Freitag, 31. Oktober 2014

Allerheiligen

Allerheiligen: Ab wann gilt das Tanzverbot an Allerheiligen? Ab wann gilt das Tanzverbot an Allerheiligen?

Tanzverbot in Bayern: So wie Allerheiligen 2014 gelten mehrere Termine im Jahr als stille Tage. Öffentliche Partys sind dann verboten. Hier eine Übersicht.

Augsburg

Augsburg: Am Abend sollen bald mehr Straßenbahnen fahren Am Abend sollen bald mehr Straßenbahnen fahren

Die Stadtwerke wollen ab Dezember bis 20.15 Uhr im Augsburger Tram-Verkehr einen engeren Takt anbieten. Doch dafür sind Streichungen am Vormittag geplant. Von Stefan Krog.

Kommentare (10)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Aichach
Dachau: Sattelzug kracht gegen Hauswand Sattelzug kracht gegen Hauswand

Mit einem Sattelzug ist ein 46-Jähriger in Dachau gegen eine Hauswand gekracht. Danach fuhr er einfach weiter.

Neueste Galerien

Bayern

Nürnberger Tiergarten

Nürnberger Tiergarten: Erleichterung im Tiergarten: Delfin-Baby ist gesund zur Welt gekommen Erleichterung im Tiergarten: Delfin-Baby ist gesund zur Welt gekommen

Freude im Nürnberger Tiergarten: Delfinweibchen "Sunny" hat in der Nacht zum Freitag ein gesundes Baby geboren. Tierschützer allerdings kritisieren die Delfinhaltung in Zoos.

Fall Peggy

Fall Peggy: Ulvi K. bleibt vorerst in der Psychiatrie Ulvi K. bleibt vorerst in der Psychiatrie

Ulvi K. bleibt trotz seines Freispruchs im Fall Peggy vorerst in der Psychiatrie. Ein aktuelles Gutachten habe für eine sofortige Entlassung keinen Anlass gegeben.

Augsburg

Augsburg: Foto: Wer ist die männliche Leiche aus dem Stadtwald? Foto: Wer ist die männliche Leiche aus dem Stadtwald?

Eine Spaziergängerin hat im Stadtwald die Leiche eines Mannes entdeckt. Da die Identität des Toten bislang nicht geklärt werden konnte, hat die Polizei nun ein Foto veröffentlicht. Von Stefan Krog.

Kommentare (1)

Sport

Bundesliga

Bundesliga: Drei weitere Clubs verbieten Hooligans-Symbole Drei weitere Clubs verbieten Hooligans-Symbole

Neben Fortuna Düsseldorf haben drei weitere Clubs aus der 1. und 2. Fußball-Bundesliga Kleidungsstücke und Symbole mit dem Schriftzug «HoGeSa» (Hooligans gegen Salafisten)...

Schal-Attacke

Schal-Attacke: Nach Fan-Angriff auf Ribéry: HSV stellt Strafanzeige gegen Flitzer Nach Fan-Angriff auf Ribéry: HSV stellt Strafanzeige gegen Flitzer

Ein Flitzer hatte Bayern-Spieler Franck Ribéry mit einem Schal angegriffen. Der HSV stellt nun Strafanzeige gegen den 21-Jährigen. Dieser hat sich bereits entschuldigt.

Präsentation des WM-Logos

Präsentation des WM-Logos: Krim als Teil Russlands: FIFA entschuldigt sich für Video-Panne Krim als Teil Russlands: FIFA entschuldigt sich für Video-Panne

Der Fußball-Weltverband FIFA hat sich für eine Video-Panne bei der Präsentation des Logos für die WM 2018 in Russland entschuldigt.

Kommentare (2)

Panorama

"The Voice of Germany"

"The Voice of Germany": Erstmals ein Rap-Battle bei "The Voice" Erstmals ein Rap-Battle bei "The Voice"

Bei "The Voice of Germany 2014" beginnen am Freitag die Battles. Emotionale Duelle sind garantiert. Unter anderem tritt Blue MC gegen Alex Hartung im ersten "Rap Battle" an.

"Schlag den Raab"

"Schlag den Raab": Bleibt Stefan Raab in 2014 weiter ungeschlagen? Bleibt Stefan Raab in 2014 weiter ungeschlagen?

Am Samstag gibt es wieder Schlag den Raab. Dann geht es um 2,5 Millionen Euro. Leicht wird es für den Herausforderer allerdings nicht - Stefan Raab ist 2014 noch ungeschlagen.

Beziehung

Beziehung: Warum Paare bei der Hochzeit immer älter sind Warum Paare bei der Hochzeit immer älter sind

Paare in Deutschland warten immer länger, bis sie heiraten. Dabei würden mit dem Bund der Ehe viele Vorteile auf sie warten. Von Bastian Sünkel.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Mal eben vom Sofa auf die Skipiste? Das kann schnell übel enden. Denn nur wer in Form ist, fährt...

Herbstlaub ist schön, aber macht viel Arbeit. Meist wird es kompostiert. Kommunen suchen nach neuen...

Ein Gläschen Wein wird schon nicht schaden! Viele Autofahrer setzen sich dann noch ans Steuer und...

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: Betrunkener stolpert ins Gleisbett - Zug bleibt über ihm stehen Betrunkener stolpert ins Gleisbett - Zug bleibt über ihm stehen

Ein betrunkener Mann hat sich in der Nacht auf Freitag in Jettingen-Scheppach an der Bahnstrecke Augsburg-Ulm in Lebensgefahr gebracht. Er stolperte an den Gleisen, als ein Zug...

Halloween-Serie

Halloween-Serie: Video: Der kopflose Reiter von Blindheim Video: Der kopflose Reiter von Blindheim

Die schaurige Legende vom kopflosen Reiter gibt es in vielen Regionen. Auch in Blindheim im Kreis Dillingen soll ein Kopfloser sein Unwesen treiben.

Video (1)

Lagerlechfeld

Lagerlechfeld: Die Eurofighter lärmen noch länger über dem Lechfeld Die Eurofighter lärmen noch länger über dem Lechfeld

Die Lechfelder und ihre Nachbarregion müssen noch länger mit dem Lärm der Eurofighter leben. Der Aufenthalt des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 aus Neuburg verlängert sich. Von Gloria Geißler-Brems und Pitt Schurian .

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Die Freiluftsaison geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen, doch Gartenliebhaber werden mit...

Bilder (3)

Die Wanderroute ab Graisbach führt vorbei an kleinen Kapellen und Wegkreuzen sowie einer 78 Jahre...

Bilder (7)

Den Backofen auf 180 – 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Für den Teig Schokolade fein raspeln oder...


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Wirtschaft

mehr Wirtschaft
Tarife: Ab Montag neue Streiks bei Bahn möglich

Bei der Deutschen Bahn könnte ab Montag wieder gestreikt werden. Die von der Lokführer-Gewerkschaft GDL ausgerufene Streikpause läuft am Sonntag (2.11.) aus.

Digital

Mehr Digital
Internet: Facebook bringt versteckten Dienst ins Tor-Netzwerk

Facebook macht es Nutzern des anonymen Internet-Browsers Tor leichter, das Online-Netzwerk zu nutzen. Dafür hat Facebook eine eigene Adresse im Tor-Netzwerk eingerichtet.