Donnerstag, 18. Dezember 2014

Ostallgäu

Ostallgäu: Suche nach vermissten Karl Zinner bleibt bislang erfolglos Suche nach vermissten Karl Zinner bleibt bislang erfolglos

Seit Montag wird Karl Zinner im Pflegeheim in Waal vermisst. Der 83-Jährige befand sich dort in der Kurzzeitpflege. Plötzlich war er verschwunden.

Deutsche Bahn

Deutsche Bahn: So geht es im Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführern weiter So geht es im Tarifstreit zwischen Bahn und Lokführern weiter

Im Tarifkonflikt zwischen Bahn und Lokführern bewegt sich endlich etwas. Doch das Ergebnis interpretieren beide Seiten unterschiedlich. Für Zugreisende gibt es eine gute Nachricht.

Lokalradar

Augsburger Stadt Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittelschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Landsberg
Kreishaushalt: Mehr Einnahmen, mehr Schulden Mehr Einnahmen, mehr Schulden

Eine breite Mehrheit stimmt für das Zahlenwerk. Ein Antrag sorgt allerdings für Diskussion

Bilder (4)

Bayern

Deggendorf

Deggendorf: Bub ertrank in Wanne: Mutter erhält Bewährungsstrafe Bub ertrank in Wanne: Mutter erhält Bewährungsstrafe

Sie ließ ihren eineinhalbjährigen Sohn unbeaufsichtigt in der Badewanne. Der Bub ertrank. Nun musste die 23-jährige Mutter aus Niederbayern sich erneut vor Gericht verantworten.

Straathof-Strehle

Straathof-Strehle: Landratsamt verschärft Kontrollen an Schweinemastbetrieb Landratsamt verschärft Kontrollen an Schweinemastbetrieb

Nach dem Tierhaltungsverbot gegen Straathof prüft das Landratsamt die Konsequenzen für die Schweinemastanlage am Reichertsweiler Hof. Von Barbara Wild.

News-Blog zum Advent

News-Blog zum Advent: Festliche Stimmung: So wird in der Region Weihnachten gefeiert Festliche Stimmung: So wird in der Region Weihnachten gefeiert

Neben dem Geschenkestress steht eine andere Sorge an, den richtigen Weihnachtsbaum zu finden. Unser News-Blog begleitet mit Fotos, Videos und Texten aus der Region durch den...

Bilder (18)

Sport

Fußball

Fußball: FC Ingolstadt: Woher kommt der Erfolg? FC Ingolstadt: Woher kommt der Erfolg?

Der FC Bayern und der FC Ingolstadt dominieren die höchsten deutschen Fußball-Ligen. Während die Bayern Millionen investieren, lässt sich der Erfolg des FCI nicht so leicht... Von Bastian Sünkel.

Fußball

Fußball: FC Bayern: Alle Rekorde sind nicht genug - Guardiola wünscht sich was fürs neue Jahr FC Bayern: Alle Rekorde sind nicht genug - Guardiola wünscht sich was fürs neue Jahr

Ein unauffälliger 2:0-Sieg gegen Freiburg dokumentiert die Ausnahmestellung der Bayern. Sie beschert auch Pep Guardiola Rekordzahlen. Der Trainer hat für 2015 einen großen Wunsch. Von Anton Schwankhart.

FC Bayern

FC Bayern: David Alaba erneut zum Fußballer des Jahres in Österreich gewählt David Alaba erneut zum Fußballer des Jahres in Österreich gewählt

Geht es um den Titel "Fußballer des Jahres " in Österreich, führt kein Weg an David Alaba vorbei. Der Profi vom FC Bayern hat die Auszeichnung zum vierten Mal in Folge erhalten.

Panorama

Fall Diren

Fall Diren: Todeschütze ist schuldig: Vater spricht von "Sieg der Gerechtigkeit" Todeschütze ist schuldig: Vater spricht von "Sieg der Gerechtigkeit"

Der Todesschütze des Austauschschülers Diren zeigt keine Reue. Nach dem für die Familie qualvollen Prozess bricht Jubel über das Urteil aus. Der Mann wird schuldig gesprochen.

Hacker-Drohung

Hacker-Drohung: "The Interview": Das ist der Film über den Mord an Kim Jong Un "The Interview": Das ist der Film über den Mord an Kim Jong Un

Sony hat die Satire "The Interview" über den Mord an Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un abgesagt. Hacker hatten mit Terrorangriffen gedroht. Washington vermutet dahinter Nordkorea.

Japan

Japan: Handyvideo an Bord: Flugpassagiere bei heftigen Turbulenzen verletzt Handyvideo an Bord: Flugpassagiere bei heftigen Turbulenzen verletzt

Ein Flugzeug ist über Japan in einen Schneesturm geraten. Heftige Turbulenzen versetzten die Passagiere in Panik, wie auf einem Handyvideo zu sehen ist.

Themenwelten

Verlagsveröffentlichung

Auf der Suche nach den besten Konditionen: Wer eine Immobilie finanzieren will, sollte bei...

Umständlich und anstrengend - so erleben Senioren Bahnreisen in Europa. Sie wünschen sich mehr Hilfe...

Moderne Technik hat den Datenklau an deutschen Geldautomaten im Jahr 2014 auf ein Rekordtief...

In eigener Sache

In eigener Sache: Unser neuer Newsletter ist da! Unser neuer Newsletter ist da!

Viele Menschen haben schon heute unseren kostenlosen Newsletter abonniert. Jetzt haben wir unser Angebot noch attraktiver für Sie gemacht.

CDU-Politiker

CDU-Politiker: Andreas Schockenhoff: Der rätselhafte Tod in der Sauna Andreas Schockenhoff: Der rätselhafte Tod in der Sauna

Der CDU-Politiker Andreas Schockenhoff ist am letzten Samstag in seiner Sauna gestorben - an Kreislaufversagen. Sein Körper zeigte aber auch Spuren schwerer Verbrennungen. Von Gabriele Renz, Toni Gantner und Uli Fricker.

Kommentare (1)

Edathy-Affäre

Edathy-Affäre: Sebastian Edathy: "Ich habe die Menschen enttäuscht" Sebastian Edathy: "Ich habe die Menschen enttäuscht"

Sebastian Edathy hat sich heute in der Kinderporno-Affäre in einer Pressekonferenz entschuldigt. Zugleich streitet er auch einen Vorwurf ab.

Testen Sie unsere exklusiven Inhalte

Das Ei trennen. Das Mehl mit den gemahlenen Haselnüssen, Puderzucker, Kakao, Salz, Butter und Eigelb...

Wanderung zur St. Ulrichs-Kapelle am Uhlberg

Bilder (7)

Cranberries und Mandeln in eine Schüssel geben und mischen. Die Orange heiß waschen, die Schale fein...


Beilagen in Ihrer Region

Soziale Netzwerke





Politik

mehr Politik
Militär: Wie bereitet man sich auf den Krieg vor?

Was deutsche Soldaten in fremden Ländern erwartet, lässt sich schwer vorher üben. Wie die Bundeswehr ihre Kräfte schult und warum trotzdem manche traumatisiert zurückkommen. Von Stephanie Utz.

Digital

Mehr Digital
EU: Fahrdienst-Vermittler Uber beschwert sich bei EU

Der Fahrdienst-Vermittler Uber hat sich bei der Europäischen Kommission in Brüssel wegen geplanter Auflagen für Chauffeurdienste in Frankreich beschwert. Das Gesetz soll im Januar in Kraft treten und legt Mindeststandards für Fahrdienste fest.