Oberrieden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Oberrieden"

Beim Motocross ereignete sich ein Unfall in Oberrieden. Das Foto entstand an anderer Stelle und zeigt nicht den verunglückten Fahrer.
Oberrieden

Schwerer Unfall auf Motocross-Strecke

Motorradfahrer verliert bei Sprung die Kontrolle.

Der Gartenbauverein ist Familiensache: Johann Walter (links) hat den Vorsitz kürzlich an seinen Neffen Christian Walter abgegeben.
Oberrieden

Der Vereinschef stammt immer aus derselben Familie

Bei den Walters hat der Vorsitz des Gartenbauvereins Oberrieden Tradition. Johann Walter hat den Job nach 40 Jahren übergeben - an ein Familienmitglied.

Andreas, Nicolas, Melanie, Tobias, Daria, Lena und Jonas (von links) spielen gerne miteinander. Oft basteln sie auch mit Mirjam Schmid, zuletzt für den heutigen Muttertag, oder sind mit ihr im Garten aktiv, wo jedes Kind im Gemüsebeet seine eigene Pflanze hat.
Oberrieden

Eine Tagesmutter mit ungewöhnlichen Betreuungszeiten

Plus Mirjam Schmid aus Oberrieden ist von fünf Uhr morgens bis 21 Uhr für die Kinder da – und auch für deren Eltern.

Die Feuerwehr musste einen brennenden Bauwagen in Oberrieden löschen.
Polizei

Bauwagen steht in Flammen

Feuerwehr in Oberrieden im Einsatz. Die Brandursache scheint geklärt.

Der Vorstand (von links): Der neue Vorsitzende Christian Walter, Beisitzer Helmut Moser, Kassierin Birgit Demmler, der scheidende Vorsitzende Johann Walter, Schriftführerin Petra Ammann, Beisitzerin Conny Boos und Zweiter Vorsitzender Reinhard Rampp.
Feier

100 Jahre für Obst und Bienen

In der Geschichte des Oberriedener Vereins gab es allerhand Kurioses

Sie repräsentieren die Pfarrbücherei in Oberrieden: (von links) Simone Walter-Scherer, Silvia Liebl, Petra Ammann, Petra Schmid und Hans Lochbrunner.
Ehrenamt

Mehr als nur ein neuer Anstrich

Die Betreiberinnen der Pfarrbücherei Oberrieden haben diese nicht nur in Eigenleistung renoviert, sondern sogar erweitert

Unter Anleitung von Karin Boos trainieren die „Crazy Kids“ ihre verschiedenen Tanznummern ein. Nicht nur im Fasching sorgen sie bei ihren Auftritten für Furore.
2 Bilder
Oberrieden

In Oberrieden ist die Arbeit von Karin Boos unverzichtbar

Karin Boos ist eine Seele von Mensch - und hat mit ihrem Angebot sportbegeisterte Mädchen für sich gewonnen.

Siggi Saumweber hat den Radweg vom Eis befreit.
Humor

Selbst ist der Mann zwischen Oberrieden und Kammlach

Unser Leser Siggi Saumweber aus Mittelrieden hat uns mit einer Aktion zwischen Oberrieden und Kammlach überrascht - und wurde nun dafür belohnt.

Auch schwierige Kompositionen trugen die Musiker der Musikkapelle Oberrieden perfekt vor.
2 Bilder
Oberrieden

Ein Hörgenuss der Extraklasse

Der Musikverein Oberrieden begeistert beim Jahreskonzert seine Zuhörer.

Blasmusik und Rock brachte der Musikverein Stetten unter einen Hut.
4 Bilder
Oberrieden

Blasmusik-Cup: Wie der Minister dem Galgen entronnen ist

Beim Wettkampf der Musikkapellen in Oberrieden waren Können und Gaudi gefragt.

Zufriedene Gesichter beim Motocrossverein „Offroader Oberrieden“. Die Mitglieder des Vorstandes wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Versammlung

Offroader blicken zufrieden zurück

Vorstandswahlen in Oberrieden

Investition

Start für schnelles Internet in Oberrieden

Zwei Drittel der Hausbesitzer nutzen Angebot von Erdgas Schwaben

Gerade jetzt, bei den letzten Proben vor ihrem wichtigen Konzert, legt Marina Beer Wert auf jedes Detail. Die 23-jährige Dirigentin der Musikkapelle in Oberrieden weiß, was sie will.
Oberrieden

Eine Prüfung mit Gänsehautmomenten

Marina Beer steht am Samstag ein besonderes Konzert bevor. Es geht um nichts Geringeres als ihre Zukunft als professionelle Dirigentin. Was sie und die Musiker aus Oberrieden den Zuhörern bieten wollen

Mit ihrem akrobatischen Showtanz unter dem Motto „Sister Act“ holten sich die Tänzer der Variolonia aus Kammlach den Sieg.
2 Bilder
Fasching in Oberrieden

Wenn Nonnen und Stripper gemeinsam feiern

Beim Männergardetreffen in Oberrieden stand der Spaß im Mittelpunkt, aber tanzen können die Jungs auch.

Vorsitzender Richard Schmid (rechts) zeichnete folgende Mitglieder aus: (von links) Hubert Sirch, Reinhard Keller, Werner Schuster, Stefan Schalk, Anton Gutleber, Theo Schäffler, Bernhard Epple und Michael Keller.
Rückblick

Gemeinsam haben sie Großes geleistet

Beim SV Oberrieden freuen sich alle über das neue Vereinsheim

Über die Zukunft der bäuerlichen Familienbetriebe machten sich am Rande des 45. Landvolktages in Mittelrieden Gedanken (von links): Hans Mayer, Vizelandrätin Marlene Preißinger, Bürgermeister Robert Wilhelm, Referent Sepp Rottenaicher, die Vorsitzenden Zenta und Josef Neher, Landvolkseelsorger Josef Mayer sowie Ex-Landwirtschaftsminister Josef Miller.
Landvolktag

Ein „Weiter so!“ kann es nicht geben

Katholiken machen sich in Oberrieden Gedanken über die Zukunft der Landwirtschaft

Viel Applaus erhielten die rund 50 Musiker der Oberriedener Kapelle bei ihren beiden Konzerten. Dirigentin Marina Beer hatte ein abwechslungsreiches, aber auch anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
3 Bilder
Jahreskonzert in Oberrieden

Altes, Neues und Weihnachtliches

Die Musiker aus Oberrieden vereinen Tradition und Moderne. Ihre Dirigentin hat 2018 Großes vor

In Oberrieden im Unterallgäu ist es zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.
Großeinsatz im Unterallgäu

76-Jährige leblos in der Kammel aufgefunden

Frau aus Oberrieden starb im Krankenhaus. Todesursache noch nicht geklärt

Forstwirtschaft

Sie machen den Weg frei

Experten geben Tipps zum Wegebau im Wald

Dieses Tier ist vor die Linse einer Wildkamera gelaufen. Ist es ein Wolf?
Mindelheim

Wildkamera löst aus: Neues Zeichen vom Wolf im Unterallgäu?

Bei Mindelheim lichtet eine Wildkamera ein Tier ab. Nach mehreren Wochen könnte es das erste Lebenszeichen vom Wolf im Unterallgäu sein.

Oberrieden will keinen Funkmasten am Ortsrand.
Mobiles

Der ungeliebte Funkmast

Oberrieden schafft Fakten, die die Pläne vereiteln sollen. Was genau die Gemeinde plant.

Minister Alexander Dobrindt übergab in Berlin im Beisein von Georg Nüßlein den Förderbescheid an Bürgermeister Robert Wilhelm (von links).
Breitband-Internet

Schnelles Netz – unter einer Bedingung

Was die Ober- und Unterriedener tun müssen, damit sie Glasfaser bekommen. Stichtag ist der 13. April

Diese Ansicht zeigt die Turnhalle des SV Oberrieden und den geplanten Anbau des Vereinsheims.
2 Bilder
Versammlung

Vereinsheim auf der Zielgeraden

Das neue Vereinsheim des SV Oberrieden soll bis zum Sommer fertiggestellt sein. Was sich darin befindet.

Dirigentin Marina Beer und ihre Musikkapelle Oberrieden machten den Gästen wieder ein klingendes Weihnachtsgeschenk: Beim Jahreskonzert bewiesen sie, wie vielfältig Blasmusik sein kann.
2 Bilder
Jahreskonzert in Oberrieden

Alle Jahre wieder

Musikanten machen ihren Gästen ein  klingendes Weihnachtsgeschenk

Bloß keinen Stress! Was der Bauer tun kan, um entspannte Kühe zu haben, war jetzt Thema beim Bäuerinnentag in Oberrieden.
2 Bilder
Landfrauentag im Unterallgäu

Kuhstress vermeiden

Wie tickt eine Kuh? In einem Vortrag beim Bäuerinnentag lernen die Frauen, wie sich neue Ställe auf die Rinder auswirken

Das Programm der Musikkapelle Oberrieden war bunt gemischt, die Grenzen von den traditionellen und konzertanten Stücken fließend. Ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Besucher.
Jahreskonzerte

Sie ziehen alle Register ihres Könnens

Musikkapelle Oberrieden überzeugt einmal mehr

Vincent (links) und Timo spielen mit ihren Müttern „Logi-Geister“. Wo muss man noch Zahnräder einfügen, damit sich alle Gespenster drehen?
Erziehung

Wo Geister tanzen und der Biber meckert

Im Kindergarten Oberrieden hatten alle viel Spaß. Einige Spiele kamen dabei besonders gut an

Fast das ganze Dorf war auf den Beinen: Martin Schmid feierte am Sonntag sein erstes Messopfer gemeinsam mit vielen Gläubigen am Sportplatz seiner Heimatgemeinde Oberrieden.
3 Bilder
Primiz

Das Evangelium schmackhaft machen

Der gelernte Koch Martin Schmid ist nun in seinem Traumberuf als Seelsorger tätig

Er radelt gern und ist in seiner Freizeit auch mit der Kamera unterwegs: Gelernt hat der Primiziant Martin Schmid aber Koch.
Primiz in Oberrieden

Aus der Küche in die Kirche

Martin Schmid war erst Koch und feiert nun seinen Start als Priester in Oberrieden

Vorsitzender Richard Schmid ehrte Uli Dausch (links) und Birgit Demmler, die vor 25 Jahren dem SV Oberrieden beitraten, als eine Damenfußballmannschaft gegründet wurde. Das Team wurde nach zehn Jahren wegen Mangel an Nachwuchs aufgegeben, die Damen blieben dem Verein aber treu. Ebenfalls geehrt wurden Daniela Huber und Gerti Eisenschmid.
Versammlung

Sportler sanieren Halle günstiger als geplant

In Oberrieden gibt es jetzt auch Herrengymnastik