Freitag, 19. Dezember 2014

Memmingen

Memmingen: Fußtritt gegen den Kopf: Opfer wurde „brutalst“ misshandelt Fußtritt gegen den Kopf: Opfer wurde „brutalst“ misshandelt

Im Februar schlugen zwei Jugendliche nach einem Discobesuch einen 36-Jährigen zusammen, der heute noch unter der Attacke leidet. Nun muss einer der beiden dafür ins Gefängnis. Von Adrian Bauer.

Kommentare (2)

Allgäu

Allgäu: Viele Gäste, wenig Schnee: Jetzt greift Plan B Viele Gäste, wenig Schnee: Jetzt greift Plan B

Fast überall sind die Quartiere gebucht. Doch der Schnee lässt auf sich warten. Vielerorts werden deshalb Alternativen zum Wintersport angeboten. Von Michael Munkler.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Landsberg
Landsberg: Rechnungen ungeprüft ausbezahlt? Landratsamt klagt auf Schadenersatz Rechnungen ungeprüft ausbezahlt? Landratsamt klagt auf Schadenersatz

Rechnungen sollen in Landsberg ungeprüft ausbezahlt worden sein: Eine Sozialpädagogische Praxis soll für Leistungen...

Bayern

Modellauto-Affäre

Modellauto-Affäre: Neue Zivilklage gegen Haderthauer bis Februar verschoben Neue Zivilklage gegen Haderthauer bis Februar verschoben

Der frühere Haderthauer-Geschäftspartner, Roger Ponton, will seine mutmaßlichen Schadenersatzansprüche erst im Februar vor das Landgericht Ingolstadt bringen. Von Stefan Küpper.

Niederbayern

Niederbayern: Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Vilsbiburg in Atem Brandserie hält Polizei und Feuerwehr in Vilsbiburg in Atem

Gibt es in Vilsbiburg einen Feuerteufel? Eine Brandserie hält die Einsatzkräfte in Niederbayern seit Monaten in Atem. Zuletzt brannte eine Scheune komplett nieder.

News-Blog zum Advent

News-Blog zum Advent: Festliche Stimmung: So wird in der Region Weihnachten gefeiert Festliche Stimmung: So wird in der Region Weihnachten gefeiert

Glühwein ist beliebt. Aber an den Ständen werden auch andere edle Heißgetränke angeboten. Unser News-Blog begleitet mit Fotos, Videos und Texten aus der Region durch den Advent.

Bilder (19)

Sport

Marco Reus

Marco Reus: Flensburg liegt nicht in dieser Welt - Die Pressestimmen Flensburg liegt nicht in dieser Welt - Die Pressestimmen

Der Fall Marco Reus wird in den Medien nicht als Kavaliersdelikt gesehen. In einigen Pressestimmen wird auch Borussia Dortmund hart angegangen.

Leitartikel

Leitartikel: Der FC Bayern beherrscht die Bundesliga – na und? Der FC Bayern beherrscht die Bundesliga – na und?

Die Dominanz des Rekordmeisters FC Bayern München schürt die Sorge, es könnte langweilig werden im Fußball-Land. Dabei sollte sich die Republik über starke Bayern freuen. Von Anton Schwankhart.

FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Hoffen auf die Frau des Trainers Hoffen auf die Frau des Trainers

Der FC Ingolstadt ist Tabellenführer der Zweiten Liga - auch wegen Trainer Ralph Hasenhüttl. Dem wurde schon von seiner Frau prophezeit, dass er Erfokg haben würde. Von Benjamin Sigmund.

Panorama

Englisches Königshaus

Englisches Königshaus: Gerüchte um Rücktritt: Dankt Queen Elizabeth bald ab? Gerüchte um Rücktritt: Dankt Queen Elizabeth bald ab?

In England wird wild über einen baldigen Rücktritt von Queen Elizabeth II. spekuliert. Grund dafür ist ein hohes plötzlich hohes Wettaufkommen bei englischen Buchmachern.

Kommentare (1)

Russischer Präsident

Russischer Präsident: Verliebt! Putin ist in festen Händen Verliebt! Putin ist in festen Händen

Wladimir Putin hat einen äußerst seltenen Einblick in sein Liebesleben gewährt. Und schon wird wieder über die 31 Jahre jüngere Sportlerin Alina Kabajewa spekuliert.

»Heißt Du Elizabeth Gallagher?»

»Heißt Du Elizabeth Gallagher?»: 28-jähriger Kanadier findet neue Elizabeth für Weltreise 28-jähriger Kanadier findet neue Elizabeth für Weltreise

Als seine Freundin Schluss machte, hatte Joran Axani die gemeinsame Weltreise schon gebucht. Via Internet hat er nun eine Begleiterin gefunden. Die musste eine Bedingung erfüllen.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Die Weihnachtsgeschenke fehlen immer noch? So kurz vor den Festtagen kommen viele ins Schwitzen....

Bilder (2)

Sport hält körperlich fit, klar. Aber dass regelmäßige Bewegung auch das Gehirn auf Trab hält, wie...

Gute Nachrichten für neue Bausparkunden: Sie können sich einen Teil ihrer Provisionen von ihrem...

In eigener Sache

In eigener Sache: Unser neuer Newsletter ist da! Unser neuer Newsletter ist da!

Viele Menschen haben schon heute unseren kostenlosen Newsletter abonniert. Jetzt haben wir unser Angebot noch attraktiver für Sie gemacht.

Fußball

Fußball: André Hahn vor Duell mit dem FCA: „Ich freue mich riesig“ André Hahn vor Duell mit dem FCA: „Ich freue mich riesig“

André Hahn kehrt am Samstag mit Mönchengladbach nach Augsburg zurück. Er erzählt, wie er seinen Ex-Verein beurteilt, warum er ihn verlassen hat und was bei der Borussia anders ist. Von Robert Götz.

Kommentare (8)

Bayreuth

Bayreuth: Wieder Brand in Flüchtlingsheim: Drei Menschen werden verletzt Wieder Brand in Flüchtlingsheim: Drei Menschen werden verletzt

Nach der Brandstiftung in Vorra gab es in Bayreuth erneut ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft. Es brach offenbar in der Küche aus. Die Ursache ist aber noch unklar.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Das Ei trennen. Das Mehl mit den gemahlenen Haselnüssen, Puderzucker, Kakao, Salz, Butter und Eigelb...

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)

Cranberries und Mandeln in eine Schüssel geben und mischen. Die Orange heiß waschen, die Schale fein...


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Politik

mehr Politik
Bundestag: Edathy legt nach

Für die SPD ist die Affäre Edathy noch längst nicht ausgestanden. SPD-Fraktionschef Oppermann könnte schon bald als Zeuge in den Untersuchungsausschuss geladen werden.

Kommentare (13)

Digital

Mehr Digital
Instagram: Instagram löscht Spammer - Justin Bieber verliert Millionen "Fans"

Justin Bieber, Kim Kardashian und Beyoncé haben über Nacht Hunderttausende Fans auf Instagram verloren. Der Foto-Dienst löschte Millionen von Spam-Accounts.

Wissenschaft

Mehr Wissenschaft
HIV-positiv: China: Dorfbewohner vertreiben HIV-positiven Jungen Kunkun (8)

In China sorgen die Bewohner eines Dorfes für Empörung. Sie haben den acht Jahre alten Kunkun vertrieben, weil er HIV positiv ist. Sogar sein Großvater unterschrieb die Petition.