Freitag, 6. März 2015

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest: "Desaster" oder "megamutig"? Reaktionen auf den ESC-Eklat "Desaster" oder "megamutig"? Reaktionen auf den ESC-Eklat

Das gab es wohl noch nie: Ein Sänger gewinnt den Eurovision Song Contest und verzichtet auf das Finale. Das sind die Reaktionen auf den ESC-Eklat.

Kommentare (1)

Gesetz

Gesetz: Frauenquote soll heute beschlossen werden - Wer ist überhaupt betroffen? Frauenquote soll heute beschlossen werden - Wer ist überhaupt betroffen?

Eine Frauenquote soll nun auch Frauen in Deutschland den Weg in die Chefetagen der Wirtschaft ebnen. Heute soll die Quote beschlossen werden, doch wen betrifft sie überhaupt? Von Rudi Wais.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neuburg
Bergheim: Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge finden in Bergheim Asyl Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge finden in Bergheim Asyl

Auf einem Anwesen in der Hauptstraße soll eine Wohngruppe entstehen. Das Projekt ist langfristig angelegt. Daraus könnte...

Bayern

Landsberg

Landsberg: "Aktenzeichen XY" dreht in der Landsberger Altstadt "Aktenzeichen XY" dreht in der Landsberger Altstadt

Die Landsberger Altstadt wird im Mai in der Sendung „Aktenzeichen XY“ zu sehen sein. Am Mittwoch rückten Kamerateams an, um eine Brandstiftung nachzustellen. Von Thomas Wunder.

Bayern

Bayern: Bayern will schärfere Strafen für Einbrecher Bayern will schärfere Strafen für Einbrecher

In Bayern sollen die Strafen für Einbrecher verschärft werden. Politik und Polizei reagieren damit auf die rasant steigenden Einbruchszahlen im Freistaat.

Bayern

Bayern: Dürfen Wildschweine bald mit Nachtzielgeräten gejagt werden? Dürfen Wildschweine bald mit Nachtzielgeräten gejagt werden?

Da Landwirte immer mehr unter Schäden durch Wildschweine leiden, möchte die SPD Nachtzielgeräte bei der Jagd auf die Tiere erlauben. Doch dagegen gibt es massiven Widerstand. Von Jörg Sigmund.

Sport

FC Bayern

FC Bayern: Guardiola ermahnt Ribéry: Zu oft tritt der Franzose zurück Guardiola ermahnt Ribéry: Zu oft tritt der Franzose zurück

Nach dem Revanchefoul des Franzosen gegen Braunschweig nimmt der Trainer den Hitzkopf in die Pflicht. Schließlich ist Ribery in dieser Hinsicht Wiederholungstäter. Von Anton Schwankhart.

Video (1)

Biathlon

Biathlon: Deutsches Mixed-Team zum WM-Auftakt ohne Medaille Deutsches Mixed-Team zum WM-Auftakt ohne Medaille

Hoch gepokert, aber nichts gewonnen. Artig gratulierte die geschlagene deutsche Mixed-Staffel den Tschechen, Franzosen und Norwegern bei der ersten Siegerehrung der Biathlon-WM in...

Bilder (5)

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: "Sensationeller Trainer" - Lahm hofft auf Verlängerung von Löw "Sensationeller Trainer" - Lahm hofft auf Verlängerung von Löw

Der Kapitän der deutschen Weltmeister-Mannschaft, Philipp Lahm, würde sich über eine Vertragsverlängerung von Bundestrainer Joachim Löw freuen.

Kommentare (2)

Panorama

Harrison Ford

Harrison Ford: Flugzeug mit Hollywoodstar stürzt ab: Wie geht es Harrison Ford? Flugzeug mit Hollywoodstar stürzt ab: Wie geht es Harrison Ford?

Ein Flugzeug mit dem Hollywood-Star Harrison Ford ist in Kalifornien abgestürzt. Nun melden sich eine Sprecherin und sein Sohn zu Wort.

Bilder (2)

Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest: Eklat beim ESC-Vorentscheid - Sieger Andreas Kümmert verzichtet Eklat beim ESC-Vorentscheid - Sieger Andreas Kümmert verzichtet

Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) ist es zu einem Eklat gekommen.

Video (2)  |  Bilder (2)

Kino

Kino: "Focus" mit Will Smith: Aalglatte Hollywoodunterhaltung "Focus" mit Will Smith: Aalglatte Hollywoodunterhaltung

In "Focus" spielt Will Smith einen Dieb, der sich in eine schöne Kleinkriminelle verliebt. Das ist zwar recht unterhaltsam, von den Sitzen reißt der Film aber niemanden.

Video (2)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Ausdruck purer Lebensfreude. Agilität und Ästhetik in eindrucksvoller Harmonie vereint. Für alle,...

Aus Datenschutzgründen sollten diese praktischen Funktionen mit Bedacht genutzt werden

Hochzeitsausstellung bei Ingrid´s Creativ Blume im Nassenfelser Gewerbegebiet

Tag der Tiefkühlkost

Tag der Tiefkühlkost: Wie gesund ist Tiefkühlgemüse wirklich? Wie gesund ist Tiefkühlgemüse wirklich?

Die Tiefkühlkost feiert ihren 80. Geburtstag und viele Verbraucher feiern mit. Doch wie gesund sind Tiefkühlwaren und insbesondere tiefgefrorenes Gemüse wirklich? Von Theresa Schikora.

Älteste Frau der Welt

Älteste Frau der Welt: Japanerin feiert 117. Geburtstag - So werden wir uralt Japanerin feiert 117. Geburtstag - So werden wir uralt

Misao Okawa ist am Donnerstag 117 Jahre alt geworden - und gilt damit als älteste lebende Frau der Welt. Wissenschaftler haben versucht, ihrem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Von Karin Seibold.

Neuburg

Neuburg: 19-Jähriger verschickt Sex-Videos übers Handy 19-Jähriger verschickt Sex-Videos übers Handy

Ein 19-Jähriger verschickt selbstgedrehte Sex-Videos an mehrere minderjährige Mädchen. Vor Gericht gab es eine 100 Euro Geldauflage und mahnende Worte des Richters. Von Alexandra Jost.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe ca. 1 Min. schaumig...

Gartenteiche haben verschiedene Aufgaben: Sie sind zierendes Element, geben Fischen ein Zuhause,...

Bilder (4)

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)



Soziale Netzwerke


Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?




Politik

mehr Politik
Unternehmen: Bundestag beschließt Frauenquote in Aufsichtsräten

Vor der Bundestagsentscheidung über die lange umstrittene Frauenquote hat Bundesjustizminister Heiko Maas das Vorhaben als Meilenstein für die Gleichberechtigung gelobt.

Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Plastiktüten : Drogerieketten sagen kostenlosen Plastiktüten den Kampf an

Immer mehr Drogerieketten machen Schluss mit kostenlosen Plastiktüten. Die meisten Kunden wollen dafür nicht bezahlen und tun der Umwelt einen Gefallen.

Digital

Mehr Digital
Telekommunikation: Android-Rebellen blasen zum Aufstand gegen Google

Eine große Klappe hat der Chef der Software-Anbieters Cyanogen auf jeden Fall. Er versprach Kirt McMaster, er werde Google das Smartphone-System Android «wegnehmen».