Sonntag, 23. November 2014

Totensonntag 2014

Totensonntag 2014: Was ist Totensonntag - und warum herrscht Tanzverbot? Was ist Totensonntag - und warum herrscht Tanzverbot?

Totensonntag 2014: An diesem Sonntag gedenken Christen der Menschen, die bereits gestorben sind. Der Ewigkeitssonntag, wie er auch genannt wird, bedeutet Tanzverbot in Bayern.

Islamischer Staat

Islamischer Staat: 60 deutsche Dschihadisten für Terrormiliz IS gestorben 60 deutsche Dschihadisten für Terrormiliz IS gestorben

Mindestens 60 Deutsche sind nach Angaben des Verfassungsschutzes bislang bei Kämpfen auf der Seite der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) gestorben.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neuburg
Neuburg: So schön wird die "Neuburger Weihnacht" So schön wird die "Neuburger Weihnacht"

Wir haben für euch die wichtigsten fakten zusammengefasst. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Donnerstag auf dem...

Bayern

Konzert in München

Konzert in München: Slash spielte im Zenith: Manchmal klang er wie Axl Rose Slash spielte im Zenith: Manchmal klang er wie Axl Rose

Slash ist seit Jahren mit Axl Rose zerstritten. Doch dass der Ex-Gitarrist von Guns 'N' Roses auch ohne ihn kann, zeigte er bei seinem Konzert Samstagabend in München.

Penzing

Penzing: Lkw mit Rindern hat Panne - Aufwendige Bergungsarbeiten Lkw mit Rindern hat Panne - Aufwendige Bergungsarbeiten

Ein Anhänger eines Lkw hat in Penzing einen Achsbruch erlitten. Das Problem: Im Anhänger befanden sich circa 30 Rinder. Die Feuerwehr rückte an.

Bilder (2)

Nürnberg

Nürnberg: Anonymer Käufer ersteigert Hitler-Aquarell für 130.000 Euro Anonymer Käufer ersteigert Hitler-Aquarell für 130.000 Euro

Ein Aquarell, das von Adolf Hitler gemalt wurde, ist in Nürnberg für eine hohe Summe versteigert worden. Die meisten der Bieter waren dabei nicht persönlich anwesend.

Bilder (2)

Sport

1. Bundesliga

1. Bundesliga: Taktik geändert: FC Bayern gewinnt gegen Hoffenheim 4:0 Taktik geändert: FC Bayern gewinnt gegen Hoffenheim 4:0

Anfangs taten sich die Bayern-Spieler gegen die mutig agierenden Hoffenheimer schwer. Doch dann änderte Pep Guardiola seine Taktik.

Video (2)  |  Bilder (2)

Mit einer «Wunderrunde» hat Nico Rosberg seinen Titelrivalen Lewis Hamilton geschockt und die Pole Position für das Formel-1-Saisonfinale erobert.

1860 München

1860 München: Sieg in Berlin: Löwen entfernen sich weiter von Abstiegsplätzen Sieg in Berlin: Löwen entfernen sich weiter von Abstiegsplätzen

In der 2. Bundesliga haben sich die Münchner Löwen weiter von den Abstiegsplätzen entfernt. Sie gewannen beim 1. FC Union Berlin mit 4:1.

Panorama

Brandenburg

Brandenburg: Elf Schwerverletzte: Reisebus stürzt auf A10 Böschung hinab Elf Schwerverletzte: Reisebus stürzt auf A10 Böschung hinab

Bei einem Reisebusunfall auf der Autobahn 10 bei Niederlehme in Brandenburg sind am Sonntagmorgen elf Menschen schwer verletzt worden.

Rom

Rom: Russischer Tourist ritzt Buchstabe ins Kolosseum: 20.000 Euro Strafe Russischer Tourist ritzt Buchstabe ins Kolosseum: 20.000 Euro Strafe

Den Anfangsbuchstaben seines Namens hat ein Russe in das Kolosseum in Rom geritzt. Er wurde auf frischer Tat ertappt. Das wird für den 42-Jährigen nicht nur sehr teuer.

Kommentare (5)

Lotto am Samstag, 22. November

Lotto am Samstag, 22. November: Lotto am Samstag: Die richtigen Lottozahlen für 14 Millionen Euro Lotto am Samstag: Die richtigen Lottozahlen für 14 Millionen Euro

Haben Sie richtig getippt? Immerhin liegen im Jackpot 14 Millionen Euro. Das sind die richtigen Lottozahlen bei Lotto am Samstag, 22. November:

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Niemand gibt gerne zu, dass die eigene Fahrfitness nachlässt. Doch gerade im Alter kann sie...

Bärtig und naturnah kommt er daher und verpasst dem Hipstertum eine gediegene Spielart - der...

Würde man nicht vermuten, ist aber so: Für Fußballspieler sind gute Bauchmuskeln wichtig. Das hat...

Aichach

Aichach: Auf der Anklagebank: Die beruflichen Folgen für den Anwalt Auf der Anklagebank: Die beruflichen Folgen für den Anwalt

Weil er 210 000 Euro Mandanten-Gelder für sich behielt, stand ein Jurist in Aichach selbst vor Gericht. Fälle wie dieser sind selten. Meist haben sie auch beruflich Folgen. Von Nicole Simüller.

Stromsperre

Stromsperre: Fast 345.000 Haushalten wurde der Strom gesperrt Fast 345.000 Haushalten wurde der Strom gesperrt

Immer mehr Deutschen wird daheim der Strom gesperrt. Die Linken-Partei spricht von einem "Anschlag auf die Menschenwürde".

FC Bayern

FC Bayern: Schweinsteiger über Jubelsturm der Fans: "Hat mein Herz berührt" Schweinsteiger über Jubelsturm der Fans: "Hat mein Herz berührt"

Als Bastian Schweinsteiger auf den Platz kam, gab es einen Jubelsturm. Der FC Bayern-Spieler war von der Begeisterung tief bewegt.

Video (1)

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Bei einer Wanderung im Herzen Bayerisch-Schwabens erleben wir in Kirchheim kulturelle Weltklasse und...

Bilder (5)

Obstbäume sind ein unverzichtbarer Bestandteil jeder grünen Oase. Wer gibt nicht gern mit Marmelade...

Den Rum mit 75 ml Wasser und Puderzucker aufkochen. Noch heiß über die Rosinen gießen und 3 – 4 Std....


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Politik

mehr Politik
Frankfurt am Main: Blockupy-Demo am EZB-Neubau mit Verletzten

Schon vor der offiziellen Eröffnung im März nächsten Jahres haben Blockupy-Aktivisten dem EZB-Neubau einen ersten Besuch abgestattet. Die Demo eskalierte.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Mecklenburg-Vorpommern: Vogelgrippe-Virus H5N8 bei Wildvögeln aufgetaucht

Erstmals ist das Vogelgrippe-Virus H5N8 bei Wildvögeln nachgewiesen worden. In Mecklenburg-Vorpommern soll nun das Hausgeflügel in Ställen untergebracht werden.