Themen-Übersicht

Lauingen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Lauingen

Lauingen

Die ganze Welt des Kampfsports

TV Lauingen: Gesamtverein und Taekwondo-Abteilung feiern ihre Jubiläen mit einem großen Galaabend am 16. November – viele Meister ihres Fachs sind dabei.

Gerold Scherer stellt im Rathaus aus

In Lauingen sind in den nächsten Wochen Skulpturen zu sehen

Besuch

Dezentrale Hilfe ist das Ziel

Grüne Bezirksrätinnen informieren sich über Regens Wagner und Elisabethenstiftung

Lauingen

Georg Barfuß: Ein „unverwüstlicher Optimist“ wird 75

Lauingens Altbürgermeister hat an Pfingstmontag Geburtstag. Wie es ihm heute geht und warum er nicht feiern will.

Gundelfingen

Der Frust in den Landkreisen Dillingen und Heidenheim

Biber, Breitband, Nitrat und die B492: Zwischen Bayern und Baden-Württemberg gibt es ähnliche Probleme. Bei einigen Politikern und Themen sitzt der Frust sehr tief. In Gundelfingen suchen sie Lösungen.

Lauingen

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B16 bei Lauingen

Ein 40-Jähriger prallt mit seinem Wagen bei Lauingen gegen ein entgegenkommendes Auto. Die Polizei klagt über Autofahrer, die keine Rettungsgasse bilden.

Gundelfingen

Wissen Sie, wie man richtig E-Bike fährt?

In Gundelfingen lernten Teilnehmer eines Kurses den Unterschied zwischen einzelnen Pedelecs kennen und erfuhren, was sie beim Kauf berücksichtigen sollten.

Aktion

Lauingen hat jetzt einen Bienenkreisel

Das Kinderhaus am Bahnhof verschönert den Löwenkreisel mit selbst gebastelten Insekten

Lauingen

Lauingens SPD fordert ein Konzept für Grünflächen

Nach einer Anfrage im Stadtrat zeigt sich, dass Lauingen bei einigen Projekten nicht hinterher kommt. Bürgermeisterin Müller nimmt ihre Verwaltung in Schutz.

Lauingen

Sparkassen-Fusion ja, Kompost-Toiletten nein

Donautal-Aktiv will Öko-Klos fördern, die ohne Strom- und Wasseranschluss funktionieren. Warum Lauingen aus Kostengründen auf eine chemische Alternative setzt.

Lauingen

Verbot aufgehoben: Im Auwaldsee darf man wieder baden

Nach dem Hochwasser Ende Mai wurde ein Badeverbot für den See ausgesprochen. Nun steht der Abkühlung nichts mehr im Wege.

Live-Musik im Restaurant Poseidon Lauingen

Wie unter der Sonne Griechenlands

Restaurant Poseidon hat geöffnet – genießen im gemütlichen Biergarten - Live-Musik am Samstag, 8. Juni, ab 17 Uhr

Wagners Pilgerchor an der Orgel

Moritz Unger spielt in der Augustinerkirche

Tennis

Herren-Krimi gegen das Schlusslicht

Wittislinger „Zweier“-Doppel unterliegt im Match-Tiebreak zum 4:5

Lauingen

Auf der Flucht das Schild verloren

Ein Mann fährt in Lauingen los, prallt gegen einen anderen Wagen und flieht. Doch die Polizei findet ihn. Und wie...

Lauingen

Lauinger ruft sturzbetrunken die Polizei

Dummerweise erzählt der amtsbekannte Mann, dass er mit dem Fahrrad gefahren ist.

Landkreis Dillingen

Das sind die Glanzlichter der Dillinger Kulturtage

Vom 21. September bis 12. Oktober finden im Landkreis vielfältige musikalische Events statt. Was im Rahmen der Dillinger Kulturtage alles aufgeboten wird.

Erneuerung

Die Lourdesgrotte am Lauinger Stift ist saniert

Möglich war das Projekt am Lauinger Elisabethenstift durch Spenden und ehrenamtlichen Einsatz.

Landkreis Dillingen

Neue Computer für Grund- und Mittelschulen im Kreis Dillingen

Für zeitgemäßen Unterricht brauchen Schulen entsprechende Ausstattung. Mit Geräten allein ist es nicht getan. Ein Nachbarlandkreis hat da eine Lösung.

Landkreis Dillingen

Wie es den Störchen im Landkreis Dillingen geht

Störche haben überall in der Region ihre Nester, darin ist aktuell meist Nachwuchs zu sehen. In einem ist ein Jungtier schlechtem Wetter zum Opfer gefallen.

Lauingen

Vom Kölner Dom zur Lauinger Albertus-Magnus-Orgel

Wilfried Bönig weiß ganz genau, wie man große Kirchen mit Klang füllt. Warum der Kölner Organist in Lauingen eine Konzertreihe eröffnet hat.

Landkreis Dillingen

Smartwatch, Designerbrille, Geld, Eintrittsbänder: Alles geklaut

Im Landkreis Dillingen sind in den vergangenen Tagen einige Dinge abhandengekommen. Die Polizei sucht deshalb mehrere Diebe.

Landkreis Dillingen

Diese Frauen entscheiden im Landkreis Dillingen mit

Warum Frauen nach wie vor weniger Mitspracherecht haben und welche Gemeinde beim Thema Frauenquote schon jetzt fast vorbildlich arbeitet.

Landkreis Dillingen

Angela Rieder: „Es gehören mehr Frauen in die Politik“

Angela Rieder saß 24 Jahre lang im Dillinger Kreistag, lange als einzige Frau. Das war nicht immer leicht.

Lauingen

Erster Spatenstich im Lauinger Luitpoldhain

Noch 2019 soll die neue Lauinger Bachlandschaft eröffnet werden. Wegen der anderen Großprojekte der Stadt stehen Gespräche mit der Regierung von Schwaben an.