Neu-Ulm

Newsticker
G7 fordern Gold-Embargo - Russland schießt wieder Raketen auf Kiew
Erstmals fand das Bürgerfest unter dem Motto "Sommer, Sonne, Senden" statt. Da durfte ein Stück Sandstrand mit Liegestühlen nicht fehlen.
Senden

Zahlreiche Besucher genießen den Sommer auf dem Bürgerfest

Straßenmarkt und Hochzeitsmesse ergänzen das Angebot bei "Sommer, Sonne, Senden". Doch am verkaufsoffenen Sonntag bleiben einige Läden zu. (mit Video)

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Im Jahr 2015 feierte der Spiele-Aktionstag seine Premiere. Ziel war es, die Neu-Ulmer Innenstadt in den Sommermonaten zu beleben. Das Konzept kommt auch im Jahr 2022 an.
Neu-Ulm

Neu-Ulm zeigt sich so verspielt wie seit Jahren nicht mehr

Mehr als 60 Spielstationen verwandeln die Neu-Ulmer Innenstadt in eine bunte Spielwiese. Im Artikel finden Sie viele Fotos und ein Video dazu.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da! Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Anton Gavel freut sich über seinen persönlichen Aufstieg. Der 37-Jährige ist künftig Chefcoach bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm.
Basketball

Anton Gavel wird bei Ratiopharm Ulm zum neuen Cheftrainer befördert

Der 37-Jährige war bislang als Trainer für den Nachwuchs an der Orange-Academy zuständig. Nun folgt er als Chef bei den Ulmer Bundesliga-Basketballern auf Jaka Lakovic.

Lokalsport
Die SSG Ulm 99 (weiße Trikots) setzte sich im entscheidenden Relegationsspiel gleich mit 8:0 gegen Kirchheim durch.
Fußball

SSG Ulm 99 macht im Relegations-Endspiel kurzen Prozess mit Kirchheim

Lokal Die SSG Ulm 99 überrollt den VfL Kirchheim im entscheidenden Spiel um den letzten freien Platz in der Landesliga. Beim 8:0-Triumph trifft Micael da Silva Malheiro vor 1500 Zuschauern gleich vier Mal.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region