Freitag, 27. Februar 2015

Dillingen

Dillingen: Gassifahrt mit dem Hund endet vor Gericht Gassifahrt mit dem Hund endet vor Gericht

Es war nur eine kleine Ordnungswidrigkeit, wegen der sich ein 42-Jähriger und eine 20-Jährige vor Gericht verantworten mussten. Dennoch drohte dem 42-Jährigen das Gefängnis. Von Katharina Gaugenrieder.

FC Augsburg

FC Augsburg: Der FCA in Berlin: Das sagen die Fans Der FCA in Berlin: Das sagen die Fans

Am Samstag gastiert der FC Augsburg bei der kriselnden Hertha in der Haupstadt Berlin. Obwohl FCA-Kapitän Paul Verhaegh weiter verletzt fehlt, ist der Optimismus in den Foren groß.

Video (1)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Mindelheim
Keine nachträgliche Freigabe Keine nachträgliche Freigabe

Ausschuss lehnt Bauantrag für bereits erstelltes Gebäude ab

Bayern

Film über Extrembergsteiger

Film über Extrembergsteiger: Benedikt Böhm über den Tod seines Freundes: "Das Leid ist unglaublich" Benedikt Böhm über den Tod seines Freundes: "Das Leid ist unglaublich"

Der Film "Sieben Tage im September" geht über die Münchner Extrembergsteiger Benedikt Böhm und Sebastian Haag - zwei enge Freunde. Doch inzwischen ist alles anders. Von Ina Kresse.

Video (1)

NSU-Prozess in München

NSU-Prozess in München: Anklage und Nebenklage streiten über Yozgat-Mord in Kassel Anklage und Nebenklage streiten über Yozgat-Mord in Kassel

Die Bundesanwaltschaft und die Anwälte der Mordopfer haben im NSU-Prozess schon häufig gestritten. Im Fall des Kasseler Mordes ist der Krach jetzt eskaliert.

Nockherberg 2015

Nockherberg 2015: Nockherberg-Übertragung erzielt Rekordquote Nockherberg-Übertragung erzielt Rekordquote

So viele haben noch nie zugeguckt: Die Live-Übertragung vom Münchner Nockherberg hat am Mittwochabend eine Rekordquote erzielt.

Sport

Europa League

Europa League: Gladbach verpasst Achtelfinale - 2:3 gegen Sevilla Gladbach verpasst Achtelfinale - 2:3 gegen Sevilla

Haarsträubende Abwehrfehler haben Borussia Mönchengladbach das erste Europacup-Achtelfinale seit 20 Jahren gekostet.

Nordische Ski-WM

Nordische Ski-WM: Nordische Kombination: Allgäuer Johannes Rydzek stürmt zu Bronze Nordische Kombination: Allgäuer Johannes Rydzek stürmt zu Bronze

Nach Rang 17 beim Springen stürmt der Oberstdorfer Kombinierer Johannes Rydzek beim 10-km-Rennen zu Bronze. Gold geht an den Österreicher Bernhard Gruber. Eric Frenzel wird...

Nordische Ski-WM

Nordische Ski-WM: Deutsche Langlauf-Frauen Sechster - Gold für Norwegen Deutsche Langlauf-Frauen Sechster - Gold für Norwegen

Das deutsche Langlauf-Quartett um Victoria Carl, Stefanie Böhler, Denise Herrmann und Nicole Fessel wird beim WM-Sieg Norwegens Sechster. Silber geht an Schweden vor Finnland.

Panorama

GNTM 2015

GNTM 2015: GNTM: 23 Models dürfen mit Heidi Klum nach Los Angeles GNTM: 23 Models dürfen mit Heidi Klum nach Los Angeles

Endlich hat die Jury um Heidi Klum fertig Mädchen gesammelt und es kann richtig losgehen mit der Sendung. Auf dem ersten Fashionwalk entscheidet sich, wer nach LA fliegen darf. Von Claudia Hamburger.

Bilder (4)

Oscars 2015

Oscars 2015: Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen Oscar-Kleid von Lupita Nyong'o aus Hotel gestohlen

Das weiße Perlenkleid, das Preisträgerin Lupita Nyong'o bei den Oscars 2015 trug, ist US-Medienberichten zufolge gestohlen worden. Es soll einen Wert von 150.000 Dollar haben.

Royals

Royals: Prinz William wird Rettungspilot Prinz William wird Rettungspilot

Prinz William hat 14 Prüfungen geschrieben und damit die Verkehrspiloten-Prüfung bestanden. Demnächst wird er eine Stelle als Rettungsflieger antreten.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Jede Woche hoffen tausende Glücksspieler auf sechs Richtige im Lotto. Wer den Jackpot dann wirklich...

Die Verkehrsregeln auf Deutschlands Straßen sind komplex, und es halten sich laut dem Auto Club...

Langsam wird es wärmer und heller draußen: Der Frühling kündigt sich an - auch in den Geschäften....

Dillingen

Dillingen: Unbekannter schießt auf Autoscheibe - schon zum zweiten Mal Unbekannter schießt auf Autoscheibe - schon zum zweiten Mal

Es ist schon der zweite Fall in Dillingen, bei dem ein Unbekannter mit einem Luftgewehr auf ein Auto schießt. Jetzt sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

Autopflege

Autopflege: Frühjahrsputz: So halten Sie Ihr Auto in Schuss Frühjahrsputz: So halten Sie Ihr Auto in Schuss

Nicht nur Menschen, auch Autos leiden unter dem schlechten Wetter. Wir haben die besten Tipps und Tricks, um sein Auto nach dem Winter wieder in Schuss zu bringen. Von William Harrison.

Kempten

Kempten: Prozess um Schießerei im Zug: Was passierte wirklich? Prozess um Schießerei im Zug: Was passierte wirklich?

Michael W. muss sich ab Donnerstag wegen Mordversuchs an drei Polizisten vor dem Landgericht Kempten verantworten. Beim ersten Prozesstag wurden Zeugen und Sachverständiger gehört.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Butter, Zucker, Vanillinzucker und Salz cremig rühren und so lange schlagen, bis sich der Zucker...

Es muss nicht immer Rasen sein: Gartenliebhaber, die einen pflegeleichten und anspruchslosen...

Bilder (2)

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Politik

mehr Politik
Syrien: Hunderte Christen in der Gewalt der IS-Miliz

Terroristen haben systematisch assyrische Dörfer überfallen und Bewohner entführt. Was mit ihnen passierte, ist unklar. Die verbliebenen Christen fliehen nun um ihr Leben. Von Simon Kaminski.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Tarife: Vorerst keine neue Streikdrohung der Lokführer

Im Tarifstreit zwischen der Deutschen Bahn und der Lokführergewerkschaft GDL geht es erst einmal ohne Streikdrohung weiter.

Digital

Mehr Digital
Apple: Apple Watch: Jetzt sollen Einzelheiten bekanntgegeben werden

Apple hat Einladungen zu einer Produktpräsentation verschickt, bei der das US-Technologieunternehmen weitere Einzelheiten zu seiner Computeruhr Apple Watch vorstellen könnte.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Miracle Mineral Supplement: Das "Wundermittel" MMS ist gefährlich

Das im Internet als Wundermittel angepriesene MMS enthält aggressive Chemikalien. Patienten beschweren sich nicht nur über Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen.