Mittwoch, 3. September 2014

Wetter

Wetter: Schöne Aussichten im September, sagt die "Kräuterhexe" Schöne Aussichten im September, sagt die "Kräuterhexe"

Die Landsbergerin Traudl Manka ist auch als "Kräuterhexe" bekannt. Sie hat ihre eigene Methode, das Wetter vorauszusagen. Die September-Prognose hört sich gut an. Von Thomas Wunder.

Bilder (3)

Terrorgruppe Islamischer Staat

Terrorgruppe Islamischer Staat: US-Journalist offenbar im Irak enthauptet: Ban Ki Moon entsetzt US-Journalist offenbar im Irak enthauptet: Ban Ki Moon entsetzt

Vor laufender Kamera hat die Terrormiliz Islamischer Staat wohl einen US-Journalisten enthauptet. Der UN-Generalsekretär ist entsetzt und sorgt sich um eine weitere Geisel.

Video (1)

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Aichach
Aichach: Tödlicher A8-Unfall: Verurteilter Fahrer leidet heute noch an Folgen Tödlicher A8-Unfall: Verurteilter Fahrer leidet heute noch an Folgen

Ein Münchner kracht mit seinem Auto am Stauende bei Adelzhausen mit hohem Tempo in ein Auto. Dessen Fahrer stirbt. Der...

Neueste Galerien

Bayern

Bravo

Bravo: Bravo: So geht es mit der Jugendzeitschrift weiter Bravo: So geht es mit der Jugendzeitschrift weiter

Lange war die Zeitschrift Bravo Aufklärer der deutschen Jugend. Seit Jahren gehen die Leserzahlen zurück - doch das will der Verlag nun mit einem neuen Konzept ändern.

Leipheim

Leipheim: Der Ruckeltest für Straßen Der Ruckeltest für Straßen

Ist die Fahrbahn eben, die Asphaltmischung richtig und woher kommen Schäden? Wie eine Leipheimer Firma das herausfindet. Von Manuela Antosch.

Bilder (3)

Prozessbeginn in Ingolstadt

Prozessbeginn in Ingolstadt: Die Bekannte hinterrücks niedergestochen - In JVA ausgerastet Die Bekannte hinterrücks niedergestochen - In JVA ausgerastet

Das Landgericht verhandelt ab heute gegen einen Pfaffenhofener. Er hat eine Bekannte (50) übel mit dem Messer zugerichtet. Und in der JVA Herrenwörth ist er ausgerastet Von Harald Jung.

Sport

Länderspiel

Länderspiel: Deutschland gegen Argentinien: Warum Löw heute umplanen muss Deutschland gegen Argentinien: Warum Löw heute umplanen muss

Wenn Deutschland heute gegen Argentinien spielt, wird das WM-Finale vor allem bei den Gauchos im Hinterkopf sein. Bundestrainer Löw dagegen hat vor allem Personalprobleme.

Bilder (2)  |  Kommentare (5)

Tischtennis

Tischtennis: Tischtennis: Darum gibt es nun einen neuen Ball Tischtennis: Darum gibt es nun einen neuen Ball

Nach fast 100 Jahren soll der Zelluloid- jetzt durch den Plastikball ersetzt werden. Diese Entscheidung hängt mit Sicherheitsbedenken zusammen. Von Herbert Schmoll.

FC Augsburg

FC Augsburg: Weinzierl wollte Moravek-Ersatz Weinzierl wollte Moravek-Ersatz

Nach der schweren Kreuzband-Verletzung von Jan Moravek wünschte sich der FCA-Coach einen Ersatz für den Tschechen. Aufgrund finanzieller Zwänge war dies jedoch nicht möglich.

Panorama

Cannabis zu Therapiezwecken

Cannabis zu Therapiezwecken: Patienten reagieren mit Hungerstreik auf Berufung in Cannabis-Urteil Patienten reagieren mit Hungerstreik auf Berufung in Cannabis-Urteil

Chronisch Kranke dürfen als Notlösung Cannabis zur Eigentherapie selbst anbauen. Das hat ein Kölner Gericht in seinem Urteil festgehalten. Jetzt geht eine Behörde in Berufung.

Kommentare (2)

Kanada

Kanada: Justin Bieber wird nach Unfall mit Paparazzi verhaftet Justin Bieber wird nach Unfall mit Paparazzi verhaftet

Justin Bieber scheint es in letzter Zeit geradezu auf Paparazzi abgesehen zu haben. Schon zum zweiten Mal kam es zu einem Unfall mit seinem Verfolger. Deshalb wurde er verhaftet.

Mit 72 Jahren

Mit 72 Jahren: Gottfried John gestorben: Schauspieler erliegt Krebsleiden Gottfried John gestorben: Schauspieler erliegt Krebsleiden

Der Schauspieler Gottfried John ist im Alter von 72 Jahren an Krebs gestorben. Er wurde international als Bösewicht in "James Bond 007 - Goldeneye" bekannt.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Konflikte im Team gehören zum Alltag. Auf ein Machtwort vom Vorgesetzten sollten sich Mitarbeiter...

Der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten. Manchmal fühlt es sich an, als sei er längst da....

Bilder (3)

Laut einer US-Studie engagieren sich Töchter bei der Pflege ihrer Eltern mehr als Söhne. Dabei...

Tag des Wolkenkratzers

Tag des Wolkenkratzers: Wie hoch darf in Augsburg eigentlich gebaut werden? Wie hoch darf in Augsburg eigentlich gebaut werden?

Der Tag des Wolkenkratzers am 3. September dient dazu, an die höchsten Gebäude der Welt zu erinnern. Mit solchen Giganten kann eine Stadt wie Augsburg nicht ganz mithalten. Von Bianca Frieß.

Ukraine-Konflikt

Ukraine-Konflikt: Die meisten Deutschen befürchten russische Invasion in Ukraine Die meisten Deutschen befürchten russische Invasion in Ukraine

Über eine militärischen Intervention Russlands in der Ostukraine wird bereits gesprochen. Laut einer Umfrage glaubt die Mehrheit der Deutschen, dass es noch schlimmer kommen wird.

Oktoberfest

Oktoberfest: Darf ich meine Wohnung zur Wiesn an Touristen untervermieten? Darf ich meine Wohnung zur Wiesn an Touristen untervermieten?

Viele Münchner verdienen sich etwas dazu, indem sie ihre Wohnung an Touristen vermieten. Die Stadt geht inzwischen gegen dieses Geschäftsmodell vor. Es gibt aber auch legale Wege. Von Stefan Reinbold.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Das Mehl auf ein Backbrett sieben. Butterflöckchen, Zucker und etwas abgeriebene Zitronenschale...

Die Freiluftsaison geht langsam aber sicher ihrem Ende entgegen, doch Gartenliebhaber werden mit...

Bilder (3)

Durch Kammel- und Günztal – und ein besonderes Stück Wildnis bei den Salzweihern

Bilder (5)


Beilagen in Ihrer Region
Soziale Netzwerke






Politik

mehr Politik
Konflikte: Offenbar weiterer US-Journalist enthauptet

Die mutmaßliche Enthauptung eines weiteren amerikanischen Journalisten durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) löst weltweites Entsetzen aus. Der britische Premier David Cameron sprach von einem «verachtenswerten und barbarischen Mord».

Wirtschaft

mehr Wirtschaft

Digital

Mehr Digital
Nacktfotos: Apple bestätigt Zugriff auf Daten von Jennifer Lawrence & Co.

Nacktfotos von Jennifer Lawrence, Kate Upton oder auch Hope Solo sind am Wochenende im Netz aufgetaucht. Jetzt hat Apple bestätigt: Ja, es gab eine gezielte Attacke auf die Stars.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft