Orte /

Waltenhausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5927.JPG
Waltenhausen

Waltenhausen bekommt weiterhin keine Umgehung

Die Gemeinde Waltenhausen wünscht sich eine Umgehungsstraße. Warum bis 2021 keine Entscheidung dazu fällt.

Ackerbeat_Vorbereitungstreffen.jpg
Krumbach/Waltenhausen

Krumbach/Waltenhausen: Die letzten Handgriffe für das Ackerbeat

Zahlreiche Musiker statten der Veranstaltung zwischen Krumbach und Waltenhausen einen Besuch ab.

Copy%20of%20DSC_0929.tif
Jubiläum

Der tägliche Spaziergang hält sie fit

Die Waltenhauserin Franziska Rampp feierte 90. Geburtstag

dpa_5F9D6C00EE981066.jpg
Europawahl 2019

Live-Blog: Die Europawahl im Landkreis Günzburg

Wo sind die Hochburgen der Parteien und was sagen Politiker aus der Region zu den Ergebnissen? Alles zur Europawahl im Landkreis Günzburg in unserem Live-Blog.

Copy%20of%20IMG_4570(1).tif
Waltenhausen

Die Durstigsten beim Brunnenfest kamen aus Ebershausen

Das Brunnenfest in Waltenhausen kämpfte mit Wetterkapriolen, aber die Resonanz war wieder einmal sehr groß.

Mit Hilfe eines Switch lassen sich noch mehr Netzwerkkabel an einem Router anschließen. Foto: Matthias Balk
Waltenhausen

Ärger mit Telefon und Internet in Waltenhausen

Bürger beklagen sich immer häufiger bei Ortsvertretern über Störungen in Waltenhausen. Aber noch weitere Themen beschäftigen die Gemeinde.

Copy%20of%20DSC_0231.tif
Gemeinderatssitzung

Hairenbuch wird ins rechte Licht gerückt

Neue Straßenbeleuchtung im Ortsteil Hairenbuch und Ergänzung in Waltenhausen

Copy%20of%20Foto_MV_Ellzee.tif
Feste

Blasmusik vom Feinsten

Die Waltenhauser laden am 1. und vom 3. bis 5. Mai zum Brunnenfest ein

111172196.jpg
Waltenhausen

Waltenhausen ist finanziell gut gerüstet für die Zukunft

Waltenhausen ist bald schuldenfrei und hat Rücklagen angesammelt. Was Bürgermeister Karl Weiß bei der Bürgerversammlung noch alles verkündete.

Copy%20of%20DSC_0247.tif
Waltenhausen

Waltenhausen blickt in Bürgerversammlung auf das Jahr zurück

In der Bürgerversammlung gibt es eine Aussicht auf anstehende Projekte.