Freitag, 25. Juli 2014

Bayern

Bayern: Autofahrer aufgepasst: Das ist der neue „Super-Blitzer“ Autofahrer aufgepasst: Das ist der neue „Super-Blitzer“

Die Polizei hat im Kampf gegen Verkehrssünder aufgerüstet. Neue Systeme nehmen alle Fahrspuren gleichzeitig in den Blick. Eine Neuheit wird Autofahrer aber auch freuen. Von Jörg Heinzle.

Bilder (3)  |  Kommentare (4)

Ukraine-Liveticker

Ukraine-Liveticker: Betrüger missbrauchen Videos vom angeblichen MH17-Absturz Betrüger missbrauchen Videos vom angeblichen MH17-Absturz

Eine Woche nach dem Absturz von MH17 über der Ukraine ist die Welt noch immer erschüttert von dem verheerenden Flugzeugunglück. Wer schuld daran ist, ist noch nicht aufgeklärt.

Video (2)  |  Bilder (4)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neuburg
Neuburg-Schrobenhausen: Disput um Wertstoffhöfe Disput um Wertstoffhöfe

Einige Kreisräte stören sich an der Vorstellung der Neukonzeption. Aufbrandende Diskussion endet nach Einlenken von...

Neueste Galerien

Bayern

Festnahme

Festnahme: Hat die Polizei den Raubmörder von Bad Reichenhall gefasst? Hat die Polizei den Raubmörder von Bad Reichenhall gefasst?

Im Fall des Raubmordes von Bad Reichenhall hat die Polizei erneut einen verdächtigen Mann festgenommen. Ob er tatsächlich der Täter ist, muss noch geklärt werden.

Prozess

Prozess: Psychiater: Mollath ist nicht mehr gefährlich Psychiater: Mollath ist nicht mehr gefährlich

Gustl Mollath ist laut Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters nicht mehr gefährlich für die Allgemeinheit. Eine psychische Störung liege nicht vor.

Großhadern

Großhadern: Versuchter Mord im Kreißsaal: Klinikum arbeitet Fall auf Versuchter Mord im Kreißsaal: Klinikum arbeitet Fall auf

Versuchter Mord im Kreißsaal: In einer der größten Kliniken Europas soll eine Mitarbeiterin versucht haben, werdende Mütter umzubringen. Für Patientinnen gibt es nun eine Hotline.

Sport

Tim Wiese

Tim Wiese: Deshalb wurde aus dem Torwart der Bodybuilder Tim Wiese Deshalb wurde aus dem Torwart der Bodybuilder Tim Wiese

Zuletzt war der ehemalige Nationaltorhüter, Tim Wiese, nur noch wegen seines Muskelaufbaus in den Schlagzeilen. Im einem Interview erzählt ein sensibler Tim Wiese, wie es dazu kam....

Fußball

Fußball: Sicherheitsrisiko: Paderborn vs. Haifa in Tirol abgesagt Sicherheitsrisiko: Paderborn vs. Haifa in Tirol abgesagt

Nach den Zuschauer-Attacken auf Spieler des Fußballclubs Maccabi Haifa in Österreich ist die für Samstag geplante Partie des israelischen Clubs gegen Fußball-Bundesligist SC...

Fußball

Fußball: Hannovers Rekordtransferoffensive: «Müssen mutiger sein» Hannovers Rekordtransferoffensive: «Müssen mutiger sein»

So viel Geld wie in diesem Sommer gab Hannover 96 noch nie für neue Spieler aus, genug hat der Fußball-Bundesligist nach der vergangenen Zittersaison dabei noch nicht.

Panorama

Zu Gast bei Jimmy Fallon

Zu Gast bei Jimmy Fallon: Interview mal anders: Morgan Freeman auf Helium Interview mal anders: Morgan Freeman auf Helium

Morgan Freeman sorgt in der "Tonight Show" mit Jimmy Fallon für Spaß. Der Schauspieler beantwortete die Fragen des Moderators mit Mickey-Maus-Stimme.

 

: Peaches Geldof: Lag Baby Phaedra 17 Stunden neben ihrer Leiche? Peaches Geldof: Lag Baby Phaedra 17 Stunden neben ihrer Leiche?

Nach einer gerichtlichen Untersuchung zum Tod von Peaches Geldof kommen weitere schreckliche Details ans Tageslicht.

Video (1)

Hier ist der Trailer

Hier ist der Trailer: Fifty Shades of Grey-Trailer: Vorgeschmack auf "bösen" Sex Fifty Shades of Grey-Trailer: Vorgeschmack auf "bösen" Sex

Der Fifty Shades of Grey-Trailer soll einen Vorgeschmack auf den Kinostart liefern. Doch die angedeuteten Szenen machen nicht unbedingt Lust.

Flug AH5017

Flug AH5017: Wrack in Mali gefunden: Vermutlich 116 Tote - darunter vier Deutsche Wrack in Mali gefunden: Vermutlich 116 Tote - darunter vier Deutsche

Flug AH5017 ist über Mali abgestürzt: Inzwischen wurde offenbar das Wrack der Passagiermaschine der Air Algérie entdeckt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Jeden Herbst werden im Custer State Park in South Dakota die Bisons zusammengetrieben, um...

Für zielführendes und gesundes Radtraining braucht es die richtige Technik, Intensität und das...

Vor 100 Jahren stimmten Schweizer Volksvertreter für die Schaffung des ersten Naturschutzgebietes...

JVA Landsberg

JVA Landsberg: Uli Hoeneß nach Operation offenbar schon wieder zurück im Gefängnis Uli Hoeneß nach Operation offenbar schon wieder zurück im Gefängnis

Einem Medienbericht zufolge hat Uli Hoeneß die Schön-Klinik am Starnberger See nach seiner Operation schon wieder verlassen. Will die Justiz Gerüchten um eine mögliche Bevorzugung...

Video (1)  |  Kommentare (470)

Wiesn 2014

Wiesn 2014: Oktoberfest-Band ist sich sicher: "Gaucho-Tanz" wird Wiesn-Hit 2014 Oktoberfest-Band ist sich sicher: "Gaucho-Tanz" wird Wiesn-Hit 2014

Der Gaucho-Tanz wird der Wiesn-Hit 2014. Das glaubt zumindest die Oktoberfest-Band "089". Auf einem Volksfest in Poing hat die Münchner Band das Hitpotenzial schon mal getestet. Von Daniela Fischer.

Kommentare (6)

Bettelbanden

Bettelbanden: Das Geschäft mit dem Mitleid Das Geschäft mit dem Mitleid

Früher kannte man ihre Gesichter. Sie saßen still an der Straßenecke und baten um Geld. Heute kennt sie keiner. Warum Polizei und Ordnungsdienste fast machtlos gegen Bettler sind. Von Sarah Ritschel.


Beilagen in Ihrer Region
Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Bade-Seen in der Region




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Internet: Amazon verärgert Anleger mit hohem Verlust

Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat seine Aktionäre mit einem hohen Verlust verärgert. Im zweiten Quartal schrieb das US-Unternehmen wegen hoher Investitionen in Dienste und Produkte rote Zahlen von 126 Millionen Dollar (94 Mio Euro).

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Geheimnisvoller "Enten-Komet": Raumsonde "Rosetta" trifft auf Enten-Komet

Die jahrelange Reise der »Rosetta»-Kometensonde durchs All ist eigentlich eine Mission ins Ungewisse. Doch nun hat Rosetta den Forschern eine Überraschung geliefert.

Video (1)