Wallerstein
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Wallerstein“

In der Mittelstrasse in Wallerstein wird in diesem Jahr mit der Sanierung des Abwasserkanals begonnen.
Wallerstein

Wallersteiner Gemeinderat verabschiedet Rekordetat von 14,6 Millionen Euro

Plus Der Markt Wallerstein will in diesem Jahr viel Geld in die Infrastruktur investieren. Dafür ist auch eine rekordverdächtige Kreditaufnahme vorgesehen.

Die Gruppe Comedia Vocale zeigte in Wallerstein ein breites Spektrum aus ihrem Repertoire.
Wallerstein

Vokalensemble Comedia Vocale begeistert mit "dip dip dip" und Humor

Plus Nicht einmal sich selbst nahm Comedia Vocale ernst, sondern veräppelte sich gegenseitig. Wie die Gruppe die Zuhörer und Zuhörerinnen in seinen Bann zog.

Ein Unfall hat sich am Sonntag auf der B25 bei Wallerstein ereignet.
Wallerstein

Streifschaden in Wallerstein: Polizei sucht Zeugen

Zwei Autos berühren sich am Sonntagabend auf der B25. Die Beamten suchen nach Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können.

Lena Rauwolf aus Wallerstein hat beim großen Retro-Räsel unserer Zeitung 1000 Euro gewonnen.
Wallerstein

Lena Rauwolf gewinnt 1000 Euro beim Retro-Rätsel unserer Zeitung

Die 31-Jährige erkennt den Fehler auf dem historischen Foto in unserem Bayernteil am Samstag. Sie schickt eine SMS - und erhält 1000 Euro in bar.

Der Mann hatte einen Promillewert von über 0,5.
Wallerstein

59-Jähriger mit über 0,5 Promille unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle stellen die Polizisten Alkoholgeruch bei einem Autofahrer fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Heiratsantrag mit Maibaum: Am 30. April verlobten sich Marco Scherer und Lena Lasser. Der Baum wurde in der Mainacht aber gestohlen.
Wallerstein

Heiratsantrag mit Maibaum: Sie sagt Ja, aber dann wird der Baum geklaut

Die Verlobungsfeier von Marco Scherer und Lena Lasser aus Wallerstein wurde am 1. Mai nur durch eines getrübt: Ihr Verlobungsmaibaum wurde gestohlen.

Im Bereich des Ehringer Radwegs wird ein Fahrrad entwendet. Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise.
Wallerstein

Fahrrad auf Ehringer Radweg entwendet

Ein 57-Jähriger stellt sein Fahrrad im Bereich des Ehringer Radwegs ab. Als er später zurückkommt, ist das Fahrrad weg. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Eine Glasscheibe ist in Wallerstein zerbrochen worden.
Wallerstein

Scheibe im Sportheim des SC Wallerstein eingeschlagen

Das Sportheim des SC Wallerstein ist beschädigt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Wallerstein mussten am Mittwoch die Feuerwehren aus vier Ortschaften ausrücken, um einen Brand zu löschen.
Wallerstein

40 Einsatzkräfte bei Brand in Wallerstein im Einsatz

Am Mittwochvormittag brannte es in Wallerstein, weil sich vermutlich eine Mülltonne selbst entzündete. Etwa 40 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Die öffentlichen Bücherschränke wie dieser in Nördlingen waren für den Markt Wallerstein ein Anlass, einen Antrag für das Regionalbudget 2022 der ILE Nordries zu stellen.
Wallerstein

In Wallerstein werden Bücherschränke und Infotafeln diskutiert

Plus Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Nordries wird mit dem Regionalbudget 2022 Projekte in und um Wallerstein fördern. Darüber wurde nun diskutiert.

Die Polizei hat einem 38-Jährigen in Wallerstein den Führerschein abgenommen.
Wallerstein

In Schlangenlinien durch Wallerstein

Ein 38-Jähriger setzt sich am Samstagabend betrunken hinter das Steuer seines Autos. Jetzt ist sein Führerschein weg.

Die 14 Spielplätze im Gemeindegebiet - hier der in Munzingen - beschäftigten den Wallersteiner Gemeinderat.
Wallerstein

Wallerstein überprüft die Sicherheit der Spielplätze in der Gemeinde

Plus Die Gemeinde Wallerstein beschäftigt sich mit ihren Spielplätzen und will diese überprüfen lassen. Zudem könnten in der Gemeinde neue Ferienwohnungen entstehen.

In Wallerstein bricht ein Kuh aus. Sie verursachte bei ihrem Spaziergang einen hohen Sachschaden.
Wallerstein

Freilaufende Kuh trampelt durch Wallersteiner Vorgärten

Kuh "Hilde" ist beim Zurücktreiben von der Weide in den Stall ausgebrochen. Der Schaden soll bei rund 2000 Euro liegen.

Ein Mann ist in Wallerstein unter Alkoholeinfluss Auto gefahren.
Wallerstein

Mann fährt mit 0,5 Promille - Bußgeld von 500 Euro

Ein Mann wird in Wallerstein von der Polizei angehalten. Die nimmt Alkoholgeruch wahr.

Ein Unfall hat sich in Wallerstein ereignet.
Wallerstein

Lkw-Fahrer verursacht Unfall und fährt einfach weiter

Ein Autofahrer muss einem Sattelzug ausweichen, der nicht nur auf seiner Straßenseite fährt. Der Schaden beträgt 6000 Euro.

In Wallerstein wurde das Ortsschild in der Löpsinger Straße in der Nacht von Sonntag auf Montag umgefahren.
Wallerstein

Polizei sucht wegen umgefahrenem Ortsschild nach Zeugen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Ortsschild in Wallerstein umgefahren. Die Polizei bittet nun nach Hinweisen zu der oder dem Unfallflüchtigen.

Wallerstein will ein neues Gewerbegebiet mit einer Größe von 2,5 Hektar ausweisen.
Wallerstein

Wallerstein weist ein neues Gewerbegebiet aus

Plus Die vorgesehenen 2,5 Hektar für das neue Gewerbegebiet in Wallerstein sind bereits im Besitz der Marktgemeinde.

Ein Unbekannter hat in Wallerstein beide Nummernschilder eines Kleintransporters gestohlen.
Wallerstein

Polizei bittet wegen gestohlener Kennzeichen um Hinweise

Zwischen Donnerstag und Freitag wurden in Wallerstein die Kennzeichen eines Kleintransporters gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der „Stein“ im Ortsnamen Wallerstein geht natürlich auf den mächtigen Felsen zurück.
Wallerstein

Das Ortsschild von Wallerstein ist weg

Ein Bürger ruft die Polizei, die fährt nach Wallerstein und stellt fest: Das Schild wurde demontiert.

Die Polizei stellte bei einem Mann in Wallerstein fest, dass er betrunken Auto fuhr.
Wallerstein

Betrunken am Steuer: Mann erhält Anzeige

Ein Mann wurde in Wallerstein einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt.

In Wallerstein wurde eine Weidezaun aufgeschnitten. Die Polizei bittet um Hinweise.
Wallerstein

Weidezaun beschädigt: Polizei sucht nach Täter

Von Montag auf Dienstag wurde in Wallerstein ein Weidezaun beschädigt. Die Polizei sucht nun nach der oder dem Unbekannten.

Unbekannte sind in einen Verkaufsmarkt in der Benzenzimmerner Straße eingebrochen. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung zu einem weißen Kastenwagen.
Wallerstein

Einbrecher steigen übers Dach in Wallersteiner Einkaufsmarkt ein

Plus Wer seinen Wocheneinkauf am Montagvormittag im Wallersteiner Netto erledigen wollte, konnte den Markt nicht betreten. Dort ermittelte die Kripo nach einem Einbruch.

Erst die Aufnahme einer Überwachungskamera überführte in Wallerstein einen Unfallverursacher.
Wallerstein

Von Videoaufnahme überführt: Unfallflüchtiger erhält Strafanzeige

In Wallerstein wird ein geparktes Auto angefahren, zunächst ohne Hinweis auf den Täter. Erst eine Videoaufzeichung überführt den Unfallverursacher.

Ein Mann ist mit 1,5 Promille Auto gefahren.
Wallerstein

Autofahrer mit 1,5 Promille erwischt

Stark alkoholisiert gerät ein 36-Jähriger in eine Polizeikontrolle. Doch die Polizei stellt noch etwas fest.

Die marode Ortsverbindungsstraße zwischen Wallerstein und Löpsingen wird mit einem Kostenaufwand von rund 2,6 Millionen Euro saniert.
Wallerstein

Verbindungsstraße Löpsingen-Wallerstein: Jetzt wird gebaut

Plus Es hat gedauert, bis das letzte Stück der Straße zwischen dem Markt Wallerstein und Löpsingen saniert wird. Jetzt wurden konkrete Pläne vorgestellt.

In Wallerstein wird mit dem Impfstoff von Moderna geboostert.
Wallerstein

Termine frei für Booster-Impfungen in Wallerstein

In Wallerstein wird an einem Sondertermin mit Moderna geboostert. Die Anmeldung dafür ist noch bis 14. Januar möglich.

Bei einem Auto in Wallerstein sind Radmuttern gelockert worden.
Wallerstein

Autofahrer hört Klopfgeräusche beim Fahren: Radmuttern gelockert

Ein Mann merkt, dass die Radmuttern an einem Reifen seines Autos gelockert wurden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte haben eine Mülltonne und eine Tischtennisplatte an der Wallersteiner Realschule besprüht.
Wallerstein

Unbekannte besprühen Tischtennisplatte der Realschule

Eine Tischtennisplatte an der Wallersteiner Realschule wurde besprüht. Die Polizei Nördlingen sucht jetzt nach Zeugen.

Zwischen Löpsingen und Wallerstein hat sich ein Unfall ereignet.
Wallerstein

19-Jähriger fährt zu schnell und rutscht in eine Gartenmauer

Ein junger Autofahrer passt laut Polizei am Sonntagabend seine Geschwindigkeit nicht an die Straßenverhältnisse an. Zwischen Löpsingen und Wallerstein kommt es zum Unfall.