Samstag, 26. Juli 2014

Augsburg-Stadt

Augsburg-Stadt: Klinik-Umzug übers Wochenende Klinik-Umzug übers Wochenende

 Das neue Kinderkrankenhaus wurde gestern offiziell eingeweiht. Der Betrieb startet aber erst im September. Dann steht eine logistische Meisterleistung an Von Stefan Krog.

Bilder (2)

Krise in der Ukraine

Krise in der Ukraine: Europäische Union setzt russische Geheimdienstchefs auf Sanktionsliste Europäische Union setzt russische Geheimdienstchefs auf Sanktionsliste

Die Europäische Union hat wegen der Krise in der Ukraine weitere Sanktionen gegen Russland erlassen. Diese betreffen ranghohe Vertreter der russischen Sicherheitsbehörden.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Aichach
Aichach-Friedberg: Autobesitzerin ohrfeigt Chef der Werkstatt Autobesitzerin ohrfeigt Chef der Werkstatt

Der Streit ging um eine Rechnung: Wegen ihrem Fahrzeug wurde eine 48-Jährige aus dem Landkreis Aichach-Friedberg rabiat.

Neueste Galerien

Bayern

Festnahme

Festnahme: Raubmord von Bad Reichenhall: Tatverdächtiger in U-Haft Raubmord von Bad Reichenhall: Tatverdächtiger in U-Haft

Die Ähnlichkeit mit dem Phantombild ist verblüffend. Wohl auch deshalb glaubt die Polizei, den Mörder eines Rentners in Reichenhall gefasst zu haben.

Verkehrspolitik

Verkehrspolitik: Seehofer erklärt Pkw-Maut für Ausländer zur Koalitionsfrage Seehofer erklärt Pkw-Maut für Ausländer zur Koalitionsfrage

Horst Seehofer greift zu drastischen Mitteln: Der CSU-Chef hat den Fortbestand der großen Koalition an die Einführung der umstrittenen Pkw-Maut für Ausländer geknüpft.

Volksmusik

Volksmusik: Zehn Jahre "Brugger Buam": Schwäbisches Volksmusik-Duo feiert Zehn Jahre "Brugger Buam": Schwäbisches Volksmusik-Duo feiert

Die „Brugger Buam“ aus Aichach-Friedberg machen seit zehn Jahren volkstümliche Musik. Das feiern sie am Wochenende mit einem Fest. Dabei warten einige Überraschungen. Von Katharina Müller.

Sport

Testspiel in Nördlingen

Testspiel in Nördlingen: FCA stark verbessert: 2:1 gegen Rennes FCA stark verbessert: 2:1 gegen Rennes

Der FCA gewinnt in Nördlingen das Testspiel gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes mit 2:1. Allerdings muss der Club wohl sechs Wochen auf Alexander Esswein verzichten. Von Herbert Schmoll.

Bundesliga

Bundesliga: FC Augsburg: Große Ehre für Weinzierl und Reuter FC Augsburg: Große Ehre für Weinzierl und Reuter

Markus Weinzierl und Stefan Reuter wurden gestern Abend als Trainer und Manager des Jahres ausgezeichnet.

Kommentare (3)

Randbemerkung

Randbemerkung: Ecclestone mag Aserbaidschan lieber als Hockenheim Ecclestone mag Aserbaidschan lieber als Hockenheim

Das waren noch Zeiten, als die Formel 1 selbstverständlich in Deutschland ihre Runden drehte. Doch wenn's ums Geld geht, kennt der Boliden-Boss keine Freunde mehr. Von Milan Sako.

Kommentare (1)

Panorama

Oscar-Preisträgerin

Oscar-Preisträgerin: Sandra Bullock feiert 50. Geburtstag Sandra Bullock feiert 50. Geburtstag

Sandra Bullock mag Bratwürste und Gummibärchen und hat einen fränkischen Akzent. Die Mutter des Hollywoodstars war Deutsche. Heute wird die Oscar-Preisträgerin 50 Jahre alt.

Video (1)

Tannhäuser

Tannhäuser: Bayreuther Festspiele beginnen mit Bühnen-Panne und evakuierten Gästen Bayreuther Festspiele beginnen mit Bühnen-Panne und evakuierten Gästen

Die Bayreuther "Tannhäuser"-Inszenierung sorgt für Schlagzeilen. Weil es auf der Festspielbühne technische Probleme gab, musste die Premiere für eine Stunde unterbrochen werden.

Mali

Mali: Flugzeugunglück über Mali wirft Fragen auf Flugzeugunglück über Mali wirft Fragen auf

Wrack der Air-Algérie-Maschine in Wüstengebiet entdeckt. Gab es auch ein technisches Problem? Es wird nicht von einem Raketenabschuss oder Bombenanschlag ausgegangen. Von Birgit Holzer.

Video (1)

Unfall

Unfall: Betrunkener Russe überfährt amerikanischen Friedensradler Betrunkener Russe überfährt amerikanischen Friedensradler

Dutzende Länder hatte der US-Friedensaktivist Ron McGerity mit seinem Rad besucht. Auch in Augsburg war er schon. Seine letzte Fahrt endete auf einer Landstraße.

Kommentare (7)

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Der Mensch lernt nie aus, heißt es. Doch längeren Weiterbildungsmaßnahmen stehen viele Arbeitslose...

Bei HIV und Aids denken die meisten Leute an junge Schwule, junge Drogennutzer, junge...

Viele Drogerien und Supermärkte haben Geschirrspültabs von Eigenmarken im Programm, die günstiger...

Nahostkonflikt

Nahostkonflikt: Israel und Hamas einigen sich auf zwölf Stunden Waffenruhe Israel und Hamas einigen sich auf zwölf Stunden Waffenruhe

Die israelische Armee und die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas wollen ab Samstagmorgen eine zwölfstündige Feuerpause im Gazakonflikt einhalten.

Video (1)

Neu-Ulm

Neu-Ulm: Streit um Lärm auf Spielplatz nimmt kein Ende Streit um Lärm auf Spielplatz nimmt kein Ende

Der Streit um einen Allwetterplatz in Ludwigsfeld geht weiter. Das Verwaltungsgericht vertagte das Urteil, jetzt ist die Kirche am Zug. Von Michael Böhm.

Oberbayern

Oberbayern: Polizei erschießt Mann bei Festnahme Polizei erschießt Mann bei Festnahme

Die Polizei hat im oberbayerischen Burghausen einen mutmaßlichen Verbrecher erschossen.

Kommentare (5)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke

Neu in den Foren


Bade-Seen in der Region




Politik

mehr Politik
Flüchtlinge: Asylzuwachs: Städtetag verlangt mehr Unterstützung der Länder

Die Kommunen fordern angesichts der rasant steigenden Asylanträge mehr Unterstützung der Länder. «Die Städte sind selbstverständlich weiter bereit, Menschen aus humanitären Gründen aufzunehmen. Das gilt trotz des starken Anstiegs der Asylbewerberzahlen.»

Digital

Mehr Digital
Recht auf Vergessen: Google erfüllt rund jede zweite Löschanfrage

Google erfüllt gut die Hälfte der Anträge von Europäern zur Löschung von Suchergebnissen aus ihrer Vergangenheit. Etwa 30 Prozent der Anfragen wurden dagegen abgelehnt.

Video (1)

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
Geheimnisvoller "Enten-Komet": Raumsonde "Rosetta" trifft auf Enten-Komet

Die jahrelange Reise der »Rosetta»-Kometensonde durchs All ist eigentlich eine Mission ins Ungewisse. Doch nun hat Rosetta den Forschern eine Überraschung geliefert.

Video (1)