Dienstag, 23. September 2014

Der Meister zeigt dem Überraschungsteam die Grenzen auf: Es war noch keine Viertelstunde rum, da führten die Bayern schon 2:0. Am Ende hieß es 4:0 für die Bayern.

Video (1)

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014: Ausnahmezustand für Bahn und Reisende - Zugfahren zur Wiesn Ausnahmezustand für Bahn und Reisende - Zugfahren zur Wiesn

Für Pendler ist Zugfahren während der Wiesn-Zeit nicht immer angenehm. Bahn-Sprecher Franz Lindemair erzählt, wie das Unternehmen auf den Ausnahmezustand reagiert. Von Ina Kresse.

Aichach-Friedberg

Aichach-Friedberg: Kliniken an der Paar: So steht es nun um die Krankenhäuser Kliniken an der Paar: So steht es nun um die Krankenhäuser

Die „Kliniken an der Paar“ waren der größte Patient des Wittelsbacher Landes. Doch das hat sich mittlerweile geändert. Vor allem für Aichach gibt es große Pläne. Von Christian Lichtenstern.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Donauwörth
Verkehr: Zwei weitere Unfälle an der neuen Ampel Zwei weitere Unfälle an der neuen Ampel

Die neue Anlage an der Kreuzung B16/B2 scheint den Autofahrern Probleme zu bereiten.

Neueste Galerien

Bayern

Nürnberg

Nürnberg: Fahnder durchsuchen Salafisten-Wohnungen Fahnder durchsuchen Salafisten-Wohnungen

Fahnder haben am Dienstag die Wohnungen von sieben Salafisten durchsucht - sie sollen Terroristen in Syrien mit Autos beliefert haben. Schwerpunkt war der Raum Nürnberg.

Bayern

Bayern: Wie geht es für Flüchtlinge weiter? Wie geht es für Flüchtlinge weiter?

Mit dem Ansturm der Asylbewerber hat Bayern nicht gerechnet, rund 12.500 Flüchtlinge im ersten Halbjahr. Wir haben dargestellt, wie es für die Flüchtlinge ab der Ankunft weiter... Von Maike Ettlinger.

Video (1)

München

München: Polizisten retten betrunkenen Wiesnbesucher von U-Bahn-Gleisen Polizisten retten betrunkenen Wiesnbesucher von U-Bahn-Gleisen

Ein betrunkener Wiesnbesucher ist in München auf ein U-Bahn-Gleis gefallen. Da er selbst nicht mehr aufstehen konnte, mussten ihn zwei junge Polizisten retten.

Sport

Fußball

Fußball: Bayern mit 4:0 an die Spitze - Paderborn chancenlos Bayern mit 4:0 an die Spitze - Paderborn chancenlos

Angeführt von Weltmeister Mario Götze hat Bayern München mit einer Angriffs-Gala die Kräfteverhältnisse im deutschen Fußball wieder zurechtgerückt.

Fußball

Fußball: Ingolstadt in Liga zwei wieder vorn - Fürth holt Punkt Ingolstadt in Liga zwei wieder vorn - Fürth holt Punkt

Der FC Ingolstadt hat sich zumindest vorübergehend wieder an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga gesetzt. Den Oberbayern reichte am Dienstag ein unbefriedigendes 1:1 (1:1)...

Fußball

Fußball: 0:1 in Sandhausen - Rückschlag für 1860 München 0:1 in Sandhausen - Rückschlag für 1860 München

Nach einer kleinen Erfolgsserie hat der TSV 1860 München in der 2. Fußball-Bundesliga wieder einen Rückschlag erlitten.

Panorama

Wetter

Wetter: Der Regen breitet sich aus Der Regen breitet sich aus

Am Mittwoch weitet sich, im Nordwesten mittags beginnend, schauerartiger Regen mit vereinzelten Gewittern weiter aus und erreicht bis zum Abend etwa eine Linie Saarland-Rügen.

Belgisches Königshaus

Belgisches Königshaus: Muss Ex-König Albert II. von Belgien zum Vaterschaftstest? Muss Ex-König Albert II. von Belgien zum Vaterschaftstest?

Eine 46-jährige Künstlerin behauptet, die Tochter von Albert II. von Belgien zu sein. Ob der ehemalige König einen Vaterschaftstest machen muss, entscheidet das Gericht. Von Detlef Drewes.

Bundeswehr

Bundeswehr: 500 Freiwillige melden sich für Ebola-Einsatz 500 Freiwillige melden sich für Ebola-Einsatz

Die Bundeswehr verzeichnet nach von der Leyens Aufruf großes Interesse an einem Einsatz im Ebola-Gebiet. Innerhalb der ersten 24 Stunden meldeten sich rund 500 Freiwillige.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Erst zum Arzt, dann zum Sport: Das sollten Eltern beachten, wenn sich ihre Kinder für ein...

Ordnungswahn und Putzfimmel sind ohnehin keine angenehmen Erscheinungen. Wenn im Herbst im Garten...

Hat das Männchen im Bild Hände, Füße, Nase und Ohren? Oder gleicht es mehr einem Strich? Einer...

Augsburg

Augsburg:  Warten auf die Supermärkte Warten auf die Supermärkte

In Pfersee wächst das Sheridan-Center rasch, doch auf dem Reese-Areal in Kriegshaber ist ein ähnliches Vorhaben ins Stocken geraten Von Andrea Baumann.

Bilder (2)

Harburg-Großsorheim

Harburg-Großsorheim: Wagen stößt Arbeiter um: Lebensgefahr Wagen stößt Arbeiter um: Lebensgefahr

Bei einem tragischen Unfall im Harburger Stadtteil Großsorheim hat ein Bauarbeiter am Montagnachmittag lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.

Die Vollchecker

Die Vollchecker: Eishockeyblock: Lebkuchen gegen das Nürnberg-Trauma Eishockeyblock: Lebkuchen gegen das Nürnberg-Trauma

Im "Eishockeyblock" der "Vollchecker" macht sich Milan Sako Gedanken, wie die Augsburger Panther doch mal wieder in Nürnberg gewinnen könnten.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Von der Kraterentstehung bis zur Antike führt der „Schäferweg“ durch die Vergangenheit des Rieses

Bilder (5)

Zuerst die Eier trennen und das Eiweiß mit dem Zucker ganz steif schlagen. Dann die Eigelbe einzeln...

Obstbäume sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder grünen Oase. Wer gibt nicht gern mit Marmelade...


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Zeitung in der Schule 2014




Politik

mehr Politik
Miet-Reform: Koalition will Anstieg der Mieten bremsen

In Ballungsräumen und Uni-Städten sind den Vermietern bald Grenzen gesetzt: Auf die örtliche Vergleichsmiete dürfen in Zukunft nur noch zehn Prozent aufgeschlagen werden. Von Rudi Wais.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Vortrag von Marc Gassert: Wie man seine Ziele erreicht

Marc Gassert weiß, dass aller Anfang schwer ist und dass Durchhalten entscheidet. In unserer Veranstaltungsreihe „Augsburger Allgemeine Wissen“ stellt er Hilfsmittel vor. Von Bastian Sünkel.

Digital

Mehr Digital
Bundesgerichtshof: Urteil: Ärzte dürfen online bewertet werden

Ärzte haben keinen Anspruch auf das Löschen von Bewertungen auf einem Internetportal - Das hat jetzt der Bundesgerichtshof entschieden.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Internetausbau: Dobrindt fordert kostenloses Internet in allen Zügen

Beim Bahnfahren im Internet zu surfen - das muss laut Bundesverkehrsminister Dobrindt in allen Zügen kostenlos möglich sein. Er fordert eine "Modernisierungsoffensive".