Mittelneufnach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Mittelneufnach"

Die Polizei hat einen Lastwagenfahrer in Mittelneufnach kontrolliert. Ihm fehlten zahlreiche wichtige Papiere.
Mittelneufnach

Polizei stoppt in Mittelneufnach Lastwagenfahrer ohne Papiere

Der Fahrer hatte keine Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten und keine Lizenz für den gewerblichen Güterverkehr.

Die Brücke in Reichertshofen weist nach einer Überprüfung mehrere Schäden auf und sollte saniert werden. Zwei Brücken in Mittelneufnach sind dagegen noch in einem besseren Zustand.
Mittelneufnach

Diese Projekte will Mittelneufnach bis 2026 stemmen

Plus Der Haushaltsplan 2021 zeigt sich relativ ausgeglichen - neue Kredite sollen erst ab 2022 aufgenommen werden.

Mittelneufnach hält beim Bauen an der alten Abstandsregel fest.
Mittelneufnach

Mittelneufnach hält an alten Abständen beim Bauen fest

Plus Die Bayerische Bauordnung wurde geändert. In Mittelneufnach bleibt es trotzdem beim alten Bauabstand. Außerdem gibt es wohl Probleme beim Räumdienst.

Gemeindeeigene Häuser sollen für die neue Gestaltung der Dorfmitte in Mittelneufnach abgerissen werden.
Investitionen

Welche Projekte Mittelneufnach für 2021 plant

Plus Mittelneufnach plant erhebliche Investitionen für 2021. Wie die Gemeinde trotzdem ohne Kredite auskommen will.

Achtung Baustelle: In Mittelneufnach soll ein neues Baugebiet entstehen.
2 Bilder
Mittelneufnach

Mittelneufnach plant ein neues Baugebiet

Plus Nachdem im Neubaugebiet „Riedle“ in Mittelneufnach nicht alle Interessenten zum Zug gekommen sind, stellt die Gemeinde jetzt den Bebauungsplan für „Espele Nord“ auf.

Pam Pam Ida mit Frontmann Andreas Eckert  sorgten zusammen mit dem Silberfischorchester  für einen nicht nur musikalisch bunten Abend.
Mittelneufnach

Mit Outfits aus Opas Klamottenkiste beim Wohnzimmerkonzert

Plus Die Band Pam Pam Ida holt die Besucher in Mittelneufnach musikalisch aus dem Alltag. Die Musiker freuen sich, dass sie auftreten dürfen.

Die Vollversorgung der Mittelneufnacher mit Wasser des Zweckverbandes Reichertshofen  die Gebäude im Vordergrund steht kurz vor dem Abschluss.
Mittelneufnach

Wasserversorgung in Mittelneufnach: Raten werden erst 2021 fällig

Plus Der Geldbeutel wird noch geschont: Haus- und Grundstücksbesitzer aus Mittelneufnach müssen erst nächstes Jahr Verbesserungsbeiträge für die Wasserversorgung bezahlen.

Das landwirtschaftliche  Mittertennhaus bestimmt den Charakter des Mittelneufnacher Dorfkerns. Beim allmählichen Umbau zu Wohnraum soll dieser Stil durch einen Bebauungsplan weitestgehend erhalten bleiben.
Mittelneufnach

Neuer Bebauungsplan: Ortsbild von Mittelneufnach soll erhalten bleiben

Plus Im Kern von Mittelneufnach prägen landwirtschaftliche Anwesen das Ortsbild. Das soll auch so bleiben. Deshalb wünscht sich die Gemeinde eine maßvolle Nachverdichtung.

Auf Elektroschrott hatten es Unbekannte in Mittelneufnach abgesehen.
Mittelneufnach

Männer wollen Elektroschrott stehlen

Drei unbekannte Männer sind im Wertstoffhof Mittelneufnach eingebrochen. Dann wurden sie gestört.

Josef Böck (links) und Robert Sturm stehen in den kommenden sechs Jahren an der Spitze des Zweckverbandes Stauden-Wasserversorgung, der 21 Städte, Märkte und Gemeinden mit Trinkwasser beliefert.
Stauden-Wasserversorgung

Mehr Wasser gibt es künftig nicht

Vor welchen großen Projekten der Zweckverband steht, wer der neue Vize ist und warum keine Gemeinde mehr aufgenommen werden kann

Malerin Sabine Rothe präsentierte ihre Aquarelle und Acrylarbeiten.
Mittelneufnach

Ein Kulturprojekt in Mittelneufnach bietet Gartenkunst und Literatur

Plus Das Kulturprojekt „Tag der offenen Gartentür – Offene Kultur im Garten“ begeistert Teilnehmer in Mittelneufnach. Was alles geboten war.

Gartenkunst und Literatur präsentieren Christiane Hellmich und Gottfried Wenger mit seinen Theaterfreunden am 6. September in Mittelneufnach.
Aktion

Poesie und Kunst in der Garten-Oase

Die Künstlerin Christiane Hellmich und die Theaterfreunde Mittelneufnach haben ein neues Format entwickelt

Die Faschingsfeiern der Neufnarria waren stets gut besucht.
Mittelneufnach

Neufnarria: Ein kleiner Funken Hoffnung auf den Fasching 2021 bleibt

Plus Die Neufnarria aus Mittelneufnach schätzt die Chancen auf einen Fasching 2021 zwar schlecht ein, möchte aber noch nicht ganz absagen.

Der alte Pfarrhof von Mittelneufnach ist ein stattliches Anwesen.
Mittelneufnach

Der alte Pfarrhof von Mittelneufnach wird verkauft

Plus Nachdem mehr als 250 Jahre die jeweiligen Pfarrherren dort lebten, steht seit zehn Jahren das Gebäude in Mittelneufnach leer. Was nun geplant ist.

Der dörfliche Charakter soll in Mittelneufnach erhalten bleiben. Deshalb soll nun ein Bebauungsplan für den Ortskern entwickelt werden.
Entwicklung

Wie ein Dorf ausschauen muss

Mittelneufnach beschließt einen Bebauungsplan für den Ortskern, um den Charakter zu erhalten

Bei Jasmin und Frank Zott in Mittelneufnach sind über 600 Jahre Gastwirtstradition zu Hause.
Mittelneufnach

Schon vor 600 Jahren wurden im Gasthof Adler Speisen serviert

Plus Wir stellen Gaststätten im Augsburger Land vor, die etwas Besonderes zu bieten haben. Zu Besuch beim Gasthof Adler in Mittelneufnach.

Der kleinwüchsige Außerirdische Xaver war mit einem pinkfarbenen Isetta-Raumschiff unterwegs. Es steht heute in Pfaffenhausen im Nachbarlandkreis Unterallgäu auf dem Vordach einer Wirtschaft.
Mittelneufnach

Kultfilm Xaver: Außerirdischer bringt Hauch von Hollywood in die Stauden

Plus Vor 35 Jahren wurde der Film „Xaver und sein außerirdischer Freund“ in Mittelneufnach gedreht. Schon damals erhitzte er die Gemüter, heute ist der Film Kult.

Der Nebenplatz in Mittelneufnach muss nach der sanierung bewässert werden. Die Gemeinde übernimmt die Kosten.
Mittelneufnach

Zuschuss: Sportplatz in Mittelneufnach soll saniert werden

Der TSV Mittelneufnach erhält von der Gemeinde 4000 Euro. Für Diskussion sorgte die Frage, wann die Fußballer wieder trainieren dürfen.

In der jüngsten Sitzung wurden die neuen Gemeinderatsmitglieder vereidigt: (von links) Hermann Zott, Christian Mair und Alexander Baur.
Mittelneufnach

In Mittelneufnach gibt es nur einen Stellvertreter für die Bürgermeisterin

Die Ausschüsse des Gemeinderats von Mittelneufnach werden beibehalten. Sitzungsgeld unverändert

Albert Egger, Adolf Ruf und Josef Treutwein (von links) kümmerten sich viele Jahre um die Fahne der Feuerwehr Mittelneufnach.
Fahnenabordnung

Abschied nach 58 Jahren

Wechsel bei der Feuerwehr Mittelneufnach

Alois Auer
Lokales (Schwabmünchen)

Alois Auer bleibt Gemeinderat

Er hatte die Wahl in Mittelneufnach verloren

Mit Blümchen gratuliert Wahlkampfmanagerin Andrea Strahl (rechts) der wiedergewählten Bürgermeisterin Cornelia Thümmel (Mitte). Mit ihr freute sich gestern Abend ihr Ehemann (links).
Mittelneufnach

Mittelneufnach: Cornelia Thümmel bleibt Bürgermeisterin

Plus Cornelia Thümmel bleibt Bürgermeisterin in Mittelneufnach. Mit 63 Prozent setzt sie sich gegen den CSU-Kandidaten Alois Auer durch.

Bürgermeister Cornelia Thümmel (links) und Vorsitzender Werner Seehuber (Dritter von links) gratulieren Kommandant Johann Knöpfle (Zweiter von links) sowie dem frisch gebackenen Ehrenmitglied Benedikt Ruf (rechts).
Ehrenamt

Ein Vierteljahrhundert an der Spitze

Seit 25 Jahren ist Johann Knöpfle Kommandant in Mittelneufnach. Ein verdienter Mann wurde Ehrenmitglied

Einige Projekte stehen in der Gemeinde Mittelneufnach noch an.
Mittelneufnach

Mittelneufnach vor der Wahl: Was passiert mit der Kläranlage?

Plus Welche Aufgaben warten in den nächsten Jahren auf den Bürgermeister von Mittelneufnach? Wir schauen nach vorne und stellen die zwei Kandidaten vor.

In Mittelneufnach wurde ein Wasserrohrbruch zu spät entdeckt
Mittelneufnach

Ein versteckter Wasserrohrbruch kostet Mittelneufnach viel Geld

Plus Durch einen Rohrbruch versickert in Mittelneufnach das Geld buchstäblich im Untergrund. Zudem werfen Beratungskosten zum Radwegausbau Fragen auf.

Alois Auer
Sieben Fragen

Er wünscht sich einen Arzt und ein Mehrgenerationenhaus

Plus Alois Auer ist schon lange im Gemeinderat und will jetzt die Amtsinhaberin herausfordern.

Cornelia Thümmel
Sieben Fragen

Sie will mehr Räumlichkeiten für Jung und Alt

Plus Cornelia Thümmel will Bürgermeisterin von Mittelneufnach bleiben

Eine gute Showeinlage boten auch Prinz Stefan I. und Prinzessin Lisa I.
Mittelneufnach

Narren feiern beim Hofball der Neufnarria eine rauschende Ballnacht

Plus Zusammen mit der Siedelonia und Geltelonia feiert die Neufnarria aus Mittelneufnach eine lange und rauschende Ballnacht.

Der ewige Kampf gegen das Böse: Hogwarts liegt derzeit direkt in Mattsies.
Mittelneufnach

Harry Potter und viel Männer-Zirkus in Mittelneufnach

Plus Beim Elferrats-Contest der Neufnarria zeigen die Herren der Schöpfung nicht nur ihr zauberhaftes tänzerisches Talent.

Das Mittelneufnacher Feuerwehrauto ist in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden.
Gemeinderat

Für dieses Fahrzeug gibt es fast keine Ersatzteile mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Mittelneufnach wünscht sich möglichst bald Ersatz. Und der ist teuer