Montag, 30. März 2015

Stuttgart

Stuttgart: Rivalisierende Rockerbanden halten Hunderte Polizisten auf Trab Rivalisierende Rockerbanden halten Hunderte Polizisten auf Trab

Rivalisierende Rockerbanden aus Stuttgart und Ludwigsburg haben die Polizei auf Trab gehalten. Die Beamten nahmen sieben Mitglieder fest, ein Polizist brach sich die Hand.

Germanwings-Flug 4U9525

Germanwings-Flug 4U9525: News-Ticker: Zweiter Flugschreiber sendet womöglich keine Signale News-Ticker: Zweiter Flugschreiber sendet womöglich keine Signale

Sechs Tage liegt der Absturz der Germanwings-Maschine über den französischen Alpen zurück. Seitdem ist viel passiert. Im News-Ticker fassen wir die aktuellen Ereignisse zusammen.

Bilder (7)  |  Kommentare (843)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neuburg
In Freinhausen bei Hohenwart: Maschinenhalle brennt aus Maschinenhalle brennt aus

Das Gebäude und viele landwirtschaftlichen Geräte wurden vernichtet. 1,5 Millionen Euro Schaden. Was ist die Ursache?

Bayern

Interview

Interview: Polder an der Donau: Morgen startet das Hochwasser-Programm Polder an der Donau: Morgen startet das Hochwasser-Programm

Am Dienstag ist Spatenstich für den Flutpolder Riedensheim - er soll Flutkatastrophen künftig verhindern. In Oberbayern stößt die Maßnahme auf Akzeptanz. In Schwaben nicht. Von Dorothea Schuster.

Kreis Pfaffenhofen

Kreis Pfaffenhofen: Millionenschaden: Feuer zerstört Maschinenhalle Millionenschaden: Feuer zerstört Maschinenhalle

Beim Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Hohenwart (Kreis Pfaffenhofen) ist in der Nacht auf Montag ein Millionenschaden entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Landkreis Augsburg

Landkreis Augsburg: Fünfjähriger fällt aus dem Fenster und wird schwer verletzt Fünfjähriger fällt aus dem Fenster und wird schwer verletzt

Ein fünfjähriger Bub ist in Kleinaitingen im Landkreis Augsburg schwer verletzt worden. Er fiel aus dem Fenster. Die Mutter war zur der Zeit im Nebenzimmer.

Wind und Regen

Wind und Regen: Große Lawinengefahr in den bayerischen Alpen Große Lawinengefahr in den bayerischen Alpen

Vorsicht Lawinen! Eine solch große Gefahr kommt in den deutschen Alpen eher selten vor. Das Problem sind diesmal nicht Massen an Neuschnee, sondern Dauerregen und starker Wind.

Sport

FC Augsburg

FC Augsburg: FCA kompakt: So ergeht es den Spielern bei ihren Nationalteams FCA kompakt: So ergeht es den Spielern bei ihren Nationalteams

Was passiert beim FC Augsburg? Welche Gerüchte gibt es, wer ist verletzt, wann trainiert der Fußball-Bundesligist? Hier unser täglicher Überblick zum FCA.

EM-Qualifikation

EM-Qualifikation: Manuel Neuer: "Georgien ist nicht der Maßstab" Manuel Neuer: "Georgien ist nicht der Maßstab"

In der EM-Qualifikation siegt die deutsche Nationalmannschaft am Sonntagabend gegen Georgen. Das sagen Spieler und Trainer zu dem Pflichtsieg.

Video (2)

ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Panther gleichen gegen Düsseldorf aus - 90 Minuten Spielunterbrechung Panther gleichen gegen Düsseldorf aus - 90 Minuten Spielunterbrechung

Das zweite Playoff-Halbfinal-Spiel zwischen Düsseldorf und Ingolstadt muss 90 Minuten unterbrochen werden. Panther siegen mit 5:2 und gleichen die Serie damit aus. Von Dirk Sing.

EM-Qualifikationsspiel

EM-Qualifikationsspiel: Löw: "Das waren zu viele Flitzer" Löw: "Das waren zu viele Flitzer"

Die freundliche Invasion von mehr als einem halben Dutzend Flitzern beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Elf in Georgien hat bei Joachim Löw für Unmut gesorgt.

Video (1)

Panorama

Germanwings-Flug 4U9525

Germanwings-Flug 4U9525: Nachgefragt beim Experten: Warum konnte der kranke Co-Pilot fliegen? Nachgefragt beim Experten: Warum konnte der kranke Co-Pilot fliegen?

Der Co-Pilot, der die Unglücksmaschine zum Absturz brachte, war krank. Jetzt läuft die Diskussion, warum er trotzdem fliegen konnte. Ein Insider der Branche klärt auf. Von Peter Januschke.

Video (1)

Tatort-Kritik

Tatort-Kritik: Pressestimmen zum Tatort: Nicht atemberaubend, aber überzeugend Pressestimmen zum Tatort: Nicht atemberaubend, aber überzeugend

Der Mord an einem pädophilen Hartz-IV-Empfänger führte die Kommissare Borowski und Brandt in eine Welt voll Armut und Gleichgültigkeit. Ein starker Tatort, so die Pressestimmen.

Kommentare (4)

Eurojackpot-Quoten

Eurojackpot-Quoten: Nächste Eurojackpot-Zahlen sind 36 Millionen Euro wert Nächste Eurojackpot-Zahlen sind 36 Millionen Euro wert

Beim Eurojackpot geht es diese Woche um bis zu 36 Millionen Euro. Denn in der Ziehung am Freitag wurden nur verhältnismäßig kleine Gewinne ausgezahlt.

Kino

Kino: "Fast & Furious 7": Paul Walkers letzter großer Auftritt "Fast & Furious 7": Paul Walkers letzter großer Auftritt

Sechs Filme spielen zusammen über zwei Milliarden Dollar ein: Die vor 14 Jahren gestartete "Fast & Furious"-Reihe ist ein seltenes Phänomen. Nun kommt der siebte Teil in die Kinos.

Video (2)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Ab 19. März im Mösl 22, Sinning

Bilder (4)

Am 22. März verkaufsoffen von 13 - 17 Uhr

Im Kurhotel am Reischberg findet man Zeit zum Entspannen, Muße zum Genießen und Kompetenz für...

Augsburg

Augsburg: Mit der Pistole zum Geldautomaten - 19-Jähriger in Haft Mit der Pistole zum Geldautomaten - 19-Jähriger in Haft

Drei junge Männer zwingen einen Bekannten dazu, bei der Bank mehrere hundert Euro abzuheben. Ein 19-Jähriger sitzt deshalb nun in Haft. Er hat seit Jahren Ärger mit der Justiz. Von Jörg Heinzle.

Änderungen am 1. April

Änderungen am 1. April: Was sich zum 1. April 2015 für Verbraucher ändert Was sich zum 1. April 2015 für Verbraucher ändert

Am 1. April 2015 kommen auf Verbraucher wieder einige Änderungen zu. Dabei gibt es eine gute Nachricht - Haushalte sparen von diesem Tag an ein klein wenig Geld.

Augsburg

Augsburg: Betrunken durch die Grünanlage: 1000 Euro Strafe für Radfahrer Betrunken durch die Grünanlage: 1000 Euro Strafe für Radfahrer

Ist ein Trampelpfad in einer Grünanlage öffentlicher Raum? Mit dieser Frage musste sich das Amtsgericht Augsburg befassen. Von Klaus Utzni.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Den Ofen auf 140°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Das Eiweiß steif schlagen, 3 EL Wasser zufügen und...

Buchsbäume zählen zu den immergrünen Pflanzen und verlieren ihr Laub im Herbst nicht. Deshalb sind...

Bilder (3)

Die Wanderroute ab Graisbach führt vorbei an kleinen Kapellen und Wegkreuzen sowie einer 78 Jahre...

Bilder (7)

 


Soziale Netzwerke


Zeitumstellung
Soll die Sommerzeit abgeschafft werden?




Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Tarife: Verdi ruft zu Warnstreiks bei der Post ab 1. April auf

Im Tarifstreit mit der Deutschen Post hat die Gewerkschaft Verdi noch vor Ostern mit Warnstreiks gedroht. Sie werde ihre Mitglieder ab 1. April zu bundesweiten Warnstreiks bei dem Logistikkonzern aufrufen, teilte Verdi in Berlin mit.

Digital

Mehr Digital
Debatte nach Germanwings-Absturz: Aufregung im Netz: Magazin Emma fordert Frauenquote im Cockpit

Mit einem Artikel hat die Zeitschrift "Emma" eine heftige Diskussion im Netz ausgelöst. Darin forderte die Autorin nach dem Germanwings-Absturz eine Frauenquote im Cockpit.

Kommentare (14)