Montag, 22. Dezember 2014

Rätsel um Tierkadaver

Rätsel um Tierkadaver: "Seemonster" von Santa Barbara: Ungeheuer oder nur ein Dachs? "Seemonster" von Santa Barbara: Ungeheuer oder nur ein Dachs?

Ein rätselhafter Tierkadaver wurde im kalifornischen Santa Barbara an den Strand gespült. Der Reporter, der das Tier fand, teilte sein Gruselfoto im Internet. Nun wird gerätselt.

Stiftung Warentest

Stiftung Warentest: Warentest: Discounter hat den besten Räucherlachs Warentest: Discounter hat den besten Räucherlachs

Der beste Räucherlachs kommt vom Discounter - zu diesem Ergebnis kam eine Untersuchung von Stiftung Warentest. Bei den 20 getesteten Produkten fallen große Preisunterschiede auf.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Mindelheim
Rotary-Adventskalender: Diese Nummern haben gewonnen Diese Nummern haben gewonnen

Die Gewinner stehen fest

Bayern

Landkreis Tölz-Wolfratshausen

Landkreis Tölz-Wolfratshausen: 75-Jähriger aus Kochel am See vermisst 75-Jähriger aus Kochel am See vermisst

Adolf Habla (75) aus Kochel am See wird seit dem 15. Dezember vermisst. Bisherige Suchmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Hinweise auf seinen Aufenthaltsort.

Straubing

Straubing: Keine Hinweise nach Attacke auf 18-jährigen Asylbewerber Keine Hinweise nach Attacke auf 18-jährigen Asylbewerber

Nach dem Angriff auf einen 18-jährigen Asylbewerber in einem Regionalzug fehlt von den Tätern noch jede Spur. Die Polizei schließt einen rechtsradikalen Hintergrund nicht aus.

News-Blog zum Advent

News-Blog zum Advent: So unterschiedlich können Christbäume aussehen So unterschiedlich können Christbäume aussehen

In vielen Wohnzimmern steht inzwischen der Christbaum. Wie Christbäume weltweit geschmückt sind und sämtliche Infos rund um Weihnachten gibt es in unserem Blog.

Bilder (16)

Sport

Fußball

Fußball: Rechtsstreit Slomka gegen HSV endgültig beigelegt Rechtsstreit Slomka gegen HSV endgültig beigelegt

Der Rechtsstreit zwischen Mirko Slomka und dem Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ist endgültig beigelegt.

Sportlerwahl

Sportlerwahl: Höfl-Riesch: Wahl Hartings «Armutszeugnis» Höfl-Riesch: Wahl Hartings «Armutszeugnis»

Maria Höfl-Riesch hat die Wahl von Diskusstar Robert Harting zum «Sportler des Jahres» 2014 kritisiert und mangelnde Wertschätzung für die männlichen Winter-Olympiasieger beklagt.

Fußball

Fußball: Bobic beklagt Entlassung beim VfB: «Respektlos» Bobic beklagt Entlassung beim VfB: «Respektlos»

Fredi Bobic hat sich heftig über seine Ablösung als Sportdirektor beim VfB Stuttgart vor drei Monaten beklagt. Er habe seine Trennung «nach ein, zwei Tagen abgehakt. Obwohl mein...

Panorama

TV-Programm

TV-Programm: Der Medicus im Ersten: Liebe in den Zeiten der Pest Der Medicus im Ersten: Liebe in den Zeiten der Pest

Im Kino sahen Millionen den opulenten «Medicus». Nun zeigt die ARD den Streifen als Zweiteiler im Fernsehen - und packt ab 29. Dezember noch mal ein paar neue Szenen drauf. Von Jonas-Erik Schmidt.

Supertalent 2014

Supertalent 2014: Angeblich herrscht in "Supertalent"-Jury Streit Angeblich herrscht in "Supertalent"-Jury Streit

Hängt Guido Maria Kretschmer seinen Job als Juror beim "Supertalent" an den Nagel? Einem Medienbericht zufolge ja. Angeblich gab es Zoff zwischen ihm und Pop-Titan Dieter Bohlen.

Video (1)

TV-Weihnachten 2014

TV-Weihnachten 2014: Darum können Sie "Sissi" dieses Weihnachten nicht sehen Darum können Sie "Sissi" dieses Weihnachten nicht sehen

Mehr Romantik an Weihnachten geht kaum: Wenn "Sissi" sich in Franzl verliebt, fließen vor den Bildschirmen die Tränen. Gefühlt war das immer so - doch in diesem Jahr ist es anders.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Viele Weihnachtsbäume sollen die Chance auf ein zweites Leben nach dem Fest bekommen. Immer mehr...

Kleine Stadt ganz groß: Das sachsen-anhaltische Köthen, Bachstadt und Zentrum der Homöopatie, wird...

Die Kontaktlinsen drücken, die Augen brennen, der Schädel brummt: Im Winter macht trockene...

Let's go 2015

Let's go 2015: Wir verlosen Tickets für Augsburgs größte Silvesterparty Wir verlosen Tickets für Augsburgs größte Silvesterparty

Augsburgs größte Party ins neue Jahr steigt im Kongress am Park. In 14 Bereichen wird bei „Let’s go 2015“ gefeiert. Wir verlosen für die Party Tickets.

FCA

FCA: FC Augsburg: Wohin geht die Reise? FC Augsburg: Wohin geht die Reise?

Der FCA hat eine Basis gelegt, die ihn demnächst sogar durch Europa führen könnte. Der Blick nach unten hat beim Verein aber immer noch Priorität. Von Robert Götz.

Augsburg

Augsburg: Flashmob: Augsburger tanzen Walzer im Kö-Park Flashmob: Augsburger tanzen Walzer im Kö-Park

Erst tanzt nur ein Paar. Als die Musik einsetzt, sind es Dutzende. Am Kö in Augsburg gab es einen Flashmob, bei dem Menschen Walzer tanzten. Es soll nicht der letzte gewesen sein.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Butter und Zucker verrühren. Ei zugeben. Dann die Trockenzutaten und die Schokolade zugeben und zu...

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)

Die Eier trennen. Eiweiß mit der Prise Salz und der Hälfte des Zuckers zu Schnee schlagen. Die...


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Politik

mehr Politik
Armut: Jedes sechste Kind ist in Deutschland ein Hartz IV-Kind

In Deutschland ist jedes sechste Kind von Hartz IV abhängig. Besonders an Weihnachten bekämen laut einer Arbeitsmarkt-Expertin die Kinder ihre Situation vor Augen gehalten.

Kommentare (2)

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Krankenkassen-Wechsel 2015: So wechseln Sie die Krankenkasse und sparen Geld

Viele der gesetzlichen Krankenversicherungen senken 2015 die Beiträge. Wir erklären, wann Sie von einem Umstieg profitieren und worauf Sie dabei achten sollten. Von Sascha Geldermann.

Digital

Mehr Digital
Nachrichtensperre: WhatsApp will nervige Viel-Schreiber künftig sperren

WhatsApp will künftig gegen überengagierte Nutzer vorgehen. Wer etwa zu Weihnachten oder Neujahr viele gleiche Nachrichten versendet, dem droht eine Zwangspause.