Orte /

Mering

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF0553.tif
Veranstaltung in Mering

Großes Spielefest zum Weltkindertag

Ein abwechslungsreiches Programm lockt am Meringer Sportplatz. Zwei Dutzend Vereine und Initiativen beteiligen sich am Sonntag, 30. September, mit insgesamt 25 Ständen.

P1160493.JPG
Bürgerzentrum in Mering

Verkauf der Schlossmühle: Wieder entscheiden andere

Seit über zwei Jahren ist das Bürgerzentrum wegen statischer Probleme gesperrt. Jetzt hat der Eigentümer an einen Investor verkauft, die Gemeinde kann nur noch reagieren.

Copy%20of%20Mer_Ortszentrum007.tif
Bürgerzentrum in Mering

Die Meringer Schlossmühle ist verkauft

 Bürgermeister Hans-Dieter Kandler informiert heute Abend den Marktgemeinderat. Er erklärt, warum das in in nicht-öffentlicher Sitzung geschieht und was auf die Nutzer in Zukunft zu kommt

Copy%20of%20Boccia_im_Lippgarten_(2).tif
Freizeit in Mering

Treffpunkt Lippgarten

Jeweils am Montagnachmittag lassen die Männer in Mering die Boccia-Kugeln rollen.

altenheim(1).jpg
Landkreis Augsburg

Hilft ein Werbefilm gegen den Pflegenotstand?

Auch im Landkreis Augsburg suchen Heime und Pflegedienste händeringend Mitarbeiter. Jetzt soll das Image des anspruchsvollen Berufs aufpoliert werden.

5H6A6540.jpg
Freizeit

Badeseen im Wittelsbacher Land sind sauber

Gesundheitsamt prüft regelmäßig die Wasserqualität

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Politik

Wahlkampf unter freiem Himmel

Die Freien Wähler stellen auf der Königsbrunner Ulrichshöhe ihre Argumente für den Wahlkampf-Endspurt vor. Der Spitzenkandidat spricht vor allem über regionale Themen und der Ortsverein feiert sein Jubiläum

Copy%20of%20Ein_Team%2c_das_zum_Wohle_des_Seniorenheims_St._Theresia_bestens_harmoniert_-_Generaloberin_Schwester_Gabriele_und_Einrichtungsleiterin_Eva_Finkenzeller_(2).tif

Heimelige Atmosphäre für Senioren in Mering

Vor 30 Jahren gründeten die Theresienschwestern in Mering das Altenheim. Der besondere Geist dieses Hauses blieb erhalten

Domi_1.JPG
Ringen

Der TSC bezwingt Geiselhöring

Den zweiten Kampf der Saison in der Bayernliga entscheiden die Meringer mit 21:15 knapp für sich. Dominik Ringenberger überzeugt gegen starken Gegner.

Copy%20of%20StartHauptlauf.tif
Aktion

Bald fällt wieder der Startschuss

In Mering messen sich Sportler erneut beim Marktlauf. Die Distanz von 7,8 Kilometern ist auch für Anfänger zu schaffen