Orte /

Thannhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gschwind_Ludwig_Balzhausen_1(1).tif
Balzhausen

Balzhausen feiert einen „echten Mann der Kirche“

Prälat Ludwig Gschwind feiert sein goldenes Priesterjubiläum abschließend mit den Balzhausern. Bürgermeister Mayer: „Wir sind stolz auf Sie!“

Copy%20of%20IMG_1932.tif
Blühflächen/WM-Bilder

Finale für zwei MN-Leseraktionen

Impressionen aus einer bunten, lebensfreudigen Region

Copy%20of%20DSC_2132(1).tif
Zusmarshausen/Lützelburg

Ein Weltrekord zum 90. Geburtstag

Früher sammelte er Pilze, heute sind es Medaillen. Wie Franz Gries im hohen Alter noch große Weiten im Kugelstoßen und Diskuswerfen erzielt und was er noch vor hat

Copy%20of%20TSV-Aindling-03.tif
Fußball-Testspiele

Bei Aindling läuft’s noch nicht, in Adelzhausen schon

TSV gewinnt in Rehling und hat Verletzungsprobleme, BCA gewinnt verdient und ist müde

Vandalismus_B300.jpg
Thannhausen

Bänke bei Thannhausen wurden demoliert

Ruhebänke mit Gewalt aus dem Pflaster gerissen. Die Polizei sucht Zeugen.

_RFU5242.jpg
Illertissen

Museum erhält Preis und keiner wusste davon 

Auszeichnung für das Museum - doch der Heimatverein war darüber nicht informiert. 

IMG_7492.jpg
Thannhausen

In Thannhausen wird gesprochen - auch wenn der Bagger schon da ist

Vertreter der Bürgerinitiative gegen das Baugebiet "Beatussteig" in Thannhausen hatten zum Gespräch geladen. Wie erwartet gab es keine überraschende Wendung. Warum das Gespräch trotzdem konstruktiv war.

KRU-Friseurmeisterin%20R%c3%b6sch(1).JPG
Krumbach

Krumbacher Naturfriseurin Rösch verabschiedet sich

Die Naturfriseurin Marlene Rösch bricht ihre Zelte in Krumbach ab und folgt ihrer großen Liebe nach Norddeutschland.

Copy%20of%20Sieger%20TSV%20N%c3%b6rdlingen(1).tif
Jugendfußball

Acht-Meter-Schießen bringt die Entscheidung

E-Junioren des TSV Nördlingen gewinnen Adolf-Basting-Gedächtnisturnier

Copy%20of%20AAA_Staffellauf.tif
Landkreislauf

Balzhausen ist bereit für den Landkreislauf

Die Balzhauser sind beim 29. Landkreislauf nicht nur als Helfer sehr engagiert. Es sind mehr Teams dabei als im Vorjahr. Die Favoriten stapeln tief.