Buch
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Buch"

Dieses idyllische Gewässer zwischen Illertissen und Buch ist dem Autobahnbau zu verdanken. Heute ist es ein Ort der Erholung, doch vor Jahren ging es dort reichlich laut zu.
Buch

Vom Party-See zur Naturidylle: Wie sich der Bucher Baggersee entwickelt hat

Plus Der Baggersee zwischen Illertissen und Buch war einst ein beliebter Bade- und auch Partytreffpunkt. Doch jetzt lockt er mit ganz anderen Reizen.

Die Telefonanlage der VG Buch ist derzeit gestört.
Buch

Telefonanlage bei der Verwaltungsgemeinschaft Buch ist gestört

In der Verwaltungsgemeinschaft Buch gibt es aktuell eine Telefonstörung. Die Ursache ist bislang noch nicht gefunden.

Je größer das selbst konstruierte, mit Spitzdach und Terrasse ausgestattete Haus wurde, desto zielstrebiger waren die kleinen Baumeister am Werk.
Buch

Ferienspaß: Die Zimmerer bekommen in Buch junge Konkurrenz

Während Arbeiter das Dach der Rothtalhalle sanieren, bauen die Kinder beim "Ferienspaß" in Buch ihre eigene Hütte.

Wie lässt sich die Wasserversorgung in der Gemeinde Buch in Zukunft sichern? Darum ging es jetzt im Gemeinderat.
Buch

So soll das Wasser in Buch sicher und sauber bleiben

Plus Ein in die Jahre gekommener Hochbehälter und geringer Wasserdruck in einigen Ortsteilen stellen Buch vor Probleme. Das könnte die Lösung sein.

Die Wälder tragen viel zur Schönheit unserer Region bei. Damit das so bleibt, muss viel getan werden: „Die frühzeitige Pflanzung der jungen Buchen unter die großen Fichten, wie hier im Gannertshofener Nutzungsrechtlerwald, sorgt für feines Holz und ein schönes Waldbild,“ erklärt Förster Bernd Karrer.
Buch

So bleibt der Wald für alle lebenswert

Plus Den Nutzungsrechtlern kommt in der Region eine wichtige Aufgabe zu. Förster Bernd Karrer erklärt, wie das funktioniert – und warum sich Corona auch auf den Forst auswirkt.

Auf der Staatstraße 2018 bei Buch hat sich am Sonntagabend ein Unfall ereignet. Unklar ist, wer das Auto gefahren hat und wie es zu dem Unfall kam.
Buch

Unfall: Auto prallt gegen Leitplanke und bleibt später liegen

Polizisten werden über einen Unfall bei Buch informiert. In dem kaputten Fahrzeug entdecken die Beamten zunächst nur den schlafenden Beifahrer.

Die Hintergründe für die Rangelei zwischen zwei Jugendlichen im Bucher Ortsteil Nordholz sind derzeit noch unklar.
Buch

Jugendliche prügeln sich in einem Bauwagen in Nordholz

Auf einer Geburtstagsfeier in Nordholz eskaliert ein Streit zwischen einem 16- und einem 17-Jährigen. Der Ältere schlägt mit einer Glasflasche zu.

Für das Gebiet „Im Anwander 2“ in Gannertshofen streben die Mitglieder des Marktrats eine große Lösung an.
Baugebiet

Große Lösung für Gannertshofen

Statt nur einzelne Häuser zu ermöglichen soll jetzt eine Überplanung her

Städtebauliche Verträge können der Gemeinde Optionen bieten.
Lokales (Illertissen)

Besser bauen in Buch

Markt hat künftig mehr Möglichkeiten bei neuen Projekten

Vom Korb der Drehleiter der Illertisser Feuerwehr aus bekämpften die Einsatzkräfte einen Brand, der in einem Dach in Nordholz ausgebrochen war.
Nordholz

Brand in Nordholz: Flammen schlagen aus Wohnhausdach

Plus 80 Feuerwehrleute sind am Freitagnachmittag in Nordholz im Einsatz und kämpfen gegen das Feuer.

Lokales (Illertissen)

Illersenio eröffnet neuen Standort

Tagespflege, Sozialstation und Bäckerei in Buch

Lokales (Illertissen)

Bucher Vereine erhalten Unterstützung

Der Marktrat trifft mehrere Beschlüsse

Die Ermittlungen der Polizei nach dem Tod eines vier Jahre alten Kindes in Buch dauern an.
Buch

Ermittlungen nach dem Tod eines Kindes auf Bauernhof dauern an

Plus Der Unglücksfall in Buch, bei dem ein vierjähriges Kind starb, wird weiter untersucht. Das sagt die Polizei über die Dauer der Ermittlungen.

Mit dem Rettungshubschrauber wurde das schwer verletzte Kind am Freitag nach Ulm ins Krankenhaus geflogen. Doch bei dem vier Jahre alten Kind, das von einem Radlader überrollt worden war, kam jede Hilfe zu spät.
Buch

Kind überrollt: Ein Dorf steht unter Schock

Plus In Buch wird ein vierjähriges Kind auf dem Hof der Familie tödlich verletzt. Warum das dem Bürgermeister Markus Wöhrle besonders nahe geht.

Nach dem Tod eines Vierjährigen in Buch steht die ganze Gemeinde unter Schock.
Buch

Kind überrollt: Ein ganzes Dorf steht unter Schock

Plus In Buch stirbt ein Kleinkind bei einem Unglück auf dem Hof der Familie. Bürgermeister Wöhrle geht das besonders nahe. Er hat der Familie bereits Hilfe angeboten.

Ein Rettungshubschrauber war in Buch im Einsatz.
Buch

Tödlicher Unfall in Buch: Kind wird von Radlader überrollt

Ein Kind ist am Freitag auf einem Bauernhof in Buch von einem Radlader überrollt worden. Es erlag seinen schweren Verletzungen.

Seit einigen Wochen muss der Schulbetrieb an der Grund- und Mittelschule Buch wegen Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen eingeschränkt werden. Schulleiter Henry Lang hat in der Gemeinschaftsversammlung der VG Buch über den Schulalltag berichtet.
Buch

Schulleiter berichtet über den Schulalltag in Corona-Zeiten

Plus Trotz Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen zieht der Rektor der Grund- und Mittelschule Buch ein positives Fazit. So lief der Unterricht zuletzt ab.

Aufgrund von Witterungseinflüssen müssen die Flachdächer der Rothtal- und der Schulturnhalle in Buch saniert werden.
Buch

Projekte in Buch: Hallendächer sollen saniert werden

Plus Markus Wöhrle wird in Buch als Vorsitzender gewählt. Mit den Dachsanierungen der Hallen stehen gleich große Aufgaben an.

Das bestehende Mischgebiet westlich des Verbrauchermarktes soll in ein allgemeines Wohngebiet umgewandelt werden, in dem auch Mehrfamilienhäuser und Wohnungen entstehen.
Buch

Wie es mit dem Wohngebiet "Straßäcker" weitergehen soll

Plus Häuser und Wohnungen können in Buch entstehen. So stellt sich der Gemeinderat das neue Gebiet "Straßäcker" vor.

In Buch wurden die neuen Mitglieder der Ausschüsse gewählt.
Buch

Bucher Marktrat verteilt Aufgaben an seine Mitglieder

Plus In seiner zweiten Sitzung besetzt der neue Marktrat in Buch die Ausschüsse für die kommenden Jahre. Es gibt viele Fragen an den neuen Bürgermeister.

In Buch hat ein neuer Stadtrat seine Arbeit aufgenommen. Auf Anregung von Marcel Siedlaczek (UWG) wurde ein neuer Ausschuss gegründet.
Buch

Bucher Marktrat bildet neuen Ausschuss für die Jugend

Plus In Buch geht der neue Marktrat ans Werk. Er gründet gleich eine neue Arbeitsgruppe - nur für die Jugend. Das wurde zuvor kontrovers diskutiert.

Markus Wöhrle
Lokales (Illertissen)

Gut vorbereitet in den neuen Job

Markus Wöhrle tritt den Dienst als Bucher Bürgermeister an

Ein Fahrradfahrer verletzte sich beim Zusammenstoß mit einem Auto.
Buch

Unfall: E-Bike-Fahrer stößt mit Auto zusammen

Weil er die Vorfahrtsregeln nicht beachtete, verursachte ein Fahrradfahrer einen Zusammenstoß.

Im Bucher Marktrat sitzen künftig vier Vertreter der UWG.
Buch

Gemeinderatswahl: Siedlaczek ist Stimmenkönig

Plus Der unterlegene Bürgermeister-Kandidat holt mit einem Spitzenergebnis ein zusätzliches Mandat für die UWG im Marktgemeinderat Buch.

Karin Nießer (links) und Sylvia Wanke vom Einwohnermeldeamt freuen sich mit Markus Wöhrle über dessen Sieg bei der Bürgermeisterwahl in Buch. Der 33-Jährige arbeitet schon seit fast zwölf Jahren im Rathaus der Marktgemeinde.
Buch

Markus Wöhrle wird neuer Rathauschef in Buch

Plus Der Hauptamtsleiter erhält 60,4 Prozent der Stimmen. Herausforderer Marcel Siedlaczek freut sich über ein beachtliches Ergebnis.

Ein abwechslungsreiches Abendprogramm gab es beim TSV Buch zu erleben – unter anderem mit den jungen Dancing Queens.
Buch

Die sportliche Seite von Buch

Freunde und Mitglieder des TSV Buch erleben einen abwechslungsreichen Abend mit begeisternden Auftritten.

Markus Wöhrle
Fünf Fragen an

Markus Wöhrle

Als Kandidat von CSU und FW tritt Markus Wöhrle in Buch an, um Bürgermeister zu werden.

M. Siedlaczek
Fünf Fragen an

Marcel Siedlaczek

Marcel Siedlaczek ist Kandidat der UWG für das Bürgermeisteramt in Buch.

Leichte Verletzungen hat sich am Sonntagnachmittag ein Radfahrer in Buch zugezogen.
Buch

Radfahrer muss Auto ausweichen und stürzt

In Buch ist am Sonntag ein Radfahrer verletzt worden. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in Buch. Der Kaminkehrer wurde von der Feuerwehr mit der Drehleiter auf das Dach gebracht.
Buch

Kaminbrand in einem Einfamilienhaus

Feuerwehrleute sind zu einem Kaminbrand nach Buch ausgerückt.