Orte /

Leipheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bild_Jahreshauptversammlung_2019_Funkamateure_G%c3%bcnzburg.tif
Verein

Amateurfunker bestätigen ihren Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Hermann Lutz für 60 Mitgliedsjahre ausgezeichnet

Copy%20of%20ema044.tif
Handball

Dezimiertes Leipheim kassiert Derby-Klatsche

Gegen die Günzburger Reserve haben die Güssen ohne Rückraum keine Chance

Copy%20of%20IMG_1916.tif
Schießen

Das Gaufinale steigt bereits heute Abend

Im Luftgewehr-Rundenwettkampf des Gaues Lech/Wertach sind bereits fast alle Entscheidungen gefallen. Die beiden Gauoberliga-Meister kämpfen im direkten um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga

Copy%20of%20Bahn_Zug_Gleise_GZ_Feb19_8.tif
Verkehr

Bahnstrecke: Freie Wähler sind skeptisch

Stadtratsfraktion zeigt sich verwundert über die erneute Diskussion um die Trasse

190316_A8ElchgrKrz_raz_12.JPG
Elchingen

Autofahrer schläft ein: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A8

Bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Elchingen sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Laut Polizei war der Verursacher am Steuer eingeschlafen.

Copy%20of%20Hochwasser_Ebermergen_3.tif
Leipheim

Ab Samstag droht Hochwasser

Die Stadtverwaltung hat eine Warnung herausgegeben. Bürger sollen auf Lautsprecher-Durchsagen achten.

Copy%20of%20Leipheimer_Kinderfest_2017_88(1).tif
TÜV

Eine neue Bühne für das Kinderfest

Die gesetzlichen Vorgaben haben sich geändert. Für das Fest in Leipheim im Juli muss eine schnelle Lösung her

Copy%20of%20IMG_1858.tif
Schießen

Markus Gebele als Sieggarant

Die Brunnenschützen Königsbrunn feiern zum dritten Mal in wenigen Tagen den Gewinn einer Meisterschaft. Die erste Luftpistolenmannschaft hat aber noch höhere Ziele

Märzenbecher
Landkreis Dillingen

Seltener Blütenteppich: Warum man Märzenbecher nicht pflücken darf

Die Märzenbecher blühen wieder. In dieser großen Zahl kommen sie nur bei uns in der Region vor. Die Pflanzen dürfen aber nicht gepflückt werden.

Copy%20of%20Mostk%c3%b6nig_2019(1).tif
Brauchtum

Der Mostkönig kommt sogar im Fernsehen

Zum 21. Mal wurde in Riedheim bei den Moosdeifl probiert