Freitag, 29. August 2014

Weltbild-Insolvenz

Weltbild-Insolvenz: Neuer Investor verzichtet auf weitere Kündigungen bei Weltbild Neuer Investor verzichtet auf weitere Kündigungen bei Weltbild

Gute Nachrichten bei Weltbild: Der neue Investor Droege verzichtet offenbar auf weitere Kündigungen. Das teilte die Gewerkschaft Verdi mit.

Mallorca

Mallorca: Auf Verbrecherjagd am Strand: Ein bayerischer Polizist am Ballermann Auf Verbrecherjagd am Strand: Ein bayerischer Polizist am Ballermann

Ein Wemdinger Polizeistudent begleitet spanische Kollegen auf Mallorca. Er erlebt ungewöhnliche Einsätze: eine Verfolgungsjagd, eine Diskoschlägerei und Eine Massenkontrolle. Von Michael Lindner.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Neuburg
Karlskron: Karlskron verpasst das Dorffest-Finale Karlskron verpasst das Dorffest-Finale

Es war ein erbitterter Kampf gegen Zeitlarn in der Oberpfalz. Bis zuletzt hofften und zitterten hunderte Karlskroner. Doch...

Bilder (4)

Schwaben und Oberbayern

Neueste Galerien

Bayern

Asylbewerber

Asylbewerber: Trostlose Aussichten: Bayerns Asylunterkünfte komplett überlastet Trostlose Aussichten: Bayerns Asylunterkünfte komplett überlastet

Jetzt müssen in Bayern Partyzelte umfunktioniert werden, um Asylbewerber unterzubringen. Das ist eines mitteleuropäischen Landes nicht würdig, sagt ein Regierungspräsident. Von Till Hofmann.

Augsburg

Augsburg: Fahrräder im Wert von 62 000 Euro gestohlen - Wer ist der Serientäter? Fahrräder im Wert von 62 000 Euro gestohlen - Wer ist der Serientäter?

Schon seit knapp zwei Jahren treibt ein Fahrraddieb in Augsburg sein Unwesen. Offenbar hat es der Täter ausschließlich auf hochpreisige Modelle abgesehen.

Bilder (2)

Wandern

Wandern: Nasser Sommer verhagelt Bilanz der Hüttenwirte Nasser Sommer verhagelt Bilanz der Hüttenwirte

Regen, Regen, Regen - ein schöner Bergsommer sieht anders aus. Die Bilanz der Hüttenwirte fällt schlecht aus. Besonders ärgerlich: Viele angemeldete Wanderer sagen nicht einmal ab.

Sport

Champions League Finale 2015

Champions League Finale 2015: Champions League-Gruppen 2014/15 im Überblick Champions League-Gruppen 2014/15 im Überblick

Die Champions League-Gruppen für die Saison 2014/15 stehen fest. Die deutschen Mannschaften werden sich mit teils namhaften Gegnern messen müssen.

Xabi Alonso-Transfer

Xabi Alonso-Transfer: Xabi Alonso: Bayern gehen volles Risiko Xabi Alonso: Bayern gehen volles Risiko

Es bedarf ein wenig Fantasie, um den Transfer eines 32-Jährigen als Investition in die Zukunft zu sehen. Genau das soll der geplante Wechsel von Xabi Alonso zum FC Bayern aber sein Von Tilmann Mehl.

Bitter für Arjen Robben und Manuel Neuer. Die beiden Bayern-Akteure mussten sich bei der Wahl zu Europas Spieler des Jahres Cristiano Ronaldo geschlagen geben.

Video (1)

Panorama

Großbritannien

Großbritannien: Welle von Kindermissbrauch erschüttert England - Blieb die Polizei tatenlos? Welle von Kindermissbrauch erschüttert England - Blieb die Polizei tatenlos?

Großbritannien erlebt zahlreiche Fälle von Kindesmissbrauch. Auch ein Beamter ist in den Skandal verwickelt. Einer Untersuchung zufolge wussten Behörden seit Jahren Bescheid. Von Katrin Pribyl.

Pressestimmen

Pressestimmen: "Adam sucht Eva": RTL lässt tief blicken "Adam sucht Eva": RTL lässt tief blicken

"Adam sucht Eva" auf RTL feierte am Donnerstag den Start. Die erste Folge zeigte zwar viel Haut, aber wenig Niveau. Wir haben die Pressestimmen zu "Adam sucht Eva" gesammelt.

Lotterie

Lotterie: 43 Millionen Euro: Eurojackpot steigt fast auf Rekordhöhe 43 Millionen Euro: Eurojackpot steigt fast auf Rekordhöhe

43 Millionen Euro zu gewinnen: Der Eurojackpot steigt am heutigen Freitag auf den zweithöchsten Stand des Jahres.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Ein Haustier in einer Stadtwohnung - geht das? Es geht, verlangt aber viel Planung. Denn selbst...

Vor dem Wochenende bekommen die Mieter Post, dass ab der nächsten Woche ein Gerüst vor dem Haus...

Der Bruder hat das viel bessere Geschenk bekommen, außerdem war sein Nachtisch viel größer -...

Google

Google: Zustellung per Drohne: Auch Google arbeitet an Paket-Boten Zustellung per Drohne: Auch Google arbeitet an Paket-Boten

Wie Amazon entwickelt offenbar auch Google derzeit Paket-Drohnen. Die fliegenden Boten seien sogar schon getestet worden.

Ukraine-Krise

Ukraine-Krise: Putin fordert Waffenruhe von Kiew - Poroschenko spricht mit Merkel Putin fordert Waffenruhe von Kiew - Poroschenko spricht mit Merkel

Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Ukraine zu einer Waffenruhe aufgefordert. Die Aufständischen forderte er auf, die ukrainischen Truppen fliehen zu lassen.

Video (1)  |  Kommentare (178)

Senden

Senden: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen zwei Inhofer-Chefs Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen zwei Inhofer-Chefs

Wegen des Verdacht der Steuerhinterziehung und Veruntreuung hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen die beiden Chefs des Möbelhauses Inhofer erhoben. Von Roland Ströbele.

Kommentare (5)


Beilagen in Ihrer Region
Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke



Wie gut kennen Sie die Heilkräuter der Natur?



Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Managerkrankheit: Warum Stress den Augen schaden kann

Dass die Augen Schwierigkeiten bereiten, wenn man gerade viel Stress hatte, ist kein Zufall. Schuld ist oft die "Managerkrankheit" RCS, die wohl durch zu viel Stress entsteht.