Buch
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Buch"

Die Gemeinschaftsversammlung der VG Buch hat sich einstimmig gegen sogenannte Hybridsitzungen, also Sitzungen mit Ton-Bild-Übertragung, ausgesprochen.
Buch

Gemeinschaftsversammlung der VG Buch lehnt Hybridsitzungen ab

Plus Die Gemeinschaftsversammlung der VG Buch bevorzugt die direkte Kommunikation in Sitzungen. Bedenken gibt es wegen Stellenbewertungen in der Verwaltung.

Die Anforderungen an Bauherren steigen immer weiter. Bei der VG Buch wird nun ein eigener Fachbereich "Bauen und Umwelt" gegründet.
Buch

Viele Bauanfragen in Buch: Verwaltungsgemeinschaft schafft neue Stelle

Anfragen rund um das Themen "Bauen" werden bei der VG Buch künftig in einer eigenen Abteilung beantwortet. Die Anforderungen in diesem Bereich werden immer größer.

Der Markt Buch plant den Bau eines weiteren Brunnens, um die Wasserversorgung zu sichern. Ein möglicher Standort wird nun näher untersucht.
Buch

Neuer Brunnen, neues Feuerwehrauto: Das beschließen die Bucher Markträte

Plus Der Markt Buch will einen weiteren Brunnen bauen, auch in die Feuerwehr wird investiert. Der Bauhofleiter informiert über die Arbeit seiner Einrichtung.

Ein Mann musste im Bucher Gemeindegebiet einen Alkoholtest machen.
Buch

Polizei stoppt berauschte Autofahrer in Buch

Die Polizei hat im Bucher Gemeindegebiet zwei Autofahrer kontrolliert, die nicht hätten am Steuer sitzen dürfen.

Der Markt Buch will einen neuen Radbagger für den gemeindlichen Bauhof erwerben. Zwei Modelle stehen zur Auswahl.
Buch

Gemeinde Buch will für neuen Bagger tief in die Kasse greifen

Plus Der Marktrat Buch diskutiert über eine Ersatzbeschaffung für das defekte Fahrzeug. Schon jetzt ist klar: Der neue Bagger wird nicht billig – wie soll Buch das bezahlen?

Autobatterien sind in Buch gestohlen worden.
Buch

Diebe stehlen Autobatterien in Buch - ihre Beute wiegt eine Tonne

Schätzungsweise eine Tonne hat die Beute gewogen, die Diebe in Buch mitgenommen haben. Es waren vor allem Autobatterien. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Auf diesem Areal am nordwestlichen Rand von Buch entstehen zwei  Mehrfamilienhäuser mit 22 und 19 Wohneinheiten.
Buch

Mehr als 40 neue Wohnungen entstehen in Buch

Plus Die Gemeinde macht aus einem Mischgebiet ein Wohngebiet. Neben Mehrfamilienhäusern können hier auch Einfamilienhäuser entstehen.

Rund 200 Rettungskräfte waren vor knapp zwei Wochen in Waldreichenbach im Einsatz.
Buch

Brand in Waldreichenbach: Das ist der Stand der Ermittlungen

Plus Der Brand einer Scheune und eines Stalls im Bucher Ortsteil Waldreichenbach ist bald zwei Wochen her. Die Polizei sucht weiterhin nach der Ursache.

Die Polizei kontrollierte in Buch einen jungen Autofahrer. Er soll Drogen genommen haben.
Buch

Saß ein Autofahrer in Buch unter Drogeneinfluss am Steuer?

Ein 22-Jähriger soll Drogen genommen haben und Auto gefahren sein. Darauf deutet zumindest ein Schnelltest hin, den Polizisten in Buch durchgeführt haben.

Wenn sich der Marktrat für einen Eintritt in die kommunale Verkehrsüberwachung KÜV entscheidet, soll im Bauernfeldweg eine Stelle für kommunale Geschwindigkeitsmessungen eingerichtet werden.
Buch

Nach Beschwerden: Blitzt es im Bucher Bauernfeldweg bald häufiger?

Plus Die Anwohner im Bauernfeldweg in Buch wollen, dass in ihrer Straße langsamer gefahren wird. Aber nicht alle Forderungen können umgesetzt werden.

Einen Großbrand hatten die Feuerwehren am Freitag in Waldreichenbach zu löschen.
Buch

Brand in Waldreichenbach: So herausfordernd war der Einsatz für die Feuerwehren

Plus An die 200 Einsatzkräfte sind am Freitagnachmittag in den Bucher Ortsteil Waldreichenbach geeilt. Dort standen ein Stall und eine Scheune in Flammen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bei einem Brand in Waldreichenbach im Einsatz.
Landkreis Neu-Ulm

Brand in Scheune und Stall in Waldreichenbach - keine Verletzten

Im Bucher Ortsteil Waldreichenbach standen eine Scheune und ein Stall in Vollbrand. Tiere und Menschen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden.

Ein 43-Jähriger ohne Führerschein baut einen Unfall nahe Buch.
Buch

Unfallfahrer in Buch hat keinen Führerschein

Ein Mann kommt mit seinem Wagen in Buch von der Straße ab und muss ins Krankenhaus. Die Polizei stellt fest: Er hätte gar nicht fahren dürfen.

Im Rahmen des Blitzermarathons hat die Polizei in Buch eine Jugendliche gleich zweimal beim Fahren ohne Führerschein erwischt.
Buch

Jugendliche wird in Buch zweimal beim Fahren ohne Führerschein erwischt

Polizisten werden in Buch auf eine 16-Jährige mit einem Mini-Auto aufmerksam. Dieses durfte die Jugendliche aber gar nicht fahren.

Bislang unbekannte Täter haben im Gewerbepark Buch mehrere Holzpaletten gestohlen. Diese luden sie in einen weißen Kleintransporter.
Buch

Diebe stehlen Paletten in Buch: Polizei sucht Zeugen

Mit einem weißen Transporter haben Unbekannte in der Nacht auf Montag mehrere Europaletten vom Parkplatz eines Supermarktes in Buch entwendet.

Es gibt Überlegungen, einen dritten Mobilfunkmasten im Bereich des Marktes Buch zu errichten. Bürgermeister Markus Wöhrle hat die Markträte darüber informiert.
Buch

Im Markt Buch soll ein weiterer Mobilfunkmast errichtet werden

Plus Die Deutsche Telekom will im Bereich des Marktes Buch einen weiteren Masten für den Mobilfunk aufstellen. Drei Ortsteile liegen dabei im Fokus.

Während wegen der Corona-Pandemie bei vielen Kommunen das Geld knapp ist, will Buch mehr investieren als im Vorjahr.
Buch

Der Markt Buch gibt in der Corona-Krise mehr Geld aus

Plus In der Marktgemeinde wurde über den Haushalt beraten. Während wegen der Corona-Pandemie bei vielen Kommunen das Geld knapp ist, will Buch mehr investieren als im Vorjahr.

Vor der Rothtalhalle fanden Moritz, rechts und sein Freund Aaron sowie die zweijährige Emma einigen Abfall.
Buch

Schreibmaschine und Stahlfelge: Was junge Bucher Müllsammler finden

Plus Die Aktion "Müll gsammelt wird", zu der ein neunjähriger Bucher die Idee hatte, war trotz Schmuddelwetters ein voller Erfolg. 30 Familien lasen Unrat auf.

Auch in Buch sind ab Mitte dieser Woche Corona-Schnelltests möglich.
Buch

Ab Mittwoch gibt es auch in Buch ein Corona-Schnelltestzentrum

Mitte dieser Woche öffnet ein Corona-Schnelltestzentrum in der Marktgemeinde Buch. Was die Bürger dazu wissen müssen.

Bei starkem Wind könnten die Bäume am nordwestlichen Rand des Nordholzer 
Weihers fallen und die Uferböschung beschädigen.
Buch

Sondermüll und gefährdete Bäume: Nordholzer Weiher bereitet Sorgen

Plus Die Marktgemeinde Buch gibt ein Sanierungskonzept für den Nordholzer Weiher in Auftrag. Dort gibt es aktuell so einige Probleme.

Am frühen Dienstagabend kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Mofa in Buch.
Buch

Motorradfahrer wird bei Unfall in Buch leicht verletzt

Beim Verlassen einer Grundstückseinfahrt in Buch touchiert eine Frau mit ihrem Auto einen Motorradfahrer. Gegen sie läuft nun ein Strafverfahren.

Diebe haben in einem Supermarkt in Buch zahlreiche Zigarettenschachteln gestohlen.
Buch

Unbekannte stehlen in Buch Zigaretten in größerem Stil

In einem Supermarkt in Buch haben Diebe Zigaretten eingesteckt, der Beuteschaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Die Tatumstände sind unklar.

Auch auf Bucher Gemarkung liegt Müll und anderer Unrat In der Landschaft. Bei einer gemeinsamen Sammelaktion im März soll dieser beseitigt werden.
Buch

Im März sammeln Bürger in Buch und den Ortsteilen gemeinsam Müll

Familie Fischer aus Buch hat mit dem Markt eine Aktion ins Leben gerufen, um die Kommune schöner zu machen. Wer helfen möchte, kann sich anmelden.

Der Markt Buch beauftragt eine Firma mit der Kalkulation der Friedhofsgebühren und dem Erstellen einer neuen Gebühren- und Benutzungssatzung.
Buch

Die Friedhofsgebühren in Buch werden neu berechnet

Plus Der Marktrat Buch vergibt zwei Aufträge an ein Münchner Unternehmen. Die Hauptamtsleiterin weist auf ein verändertes Bestattungsverhalten hin.

Eine 1,5 Meter breite Gehwegverbindung soll vom Bauernfeldweg Richtung Osten abbiegen, südlich der Fuggerstraße vorbei am Verbrauchermarkt bis zur Obenhauser Straße führen.
Buch

Neuer Gehweg soll Sicherheit im Straßäcker in Buch verbessern

Plus Der Bucher Marktrat ist mit seinen Plänen für das Wohngebiet "Straßäcker" einen wichtigen Schritt weitergekommen. Wie der aussieht, zeigt ein Überblick.

Als eine der schlechtesten Brücken im Gemeindegebiet muss das Bauwerk bei der Biogasanlage südwestlich von Buch erneuert werden.
Buch

Mit Fördergeldern will Buch seine wohl marodeste Brücke sanieren

Plus Der Marktrat legt fest, bei welchen Programmen Zuschüsse beantragt werden, um die Brücke bei der Biogasanlage südwestlich von Buch erneuern zu können.

Eine tolle Erfindung: das Auto ruft automatisch bei der Leitstelle an, wenn es zu einem Unfall gekommen ist. In Buch hat ein Autofahrer den Alarm allerdings versehentlich ausgelöst.
Buch

Elektronischer Alarm ruft Einsatzkräfte nach Buch - versehentlich

Plus Am europaweiten Tag des Notrufs machen Einsatzkräfte keine Pause: In Buch wurden Helfer per E-Notruf alarmiert. Doch davon wusste der Hilfesuchende gar nichts.

Trotz Ausgangssperre war ein junger Autofahrer am späten Abend noch in Buch unterwegs - und verursachte einen Unfall.
Buch

Unfall in Buch hat für jungen Autofahrer mehrere Folgen

Ein 19-Jähriger kommt am späten Abend mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2018 in Buch von der Fahrbahn ab. Er hätte gar nicht unterwegs sein dürfen.

Wegen des Orkantiefs Sabine, das im Februar 2020 über Deutschland wütete, wurde in den Wäldern bei Buch und seinen Ortsteilen mehr Holz geschlagen als geplant.
Buch

So werden die Wälder in Buch wirtschaftlich genutzt

Plus Zwei Förster berichten in Buch über die Herausforderungen, die der Klimawandel an die Forstwirtschaft stellt. Die Holzpreise sind drastisch gesunken.

Weil er nach Angaben der Polizei zu schnell fuhr, hat ein 27-Jähriger auf glatter Fahrbahn in Buch einen Unfall verursacht.
Buch

Auto rutscht in Gegenverkehr und prallt gegen Lastwagen

Bei einem Unfall in Buch sind am Donnerstag zwei Fahrzeuge stark beschädigt worden. Personen wurden bei der Kollision glücklicherweise nicht verletzt.