Leipheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Leipheim

Landkreis Günzburg

Polizei (fast) überall: Beamte zeigen bei Aktionstag Präsenz

Polizisten in mehreren Bundesländern sind dabei - auch im Landkreis Günzburg. Sie wollen mit den Bürgern ins Gespräch kommen – und mit Kontrollen ein Zeichen setzen.

Günzburg

Versorgung: Wasser marsch für Bubesheim

Im Sommer startete die Notversorgung von Bubesheim mit Trinkwasser aus Günzburg. Jetzt haben die Gemeinde und die Stadtwerke Günzburg einen offiziellen Vertrag über die Belieferung geschlossen. Auf die Gemeinde kommen jetzt aber Bauarbeiten zu.

Leipheim

Frau reagiert richtig auf falsches Gewinnversprechen

Sie habe einen Geldbetrag gewonnen, sagt der Anrufer einer Leipheimerin am Telefon. Doch eine Bedingung dafür macht die Frau misstrauisch.

Leipheim

Kaffee und Bier: eine gelungene Melange auf der Bühne

Der Österreicher Stefan Leonhardsberger und der Bayer Stephan Zinner servieren einen gelungenen Abend im Leipheimer Zehntstadel, an dem sogar kleine Pannen Spaß machen.

Konzert

Line Dance im Schützenhaus

Hochklassige und authentische Country-Music hat das Leipheimer Publikum begeistert

Leipheim

Aggressiv, respektlos, gewalttätig: Erfahrungen aus dem Jugendhaus Boxx

Die Sozialpädagoginnen Sarah Bartenschlager und Lisa Kungl berichten von ihrem Arbeitsalltag im Jugendhaus Boxxx in Leipheim.

Kostspielige Beurteilung

Leipheimer Räte fordern Alternativen

Leipheim

Gerichtsurteil: Neue Konstellation im Wanzl-Aufsichtsrat

Das Landgericht München hat entschieden: Erstmals können Vertreter der Belegschaft und der IG-Metall in einem Aufsichtsrat bei Wanzl mitbestimmen.

Bubesheim

Gespann stürzt um: Rückstau auf der A8

Ein Unfall am Mittwochmittag und ein Folgeunfall am Nachmittag haben Stau auf der Autobahn A8 ausgelöst. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt.

Günzburg

Polizeibeamte bei Angriffen verletzt

In Günzburg und Leipheim sind Polizeibeamte im Einsatz verletzt worden. Dabei mussten sie auch einen Angreifer schützen, der selbst von einem Angehörigen attackiert wurde.

Schützen

Vier Aufsteiger aus dem Gau Wertingen

Teams aus Binswangen, Zusamzell, Pfaffenhofen und Unterthürheim schießen kommende Saison auf Bezirksebene eine Klasse höher

Landkreis Günzburg

Lehrer aus dem Kreis diskutieren über die Schule der Zukunft

Der Bayerische Lehrer- und Lehrerinnenverband hat sich für die Debatte viel Zeit genommen. Zwei Pädagogen aus Leipheim sind auch dabei.

Schießen

Wörnitzschützen machen es spannend

Sechster Platz beim Relegationswettkampf reicht Wechingen gerade noch zum Klassenerhalt. Verstärkung durch einen Routinier macht sich bezahlt

Wer bestimmt die Preise der Blauen Ente?

Diskussionen im Leipheimer Stadtrat

Leipheim

Bürger wehren sich weiter gegen Flutpolder bei Leipheim

Auf einer Infoveranstaltung zum neuen Sachstand über den Flutpolder drücken Betroffene in Leipheim ihren Unmut aus.

Krumbach

Die Krumbacher Kommunalpolitik „ein bisschen aufmischen“

Angelika Hosser und Ulli Kühner stehen an der Spitze des neuen Krumbacher Ortsverbandes der Grünen. Wie die weitere Planung aussieht.

Leipheim

Wo Start-ups aus dem Landkreis Günzburg sich entwickeln können

Im kommenden Frühjahr startet das Digitale Gründerzentrum in Leipheim. Los geht die Arbeit der Einrichtung aber schon einige Monate vorher. Das ist geplant.

Leipheim

Neue archäologische Funde in der St. Veitskirche in Leipheim

In der Kirche in Leipheim haben Archäologen Hinweise auf die Vorgängerkirche aus dem 13. Jahrhundert entdeckt. Auch weitere Gewölbe wurden gefunden.

Landkreis

Wasser in Leipheim wird weiter gechlort

Die Hochwasserlage im Landkreis Günzburg hat sich entspannt. In Leipheim wird aber immer noch gechlort. Die Notwasserversorgung nach Bubesheim bleibt bestehen.

Jettingen-Scheppach

Kinderkrippen: Kritik an neuer Entwurfsplanung für Jettingen-Scheppach

Das Thema sollte in Jettingen-Scheppach noch gar nicht publik werden. Ein Freier Wähler erhebt aber Bedenken.

Landkreis Günzburg

Wie das Hochwasser den Landkreis Günzburg im Griff hielt

An der Günz waren die Überschwemmungen am massivsten. In Leipheim wurde das Wasserwerk abgestellt.

Starkregen

Und wieder steigen die Pegel

Erneut muss sich der Landkreis auf Hochwasser einstellen. In Bubesheim ist die Wasserversorgung bedroht

Leipheim

Vor zwei Jahrzehnten kam die Pfingstflut

Das Pfingsthochwasser vor 20 Jahren hat vor allem Leipheim getroffen. Wie haben Betroffene diese Tage erlebt und was hat sich beim Hochwasserschutz getan?

Serie zur Europawahl (5)

Die Donau verbindet Leipheim mit Ungarn

Europa von unten: Seit mehr als einem Vierteljahrhundert besteht die Städtepartnerschaft zwischen Leipheim und Fonyod. Bewusst fiel die Wahl auf eine osteuropäische Stadt

Leipheim

Schwierige Bergung: Cabrio gegen Baum geprallt

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er hatte bei Leipheim die Kontrolle über sein Cabrio verloren.