wallerstein sollen die Kanäle im Juni 2021 schon erneuert sein.
Wallerstein

Die Gemeinde Wallerstein plant ein Millionenprojekt

Plus Der Gemeinderat Wallerstein berät, wie, wann und wo die Kanäle in der Gemeinde erneuert werden. Eine erste Kostenschätzung liegt bereits vor. Auch ein Roboter ist im Einsatz.

Die Polizei Nördlingen sucht nach Zeugen einer illegalen Müllentsorgung.
Wallerstein

Illegale Müllentsorgung auf Feldweg

Ein Unbekannter entsorgt illegal Müll auf einem Feldweg bei Wallerstein. Die Polizei bittet um Hinweise.

Joseph Mayer
RN-Jahresrückblick

Rückblick in Wallerstein: Ein Jahr wie kein anderes

Plus Polit-Skandal, Gülle-Prozess und dann auch noch Corona: Der Markt Wallerstein hat eine turbulente Zeit hinter sich. Doch die Krise brachte auch positive Erkenntnisse.

Einen Familienstreit mussten Beamte der Polizei Nördlingen in Wallerstein schlichten.
Wallerstein

Polizei wird zu Familienstreit gerufen

Die Polizei wird an Heiligabend zu einer Ruhestörung in Wallerstein gerufen. Die Ursache war ein Streit.

Sener Sahin hat einen Gesundheitsratgeber mit dem Titel „Beginne jetzt – ohne Gesundheit ist alles nichts“ veröffentlicht.
Neuerscheinung

Buch-Premiere: Sener Sahin betrachtet das Thema Gesundheit ganzheitlich

Der Wallersteiner nutzt die sportliche Verschnaufpause und veröffentlicht sein erstes Buch. Wo es zu haben ist.

Das Bild zeigt (von links) Volker Röthinger, Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein und Barbara Jost.
Wallerstein

Erstmals führt eine Frau das Brauhaus Fürst Wallerstein

Barbara Jost und Volker Röthinger führen künftig das Fürst Wallerstein Brauhaus. Ihr Vorgänger will sich neu orientieren.

Bei einer Polizeikontrolle in Wallerstein hat ein 23-Jähriger am Mittwochabend einen Fluchtversuch unternommen.
Wallerstein

Mann versucht bei Polizeikontrolle in Wallerstein zu fliehen

Die Polizei kontrolliert einen 23-Jährigen in Wallerstein. Dann wagt der Mann einen Fluchtversuch. Schnell wird auch klar, warum.

Die Nördlinger Polizei wurde zu einem Ehestreit in Wallerstein gerufen.
Wallerstein

Ehestreit führt zu gefährlicher Körperverletzung

Im Laufe eines Streits schlägt ein 29-Jähriger in Wallerstein seine Ehefrau und leistet Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.

Die Polizei hat in Wallerstein einen Autofahrer kontrolliert.
Wallerstein

Mann beleidigt Polizisten bei Kontrolle in Wallerstein

Ein 47-jähriger Autofahrer wird von der Polizei kontrolliert und verhält sich völlig uneinsichtig. Welche Konsequenzen sein Verhalten hat.

Bei einem Unfall bei Wallerstein wurde am Freitagnachmittag niemand verletzt
Wallerstein

Verkehrsunfall beim Auffahren auf die Landstraße

Eine 66-Jährige kommt bei Wallerstein von der Fahrbahn ab und streift das Fahrzeug einer Fahrschule. Wie hoch der entstandene Schaden ist

Die Polizei Nördlingen bittet Zeugen des Unfalls um Hinweise
Wallerstein

Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen in Wallerstein

In Wallerstein kommt es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen. Da der Unfallhergang derzeit noch unklar ist, bittet die Polizei um Hinweise

Ein Mann stand in Nördlingen wegen schwerer Körperveletztung vor Gericht.
Nördlingen

Amtsgericht Nördlingen: Ein Geständnis, das ihm nichts nützt

Plus Ein Mann soll gemeinsam mit jemand anderem zwei Brüder verletzt haben. Ob der Angeklagte einen der beiden gewürgt hat, ist für das Gericht am Ende gar nicht so entscheidend.

Ein Motorradfahrer hat sich bei Wallerstein eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Wallerstein

Motorradfahrer flüchtet bei Wallerstein vor der Polizei

Einer Zivilstreife der Nördlinger Polizei fällt ein Motorradfahrer wegen seiner aggressiven Fahrweise auf. Eine anschließende Verfolgung müssen die Beamten abbrechen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche in eine Klinik gebracht.
Wallerstein

Nach Unfall bei Wallerstein: 16-Jähriger mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Ein 16-Jähriger ist bei Wallerstein mit seinem Leichtkraftrad unterwegs, als es zum Unfall kommt. Dabei erleidet der Jugendliche diverse Verletzungen.

In Wallerstein ist eine Postbotin von einem Hund gebissen worden. (Symbolbild)
Wallerstein

Fahrlässige Körperverletzung: Hund beißt in Wallerstein Postbotin in Oberschenkel

In Wallerstein ist eine Frau am Samstagmittag von einer französischen Bulldogge gebissen worden. Die Postbotin wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Jetzt laufen Ermittlungen gegen die Halterin.